z 800 Kupplungs- und Bremshebel

  • Hey Zusammen, ich habe mir jetzt eine Kawasaki z800 gekauft und würde gerne diverse Umbauten vornehmen und habe ein kleines Problem, ich finde praktisch keine Auswahl an Brems und Kupplungshebeln.


    Fährt jemand bei euch eine z800 und woher bzw. welche Hebel habt ihr verbaut? Die Originalen finde ich sehr unangenehm.


    Danke im Voraus

  • Ich fahr zwar keine Z800 aber seit jahren Kawasaki... und Ich weiss nicht genau was du an einem stück metal unangenehm findest, aber wenn es die distanz ist, dann kannst du das ändern indem du den hebel nach vorne drückst und mit dem Rad auf dem Bremsgriff die Distanz zwischen lenkergriff und Hebel verstellen.


    Wenn du die Hebel tauschen willst, muss dieser für dieses Model zugelassen sein... am einfachsten fährst du wenn du dies Kawasaki Intern tust, sprich dir über den Mech bei Kawasaki Racing einen andern Hebel besorgst. er kann dabei auch gleich das Eintragen vom Bremshebel übernehmen sofern er die dafür nötige Genemigung besitzt... oder er bringt es beim stva vorbei, er wird sich dabei auskennen und die tricks kennen damit das schnell durchgeht.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Was hast du denn für Ansprüche bzw. Was findest du am Original unbequem?


    Bin kein Zubehörspezialist, aber solche Hebel gibts doch in reichlicher Auswahl und die Z800 ist ja ein Allerweltstöff...


    Ich hab sowas ähnliches an der Ninja, find die sehr angenehm, wegen der einstellbaren Länge.


    [Blockierte Grafik: http://files.bs-motoparts.eu/images/bs-motoparts/hebel/hebelkollektionhv2.jpg]

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo woher hast du denn diese? Die sache ist so, ich habe auf Louis, polo und cycletech einfach nichts gefunden. Und bei louis bin ich mir nicht sicher obs legal ist.

  • Die auf dem Bild sind von BS Motoparts. Aber ich hab ja nicht genau diese und kann dir auch nicht sagen welche ich habe. Sind jedenfalls zusätzlich noch klappbar für den Sturzfall.


    Such mal bei Racing Zubehör Anbietern, da wirst du sicher fündig. Legalität musst halt kurz checken, aber die meisten Hebel kriegst schon eingetragen...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Und bei louis bin ich mir nicht sicher obs legal ist.

    Bremshebelchen eintragen lassen ist ja was vom einfachsten. Gemäss ASA 2b siehe Link hier. Braucht es dazu nur eine Eignungserklärung des Bauteileherstellers, was auch ein Katalog, sein kann (Seiten 6, 12, 13 und 22).


    PS: Keine Ahnung wie du suchst, aber hier ein mehrfach verstellbarer von Louis.
    https://www.louis.de/artikel/p…r/10059470?list=184756170


    Dieser kommt sogar mit einer deutschen Teilegenehmigung, auch bekannt als ABE. Damit ist eine Eintragung ein Kinderspiel.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!