Z800e startet nicht mehr

  • :thinking_face: Dreht der Motor oder dreht der Motor nicht. Dreht nur der Anlasser aber der Motor nicht. Oder kalppert am Ende nur das Anlasser-Relais aber weder Anlassser noch Motor drehen sich?


    Letzteres ist natürlich nach vielen Startversuch gut möglich. Dann ist die Batterie leer. Laden oder Überbrücken ist dann angesagt. Kann aber auch sein, dass die Batterie so futsch ist (das kann von einem auf den anderen Moment pasieren) dass weder Überbrücken noch laden weiterhelfen.


    Bin neu in der Motorrad-welt aber denke der Motor dreht sich nicht Kann man hier keine Videos schicken?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • Jungs, wenn die Batterie leer, also leer-leer ist, dann würde man doch gar nix mehr hören, nicht?
    Und anschieben funktioniert auch bei (fast) leerer Batterie, nicht?


    Versuch mal zu überbrücken. Wenn das auch nicht funzt, liegts nicht an der Batterie, und die die Karre ist vielleicht ganz einfach versoffen. Kommt selten vor, kann aber passieren.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Jungs, wenn die Batterie leer, also leer-leer ist, dann würde man doch gar nix mehr hören, nicht?
    Und anschieben funktioniert auch bei (fast) leerer Batterie, nicht?

    Bei halb leerer Batterie klappert meist das Anlasserrelais. Bei ganz leerer Batterei ist so fast alles Tot. Im dümmsten Fall auch das Cockpit.


    Auch anschieben geht. Sogar bei einem Einspritzer. Schon mehrfach erfolgreich gemacht, geht aber bei Vergasser entschieden bessser oder wenn wenigstens Benzinpumpe gerade noch läuft. Dies funktioniert aber nur wenn bei leerer, fast leerer Batterie oder bei gewissen Batteriedefekten (hohe Selbstentladung). Bei anderen Batteriedefekten (zu grosser Innenwiederstand oder Zellenkurzschlüsse) jedoch nicht.


    Einfachste Variante wäre einfach mal probeweise eine andere Batterie einbauen. Einfach wenn man mehrere Töffs hat. :winking_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • 10 mal in 8000 km. 8o Wann fährst du denn? :grinning_squinting_face:

    Batterie futsch, ist immer noch eine gute Option. Aber sag erst mal was du siehst und hörst.


    5000km nicht 8000


    Ich höre wie der Anlasser versucht den Motor anzulassen und der Motor dreht sich denke ich nicht. Aber wie gesagt habe keine Ahnung





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • wenn schon keine Ahnung.... Tank leergefahren hast du nicht? Kann schon mal vorkommen, dass nach 5000km der Tank leer ist.
    Versuch es mal mit überbrücken, oder Batterie wechseln.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Realistisch gesehen hast du folgende Optionen:
    - Töff zum Mech
    - Mit anderer Batterie Versuchen.
    - Batterie laden und dann in einem Tag nochmals versuchen
    - Überbrücken starten und auf eine Tour gehen. Z.b. bei dir einmal Julier-Flüela-Abend-Runde.


    Und was Grey sagt: Tank auffüllen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • wenn schon keine Ahnung.... Tank leergefahren hast du nicht? Kann schon mal vorkommen, dass nach 5000km der Tank leer ist.
    Versuch es mal mit überbrücken, oder Batterie wechseln.


    Tank ist voll :grinning_squinting_face: werde morgen das überbrücken versuchen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft