Wurde abgeschossen

  • Gratuliere, dass du persönlich so glimpflich rausgekommen bist.


    Hol raus was du kannst. :boewu11:


    Wenn es sein muss auch die teure Uhr, die es beim Stürzen zerdeppert hat. :thumbup: Auf dem Schadensformular hat es viel Platz.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Wollte dir auch noch gute Besserung für die Verspannungen und den natürlich psychischen Schmerz wünschen :winking_face:
    Wenn du mal auf Motorradhandel nachschaust, wirst du einige Bikes aus 2016 finden, die nur wenige Kilometer drauf haben. Wenn du aber natürlich eins ohne einen gefahrenen Kilometer willst, müsstest du wahrscheinlich bei Händlern nachfragen.

    Meines Wissens wurden neue 2016er Modelle (noch Euro3), die im 2017 verkauft werden sollen, im 2016 für einen Tag eingelöst und sollten dann auf Motorradhandel als Occasion mit einigen km ausgeschrieben werden, auch wenn es sich nicht zwingend um Vorführmodelle handelt, sondern um neue mit 0km. Wenn du also eine 2016er Occasion mit zb. 500km siehst, würd ich mal nachhaken, ob das nicht eine komplett neue ist.
    Gruss
    Andi

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Ah stimmt, davon habe ich auch mal was gehört, glaube bei 1000PS. Allerdings hatten die, welche ich auf die schnelle entdeckt hatte, mehrere Tausend Kilometer. Erscheint mir als zuviel. Aber nachhaken kann sicher nicht schaden :winking_face:

  • Habe mein 16er auch erst dieses Jahr gekauft. Das mit dem Einlösen bevor Euro 4 in Kraft tritt war in der Schweiz nicht nötig. Sämtliche Fahrzeuge, die sich bereits bei einem Händler in der Schweiz befunden haben, konnten auch nach dem 1.1.17 verkauft werden, ohne dass diese einmalig eingelöst werden mussten.

  • Jup, war bei meiner XV genau gleich.
    Es hed, solangs hed.^^

  • Sturzpads hätten wohl diesen grossen Schaden verhindert. Dann wärs kein Totalschaden und Du müsstest mit einem reparierten Töff vorlieb nehmen.

  • Kaum zu glauben, aber mich hat es in dem gleichen Kreisel letztes Jahr beinahe erwischt, allerdings mußte ich nur "zwangsabbiegen" zum ausweichen, weil der Depperte vor mir ohne zu schauen voll in die Eisen ging um dann von der von der Mitte nach rechts abzubiegen. Nix passiert außer Wutanfall.
    Gut, das dir nicht viel passiert ist. Das Töff ist ja ersetzbar.
    Bei Eigenschaden hätte ich das noch gerichtet :smiling_face:

  • Unglaublich, was da so auf der Strasse so herumgurkt. Gottseidank bist Du unverletzt geblieben, aber trotzdem schade um Dein neues Bike.


    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass statt Dir ein Kind mit Velo am Kreisel gewartet hätte.... :huh:

  • Da war viel Glück und Können deinerseits dabei, Pikay.


    Von hinten abgeschossen zu werden, ist mein Trauma X/ dem Autofahrer hat es sicher auch leid getan, immerhin hat er dir beim Aufräumen geholfen. Ich hoffe für ihn, dass er nicht durch sein Handy abgelenkt war. Vielleicht meinte er, dass du losfährst und ist dadurch in dich hineingeprallt... ist mir übrigens auch schon beinahe passiert ...


    Dir gute Besserung und hoffentlich findest du bald deinen Wünschen entsprechend ein schönes Bike, die Saison hat ja erst begonnen.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hatte heute Nachmittag einen Anruf vom Schadensgutachter der Versicherung. Er meinte, solch eine Beschädigung hätte er bisher noch nie gesehen. Die Mechaniker müssen den kompletten Motor auseinander nehmen um zu sehen, was im Inneren alles kaputt ist.


    Der Motor alleine koste rund 13'000 und sollte da zu viel Schaden entstanden sein, würde sich eine Reparatur nicht lohnen.


    Jetzt aber etwas, das mich stutzig macht: Er meinte, der Töff hätte wohl noch einen Zeitwert von 14'000. Das kann doch nie und nimmer stimmen!!? Listenpreis neu war er 17'640.-. Es kann doch nicht sein, dass innert nichtmal 2 Monaten (1. IV war am 2.3.17) und mit ca. 1500 Km die Fuhre 3'640.- weniger Wert hat?! Das erscheint mir äusserst merkwürdig! Das Motorrad hatte nicht einen Kratzer und sag aus wie direkt aus dem Laden...


    Ist jemand vom Fach und kennt sich mit Abschreibern aus?

  • Vom fach bin ich nicht aber neugeräte nehmen extrem schnell an wert ab.
    Sobald du aus dem laden bist ist sie schon weniger wert.
    Sorry für das


    Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • https://www.comparis.ch/autove…ahrzeugalterstabelle.aspx


    Scheint mir auch sehr wenig. Vlt wollte er dich für sein Angebot vorbereiten? Man kann es ja mal versuchen... Ich denke am meisten Bescheid weiss der Händerl/Mech, bei dem die Maschine steht. Was hat er denn gesagt, was Sie noch an Wert hatte?


    Ich kann einfach aus Erfahrung sagen, dass die Leute von der Versicherung immer mit einem Witzpreis in die "Verhandlungen" gehen mit Luft nach oben.


    Meistens geht da noch einiges...


    Viel Glück...


    PS: Und im schlimmsten Fall, wenn Sie nicht bereit sind zu handeln, mal beim Rechtsschutz anklopfen und überprüfen lassen ob alles i.O und angemessen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Vom fach bin ich nicht aber neugeräte nehmen extrem schnell an wert ab.
    Sobald du aus dem laden bist ist sie schon weniger wert.
    Sorry für das


    Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

    Völlig einverstanden, dass im ersten Jahr der Abscheiber am höchsten ist. Aber doch nicht in solch kurzer Zeit!? Das kann ich mir nicht vorstellen...


    Werde morgen mal mit ihm schauen wenn er mehr weiss. Sonst, wie cronite bereits sagte, werde ich mal den Rechtsschutz informieren.