Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Kreuz und quer über und um den Etzel/Meinrad, viele Fahrverbote und Sackgassen angetroffen, konnte ich gleich wenden im Steilhang üben und immer noch Schnee auf der Strasse durch den Wald. Die Körnlisegg war leider zu, jetzt ess ich das Fondue zu Hause :grinning_squinting_face:

  • Das Wetter heute war deutlich besser als vorhergesagt und so konnte ich die Saison 2018 doch noch (soeben) im März beginnen...Die Lederkombi ist den Winter über nicht so stark eingelaufen dass der dicke Kapuzenpulli noch drunterpasste[Blockierte Grafik: https://www.fzr-forum.de/wcf/images/smilies/emojione/1f609.png],die dicken Handschuhe angezogen und los gings...
    Der V 2 sprang sofort an,wollte wohl auch endlich mal wieder aus der dunklen Garage raus,in Richtung Hausstrecke aber mit Bedacht,der Bewegungsablauf viel noch etwas mühsam aus,Vertrauen in Reifen und Strassenbelag noch "verhalten".
    Drehzahlbereich meist zwischen 3-5000 Touren,nie oberhalb von 6000,der "Youngtimer" soll nicht gleich bei der ersten Ausfahrt geplagt werden und ich selbst muss auch erst "warmlaufen".So ging das locker und entspannt ,der V2 brabbelte,ein Geräusch dass ich so sehr vermisst hatte und mir erst heute wieder bewusst wurde. Nach ca.80 km war dann Schluss für heute,die Kälte kroch langsam durchs Leder und die Behaglichkeit liess nach.
    Trotzdem schön gewesen,der Saisonstart ist vollzogen.....



    Gruss


    Furano

  • So heute auch die erste grössere Runde von ca 80 km gefahren. Von Bern zuerst Richtung Freiburg, über Tafers und Plaffeien bis Zollhaus. Von dort auf den Gantrisch und dann wieder Richtung Bern. Es war noch recht frisch so um 8° bis minimal 4°, aber hat Laune gemacht. Hoffe nun auf Montag und wieder besseres Wetter, hier ists schon wieder nass X(

  • @ Lüku: Auf den Gurnigel habe ich mich heute (noch) nicht getraut eben des Schnees wegen...Meine Tour führte über auch in die Gegend aber nur so um Schwarzenburg,Rüschegg herum
    Gruss
    Furano

  • @Furano, die Strassen waren schneefrei aber oben recht nass vom Schmelzwasser. Aber auf den Panzerplatten liegt noch viel Schnee (hinter der Schneewand redchts im Bild wäre so eine Panzerplatte).


    @sachs81, Gurnigel ist immer eine Ausfahrt wert, eben mein Hausberg :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face:
    ja ja deeein hausberg?


    von welcher seite bist hoch?
    wo runter?
    das schmelzwasser in schattenlagen kann ganz fies werden... hab dort beim runterfahren in ner kurve mal promt eis in dem moment erwischt wo gas gegeben hab...
    dank dem wasser habs nid gesehen..
    normalerweise fahre über ostern immer die erste runde übern gurnigel...
    dieses jahr hats wetter voll verspätung wenn dein bild so sehe...
    :thinking_face:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()

  • @Daniela, bin von Westen her hoch, also Zollhaus, Sangernboden, Gurnigel und dann Osten runter. Auf der OStseite hatte es vor allem Schmelzwasser, auf der WEstseite war es meist trocken. Und ja, es hatte schon zwei /drei Stellen beim Runterfahren, wo es verdächtig aussah im Nassen ;( , da bin ich dann rundum gefahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und OStern ist früh diess Jahr, aber es ist schon so, so ab 1500m hat es auch nach meinem Empfinden deutlich mehr Schnee als andere Jahre. :confused_face: Aber das dürfte auch nur Gewöhnung sein, denn in jungen Jahren warenwir mit meinem Vater gegen Ostern immer noch im Schwäfeler skifahren :grinning_squinting_face: