Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Mit High Enduro End in Geisingen gewesen. Mal mit einer AT aka "der Panzer". War lustig :top: Aber nicht viele Bilder gemacht.

    Mal ne blöde Frage, ist das nur für Motorräde oder kann man da auch legal mit mehr als 2 Rädern fahren,....also so 6x6 :grinning_squinting_face:

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • Mal ne blöde Frage, ist das nur für Motorräde oder kann man da auch legal mit mehr als 2 Rädern fahren,....also so 6x6 :grinning_squinting_face:

    Der Kurs und dieser Teil des Übungsgeländes ist nur für Motorräder (oft einspurige Single-Trails). Vieles würdest mit deinem Gefährt da einfach plattwalzen :grinning_squinting_face: . Geisingen hat aber soweit ich weiss auch Teile die zumindest für Jeeps gehen und es gibt wohl Kurse dafür. Details kenn ich aber nicht - auch nicht ob 6x6 da zugelassen sind. Lässt sich sicher googeln.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Mal ne blöde Frage, ist das nur für Motorräde oder kann man da auch legal mit mehr als 2 Rädern fahren,....also so 6x6 :grinning_squinting_face:

    Der Kurs und dieser Teil des Übungsgeländes ist nur für Motorräder (oft einspurige Single-Trails). Vieles würdest mit deinem Gefährt da einfach plattwalzen :grinning_squinting_face: . Geisingen hat aber soweit ich weiss auch Teile die zumindest für Jeeps gehen und es gibt wohl Kurse dafür. Details kenn ich aber nicht - auch nicht ob 6x6 da zugelassen sind. Lässt sich sicher googeln.

    Danke, werde ich mal schauen. Eben das ist das Problem bei vielen solter Plätze, die sind am Ende halt meist "umgestaltet"

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • Danke Dir. Also selbst wenn ich nur 200L tanken würde und ohne Kabine komme (was den Sinn des Testes nicht erfüllen würde) liege ich da halt deutlich drüber. Unter 14T unmöglich

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"


    Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

  • Danke Dir. Also selbst wenn ich nur 200L tanken würde und ohne Kabine komme (was den Sinn des Testes nicht erfüllen würde) liege ich da halt deutlich drüber. Unter 14T unmöglich

    Zusätzlich Wasserstoff in die Reifen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Island um 23:37 (01:37 CH-Zeit) aus dem Schlafzimmer:


    Hier die Koordinaten:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Viel näher an den Polarkreis kommst wohl nur mit dem Ruderboot :upside_down_face:


    Die Landschaft ist ein Traum...... :star_struck:


    aber man sieht auch, es könnten wohl noch ein paar Strassen gesperrt sein da im Hochland.


    Weist du ob sie dort räumen (so wie bei uns die Touripässe) oder warten sie bis der Schnee geschmolzen ist?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Viel näher an den Polarkreis kommst wohl nur mit dem Ruderboot :upside_down_face:

    Ja, dafür muss man auf dem Festland bleiben. Ist aber trotzdem schön. Dunkel wird es aber auch hier nicht mehr.


    Die Landschaft ist ein Traum...... :star_struck:

    Ist wie mit den Fjorden... :winking_face:

    aber man sieht auch, es könnten wohl noch ein paar Strassen gesperrt sein da im Hochland.


    Weist du ob sie dort räumen (so wie bei uns die Touripässe) oder warten sie bis der Schnee geschmolzen ist?

    Vom Räumen kannst Du träumen...

    Wir mussten umkehren beim ersten Versuch.

    Es werden glaub nur Strassen geräumt, die es braucht. Beim Rest, so wie es aussieht, erst ganz am Schluss.

    Dahinter stand ein Pistenbully.

    Aber geräumt wurde hier nichts.

    Wir waren auf knapp 200m, hinten ist die Strasse fast zu, man hätte noch ein Stück fahren können. Aber die Strasse geht über einen Pass von knapp 400m, da war mir klar, dass ich es gar nicht erst versuchen muss.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Kleine Runde nach Brunnen, Kaffe und zurück 😎