Motorrad abholen im Schwarzwald

  • Hallo,
    ich hatte letzens ein problem mit meiner KTM DUKE 3,
    also ab damit zum Mechaniker.
    Er hats behoben und ich konnte das Bike gestern abholen.
    Heute hatte ich frei, also ab in den Schwarzwald.
    Und BÄÄÄM!
    Selbes Problem wie zuvor!
    Leider war ich gerade im Tal und hatte keinen Empfang.
    Also mit Lederkombi auf den Bus zurück in die Schweiz.


    Jetzt die Frage:
    Er hat mein Bike ja nicht wirklich repariert:
    Muss er das Bike jetzt abholen gehen?
    Wenn ja - auch in Deutschland?
    Wenn nein - Scheisse ich hab zwar TCS aber das gilt leider nur in der Schweiz.
    Dann bin ich gef...


    Grüsse Pan

  • Anhänger wäre sicher ne Variante...
    Hast keine Pannenhilfe über die Versicherung? Nur CH?


    Hmm glaube kaum, dass der Mech verpflichtet ist, sie zu holen, würde mich aber auch interessieren. Schon mit dem Mech geredet?

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Tja, für Spott ist somit tatsächlich gesorgt - KTM halt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Würde mal mit dem Mech reden, ev kommt er dir entgegen, auch wenn er sicher nicht haftbar ist. Wer KTM fährt, sollte seine Tour nur nach dem verfügbaren Händlernetz ausrichten :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: So, genug gespottet jetzt :winking_face:
    Also ernsthaft: a) Variante Mech b) irgendein Kumpel mit Hänger organisieren und die Möhre holen
    Unser StPaul hätte einen :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Pannen-Service europaweit sollte bei jeder Motorfahrzeugversicherung inbegriffen sein. Ruf mal bei deiner an und erkundige dich nach dem weiteren Vorgehen und was alles gedeckt ist.

  • Ich hätte nen Hänger zum ausleihen und bin ganz in deiner Nähe, brauch ihn aber bis Montag selber.


    Falls es ne Option ist, melde dich einfach

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich habe mit KTM Mopeds über 50000km gemacht und nie ein Problem gehabt. Jetzt leider gleich zweimal das selbe. Kann mal passieren.


    Mit dem Händler hab ich noch nicht gesprochen,
    war aber bis dato nicht sehr zuverlässig:
    -Mindesten zwei Tage probieren bis er mal s Telefon abnimmt.
    -Anrufbeantworter "Ich ruf gleich zurück" - ruft nie zurück.
    -Hat mein Fahrzeugschein verlegt.
    -Hat meine Nummer verlegt.
    -über Zwei Wochen fürs Flicken gebraucht. War aber nicht geflickt!
    -Bis jetzt keine Quittung erhalten. Kommt noch.
    -Gesagt ich soll s Bike abholen kommen, ist ganzen Tag da. Ging vorbei, war nicht da. Hab 30min gewartet und bin wieder nach Hause. Habs zwei Tage später abgeholt.


    Bin halt erst nach Zürich gezogen und noch keinen Stamm-Händler gefunden und hab den erst besten genommen. Naja.


    Hab schon gedacht das der Mech dazu nicht verpflichtet ist das Bike zu holen. Aber wer ein geflicktes Bike verspricht und Geld annimmt, sollte scho schauen.
    Wie gesagt, ich hab noch nicht mit ihn gesprochen, aber ich erwarte nicht viel.


    Ich hab gerade online geschaut wegen der Motorradversicherung. Ist leider auch nur Schweizweit.


    Vielen Dank für Angebot mit dem Anhänger, leider habe ich nicht mal ein Auto. Für alles ausser Motorrad mache ich mit ÖV. Das wird morgen wohl ein "Pain in the A..."

  • Bin mit meinem Anhänger leider zu weit weg, aber nimm doch Boo's Angebot an. Für ein nettes Trinkgeld macht er dir ja vielleicht den Gefallen. Wohnst ja nicht so weit von der Grenze weg. Bevor du 500 Stutz für nen Abschleppdienst hinblätterst...
    Darf man fragen, in welcher Region die Kati steht? Keine Angst, bin mit meinen Triumphs zufrieden :face_with_tongue:

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Nein, bin leider nur Schweizweit versichert.


    Meine Kati steht in Immeneich. In der garage von nem netten deutschen Oldtimer-Restarator. Ist also gesichert. Immeneich ist ca. 17km von Koblenz entfernt. Von da an wär ich wieder versichert.


    Wie gesagt, ich hab kein Auto. Also nütz mir ein Anhänger auch nicht viel. :grinning_squinting_face:


    Ich werd morgen mal schauen, was mit dem Händler geht. Und dann wird halt getan, was getan werden muss...