Sportler oder Naked?

  • Habe ich mich auch gefragt.

    War nicht Misstrauen Deiner Aussage gegenüber, sondern dass ich wirklich nicht weiss was jetzt gilt und ab wann.


    Habs schon gesehen auf der CH Website von Kawa, dass es die Z900 mit 35 KW gibt.


    Jedenfalls wird das ein Verkaufsschlager angesichts des Preises und der zusätzlich tiefen Sitzposition der Z900 die auch kleineren Frauen und Männern eine Welt öffnet :top:

  • @Bidu2
    Ja aber finde es auch hammer dass man so eine Maschine mit 900ccm( sind sogar glaube ich 947ccm) drosseln kann und spass hat. Ich hatte ja eine Probefahrt mit der Z800, war aben doch ein bisschen zu hoch. Auf einer Z900 war ich auch, aber nicht gefahren. Und bei der merkt man die tiefere Sitzposition das ist super.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Z800 is für mich der grösste und unhandlichste Bock von Z800, Z900 und Z1000

  • Und bei der merkt man die tiefere Sitzposition das ist super.

    Ich habe mit Gall Jr. gesprochen - die lässt sich so tief wie sie schon ist auch etwa noch 25mm über das Hebelsystem und Gabel durchstossen runterlassen :winking_face:


    Das ist DER LADYKRACHER :top:

  • drosseln bei der z900 ist kein problem, 150.- gemäss weber motos.
    Allerdings sagte mir fuerst motos, dass dies nur in diesem jahr ginge, dann nicht mehr weil die 900er eigentlich zu gross wäre zum drosseln. Ob das wirklich stimmt weiss ich allerdings nicht.

    ninja 250r se günstig abzugeben - jg 2009, 14000 km, fr. 2200.-

  • 35kw Z900 ist auch nur Schweiz-Exklusiv. Das geht nur, weil die "70kw-Regel" in der Schweiz noch nicht gilt sondern erst noch kommt. Hat Rebel auch schon in mehreren Threads geschrieben.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • wäre es dann vom wiederverkaufswert her sinnvoller, eine gedrosselte zu kaufen da diese später selten sein könnte?
    Sorry für offtopic.

    ninja 250r se günstig abzugeben - jg 2009, 14000 km, fr. 2200.-

  • Hi


    Ich kenn das Problem, hatte auch mal eine 600er Gixxer K8.


    Geh deine Wunsch-Nakeds mal fahren und schau, obs passen würde. Die Argumente gegen eine Sportlerin führst du korrekt selber auf. Als einziges Motorrad für auf die Strasse finde ich sie weniger geeignet.


    Würde aber nicht alleine auf die 10 zusätzlichen kw setzen. Auch 25 reichen aus, um vorübergehend damit zu fahren. Eine Z800 ist zudem relativ schwer, was den Vorsprung ohnehin wieder ein wenig dämpft. Aber eben, geh am besten selber fahren. Die Liste von möglichen Bikes ist mittlerweile lang. Da findest du bestimmt was.


    Habe mir selber kürzlich den erneuten Kauf einer Sportlerin ernstlich in Betracht gezogen, dann aber aus guten Gründen für eine Super Duke entschieden. Bereue es keine Sekunde, der Fahrspass ist so phänomenal dass mir der Mund vom Grinsen beim Fahren weh tut. Gibt viele solche sportliche Nakeds, die etwas dazwischen sind, aber soviel ich weiss nicht als 35 kw Variante.


    Gruss

  • für eine Super Duke entschieden

    Cool, Gratuliere :winking_face: :top: Ein richtiges Armlangziehfahrzeug :grinning_squinting_face:


    Aber hast mer auch ein wenig Samen von Deinen Geldbäumen :winking_face:

  • @Spark
    Hallo
    Irgendwie ist das schon so, dass die wirklich geilen Nakeds nur offen zu fahren sind.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Gixxer. Gehört immer noch zu den bequemeren Sportlern. Aber neugierig ist man dann schon obs da doch nicht ne bequemere und doch sehr sportliche Variante gibt. Aber wenn man eh gedrosselt fahren muss, dann ist man sehr eingeschränkt.


    Zu der SuperDuke: Höre nur Gutes davon. Wünsche dir weiterhin viel Grinsen und Spass :grinning_squinting_face: Gruss




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Cool, Gratuliere :winking_face::top: Ein richtiges Armlangziehfahrzeug :grinning_squinting_face:



    Aber hast mer auch ein wenig Samen von Deinen Geldbäumen :winking_face:

    ...spaaaaaaren Bidu :winking_face:
    bin ja auch ungeduldig bis endlich nächst Jahr ist :face_with_tongue:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Puh sportler oder naked???


    Ist wohl eine ständige glaubensfrage... Ich habe mit einer 125er naked angefangen und bin auf eine 700er naked umgestiegen. Das ein oder andere Mal, bin ich auch kurz auf einer Supersport gefahren und für mich ist das überhaupt nichts.
    Mir gefällte vorallem der grössere Kniewinkel und die angenehmere Sitzposition auf den Nakedbikes. Zudem macht für mich das Motoren-Konzept der meistens naked Bikes mehr Spass und Sinn. Da die Leistung viel früher und somit Nutzbarer abrufbar ist, auf den öffentlichen Strassen.


    Zu denn 25kW:
    Ich bin etwas mehr als ein Jahr mit meinem aktuellen Motorrad mit 25kW gefahren und muss sagen, es hat vollkommen gereicht. Darum empfehle ich dir, nicht auf die 35kW Modelle zu versteifen. So entgehen dir viele tolle Motorräder :grinning_squinting_face:


    PS:
    Ja die Z900 ist ganze 20kg leichter als die "ältere" Z800... jedoch immernoch 20kg schwerer als die MT-09 :tongue::winking_face:

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • @JimBim95
    Danke für deine Antwort:)
    Ja MT-09 müsste ich mal Probe fahren. Optisch gefallen die mir noch nicht, kann sich aber nach einer Fahrt ja noch ändern >.<
    Gruss :grinning_squinting_face:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit beiden Kategorien und wie sieht es aus mit dem sportlichen Fahren bei der Naked?

    Eine Naked ist definitiv keine Supersportler :winking_face: . Gibt nur ganz wenige Modelle, die in Sachen Fahrwerk/Kurvenstabilität mit einem Sportler mithalten können, und die Z gehört sicher nicht dazu. Aber zügig fahren lässt sich damit natürlich trotzdem. Je nach Tempo und Schräglage lässt sich eine Naked sogar etwas einfacher durchs Kurvengeschlängel bewegen. Nakeds sind in Sachen Sportlichkeit immerhin auf Platz 2/3 :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich fahr ja auch ne Naked und bin zufrieden damit. Aber ich hab einfach jedes Mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mal wieder ne Gixxer und Konsorte fahren kann. Ist eifach ne andere Liga.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur