Z800e startet nicht mehr

  • :thinking_face: Dreht der Motor oder dreht der Motor nicht. Dreht nur der Anlasser aber der Motor nicht. Oder kalppert am Ende nur das Anlasser-Relais aber weder Anlassser noch Motor drehen sich?


    Letzteres ist natürlich nach vielen Startversuch gut möglich. Dann ist die Batterie leer. Laden oder Überbrücken ist dann angesagt. Kann aber auch sein, dass die Batterie so futsch ist (das kann von einem auf den anderen Moment pasieren) dass weder Überbrücken noch laden weiterhelfen.


    Bin neu in der Motorrad-welt aber denke der Motor dreht sich nicht Kann man hier keine Videos schicken?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • Jungs, wenn die Batterie leer, also leer-leer ist, dann würde man doch gar nix mehr hören, nicht?
    Und anschieben funktioniert auch bei (fast) leerer Batterie, nicht?


    Versuch mal zu überbrücken. Wenn das auch nicht funzt, liegts nicht an der Batterie, und die die Karre ist vielleicht ganz einfach versoffen. Kommt selten vor, kann aber passieren.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Jungs, wenn die Batterie leer, also leer-leer ist, dann würde man doch gar nix mehr hören, nicht?
    Und anschieben funktioniert auch bei (fast) leerer Batterie, nicht?

    Bei halb leerer Batterie klappert meist das Anlasserrelais. Bei ganz leerer Batterei ist so fast alles Tot. Im dümmsten Fall auch das Cockpit.


    Auch anschieben geht. Sogar bei einem Einspritzer. Schon mehrfach erfolgreich gemacht, geht aber bei Vergasser entschieden bessser oder wenn wenigstens Benzinpumpe gerade noch läuft. Dies funktioniert aber nur wenn bei leerer, fast leerer Batterie oder bei gewissen Batteriedefekten (hohe Selbstentladung). Bei anderen Batteriedefekten (zu grosser Innenwiederstand oder Zellenkurzschlüsse) jedoch nicht.