Ideen für Verschönerung MT-09

  • Hi zusammen


    Da ich seit nun ein paar Wochen mit meiner MT-09 unterwegd bin würde ich sie nun gerne ein wenig individualisieren und optisch aufwerten.


    Im Moment sieht sie so aus.


    Hier Klicken


    Hierbei handelt es sich NICHT um mein Bike, sondern lediglich eine Serien MT 09 in Matt Grau, da ich meine im Moment nicht abfotografieren kann, da sie beim Mech steht.



    Ich habe bis jetzt die Hebel durch V-Trec Hebel kurz in Gold getauscht und die Lenkerenden auch durch Puig-Enden in Gold ersetzt. Dies um das Gold der Gabel (leider ist sie nicht Blau oderSchwarz) aufzunehmen. Mehr Gold solls jedoch nicht werden.
    Dazu habe ich die Orginal durch einen Lenkerendspiegel getauscht und eine kleine Scheibe (stark getönt) montiert.
    Weiter will ich ein Kürzeres Heck und LED Blinker verbauen.


    Nun frage ich mich, wie ich noch weitere kleine Akzente setzten könnte? Habt ihr hier Ideen oder Vorschläge?
    Ev. Felgenbänder odet sonstige kleine optische Akzente. Nur frage ich mich welche Farbe zum Lack und dem Gold der Gabel und Hebel passt?


    Dazu hat mir ein Fahrradfahrer den Tank zerkratzt X(
    Da es Mattlack ist werd ich den Kratzer auch nicht mehr los. Also habe ich mir überlegt den Tank folieren zu lassen, auch um zukünftige Kratzer zu vermeiden. Zb. Matt Schwarz oder ev. doch hochglanz ?


    Ich wäre um jede Idee froh, den Zweitmeinungen sind immer nützlich.



    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von joshinius ()

  • Hallo im grossen und ganzes schönes bike! :grinning_squinting_face:



    Meine vorschläge (meine persönliche Meinung):


    -Klobige Blinker durch schlichte schwarz getönte ersetzen...
    -gold von gabel nochmals irgendwo als akzent bringen. z.b. kupplungs / bremshebel oder fussrasten
    -blinker ersetzen durch lenkerendspiegel (nach oben oder unten)
    -kurzes heck (heck sieht man schlecht auf foto, sieht aber recht lang und nach nem "geschwür" aus :D)
    - lichtreflektoren bei vordere bremse und nummernschild entfernen (kommt drauf an, wie wichtig dir diese sind bezüglich sicherheit)



    Das wären so meine vorschläge, die eher kostengünstig sind... mehr würd ich persönlich auch nicht dran machen... denke würde dann ganz geil aussehn... aber ist ja meine persönliche meinung :grinning_squinting_face: DU musst dich ja mit dem Bike identifizieren können und nicht ich :grinning_squinting_face:
    Aber vielleicht kannst ja aus meinen Vorschlägen was rausnehmen und dich inspirieren lassen :grinning_squinting_face:
    bin gespannt auf fotos, wenn du was gemacht hast


    lg naimad

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • hallo,
    dein Bike ist ja schon schön :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Such dir einen style der dir gefällt ob jetzt ehner brutal (da haste schon die richtige Farbe) oder ehner elegant.
    Voll matt schwarz würde jetzt ziemlich böse aussehen, Auspuffrohr mit krümerband etc.
    Wenn voll matt schwarz nicht deins ist kannst du auch schwarz matt mit einer akzentfarbe machen. Grün, blau, gold oder rot würden passen. Felgen komplett in der Farbe oder nur akzentbänder.
    Was jemand bei meinem GS500 thread geschrieben hat, zündkäbel farbig können auch schöne Akzente sein.
    Sonst stimme ich mit Naimad zu.
    So, jetzt hast du ein paar anregungen, finde einen Syle der zu dir passt und dan kannst du sie langsam anpassen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Im Moment sieht sie so aus.


    Hier Klicken

    Ich würde zuerst einmal ein paar Tausend Kilometer abspullen so dass dieser verdammt Aufdruck auf den Reifen weg ist. Sieht echt zum :nauseated_face: aus.


    Da du in Kalifornien bist je nach Ort entweder zum Lassen, Richtung Montery, die 120, oder Natürlich auf die Snake.


    Edit: Ach das ist ja in El Cajon bei San Diego https://goo.gl/maps/74vGTvqovE32 Dann natürlich ab zur Sanke. Viel Spass, und lass dich nicht von Rnickymouse filmen wie es dich abdischt. Komisch, die Maschine hast du aber schon seit 09.10.2014

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :confused_face::huh:

    - lichtreflektoren bei vordere bremse und nummernschild entfernen (kommt drauf an, wie wichtig dir diese sind bezüglich sicherheit)

    ich glaube die Californischen Cops haben es noch recht gerne wenn diese Reflektoren dran sind. Ausser man ist 1%er aber dann fährt man eigentlich was anderes und muss nicht in einem Schweizer Töffforum fragen was man noch verändern kann.


    Als 1%er lebt es sich eigentlich eh recht ungeniert: Also Blinker weg, Spiegel ist was für Sissies, Sliks drauf, Power Commander rein, Auspuff durch ein Ofenrohr von Home Depot ersetzen, heisses Chick aufladen und ab auf die Piste. Viel Spass.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Lenkstange durch eine sportlichere ersetzen. Irgend so ein Youtube Vlogger hat das gemacht und man sah das geil aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • . Komisch, die Maschine hast du aber schon seit 09.10.2014

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :confused_face::huh:

    Danke für die tollen Tipps ! Falls ich je mal in Kalifornien mit einem Motorrad unterwegs sein werde habe ich mal paar Anhaltspunkte. :grinning_squinting_face:


    Das Bild dient lediglich dazu dass sich Leute die die 09er nicht kennen ein Bild davon machen können. Natürlich ist das nicht meine. Die steht Zwecks Wartung beim Mech. Hätte ich erwähnen sollen my bad. Dachte ist offensichtlich, war eins der ersten auf Google.




    An alle anderen besten Dank für die Ideen und Vorschläge. Werden mich sicher weiterbringen!

  • Zitat: ....würde ich sie nun gerne ein wenig individualisieren und optisch aufwerten.....


    GENAU DAS MACHEN ALLE! Von individualisieren kann daher keine Rede sein :grinning_squinting_face:
    Auffallen tut letztlich nur noch, wer seine Möhre in Orig-Zustand lässt...

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Also ich investiere die Kohle lieber in Benzin als in Zubehör und was habe ich davon: lange Spass am fahren....... :toeff12:


    Grosse Ausgaben für unnötiges Zubehör und nur einmal den Töff hinlegen reichen ja schon um ein gewaltiges Loch ins Budget zu reissen und was hast du davon: Ärger - nichts als Ärger......
    :wand::wand::wand:


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Ich denke Du hast den falschen Töff gekauft :winking_face:


    http://deuscustoms.com/bikes/models/


    Hier ist schon individualisiert :winking_face:


    Und wenn Du dies nicht vermagst,so lass Deine Japanmöhre wie sie ist :winking_face:


    Aber es steht Dir grundsätzlich frei dein 10000 Franken Bike für weitere 5000.- Stutz mit Rizoma Teilen zu beschrauben, mit Achkrachnochmehrowitsch zu betröten, Deine Felgen zu bebändeln, Dein bisserl Plastik zu filettieren, bis es Dir selbst nicht mehr gefällt oder Du die Kiste auf Grund setzt.


    Schau zu dass gscheite Ausrüstung und ne Vollkasko hast und stosse was bleibt ins Projektkässeli "Next Bike"


    Das Virus "Rizomitis-Akutis" ist eine seehr ernste Angelegenheit, kann aber zu 100 % mit Präventivmassnahmen bekämpft werden :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu2 ()

  • Du brauchst erstmal eine Lärmtröte!! LAUT ist GEIL!


    Dann würde ich mir eine handvoll Aufkleber von irgendwelchen Racing- und zubehör Firmen kaufen und schön verteilt aufkleben. Viel hilft viel und wenn der Platz nicht reicht, geht natürlich auch überlappend. Felgenband nicht vergessen.

  • Dann würde ich mir eine handvoll Aufkleber

    Ich würde da noch mit Glasscherben von Tschaikowski äh Swarowski nachhelfen :grinning_squinting_face:

  • Da ich seit nun ein paar Wochen mit meiner MT-09 unterwegd bin würde ich sie nun gerne ein wenig individualisieren und optisch aufwerten.

    Dann lass die/das orginale/n...
    -Blinker
    -Rückspiegel
    -Bremshebel
    -Heck
    -Farbe
    -Auspuff


    dann ist dein Motorrad schon zu 90% Induviduel, um 100% zu erreichen lass deine Felgen Hellgrün, oder Hellblau, oder Pink, oder Rot, oder Violet, oder regenbogenfarbig Pulvern.


    Diese Investition hat den Vorteil, niemand ausser dir hat solche Flegen (oder nur gaaaaaaaanz wenige - Wenn dir das den wichtig ist) Die Investition geht nicht kaput bei einem Sturz, (rutscher) und es sieht (meine Meinug) wesentlich cooler aus. Wobei das ist geschmackssache.


    (weiss nicht obs so vortlaufende blinker schon fürs Motorrad gibt, hab die zuletzt mal bei einem auto gesehen, die wären sicher auch richtig cool.)
    Auf die Umbauten die du jetzt vornehmen willst, würde ich verzichten da die praktisch jeder an seinem Motorrad durchführt passt meiner meinung nach nicht so wenns du induvidualisieren willst.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Phips2 ()