Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Heute war wieder so ein Tag, wo alles was fleucht und keucht, unterwegs war

    Meine SR/F steht leider immer noch nicht zur Verfügung. Ich bin ganz neidisch.

    Sehe ich da den St .Anton, das Rheintal und den Bodensee?

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • ja, die Bilder sind teilweise von dort.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Heute mein erste "grössere" Tagestour gemacht.

    Habe die TNT ausgewählt aber die wollte zuerst nicht anspringen und erst als ich angedroht hatte sie nun doch genüsslich zu schlachten und in kleinen Teilen auf der ganzen Welt zu verscherbeln hat sie kurz bevor die Batterie leergeorgelt war dann doch nachgegeben und sprang an.

    Sie weiss genau dass wenn sie erst mal läuft,mit ihrer aggressiven Art der Leistungsabgabe und dem verruchten Umgangston ich ihr fast alles verzeihe und der Gedanke an ein Beziehungsende wieder gaaanz weit weg rückt.

    Die Fahrt ging via Schwarzenburgerland ,Gantrischgebiet dem Lac de Gruyere entlang dann vor Bulle Richtung Chateau d `oex den Col de Mosse hoch und runter nach Aigle.Im Rhonetal war es schon fast sommerlich warm und ich fuhr vorbei an Matigny,Sion.Sierre bis nach Gampel und dort gekehrt weil ein Heimfahrt via Oberwallis und den grossen Pässen deren Wintersperre wegen leider noch nicht möglich war.

    Die TNT soff wie eine Horde Piraten und sprotzte und spuckte als hätte sie ein paar Liter Diesel erwischt aber wenn man die Drehzahlen über die 4000er Schwelle trieb dann tritt sie einem ins Kreuz und brüllt dabei dass man am liebsten vor Begeisterung in den Helm schreit.....sehr unterhaltsam diese Italienerin aber sicher nichts für vornehme Leute mit einem Faible für diskrete Zurückhaltung.

    Da der Col de la croix auch noch Wintersperre hat ging es ab Aigle wieder in Richtung Col de Mosse aber diesesmal dann vorher rechts via Col de Pillon nach Gstaad. Um den Col de Pillon herum sorgten hoch aufgeschobene Schneemassen für Blendgefahr,Schmelzwasser und unangenehme Abstrahlkälte so dass die für dort geplante Pause ausfiel.

    Von Gstaad aus dann via Saanen und durchs Simmental wieder in Richtung Bern,Stockental und Gürbetal bis nach Hause.Insgesamt 446 sehr spassige Kilometer und 3 Tankpausen....







    Gruss


    Furano



  • Bündner Päss biz unsicher gmacht! Hät gfägät!!! 8 Töfflibubä händ sehr sehr vill spass gha gester! praktisch alläs ler gfägä gsi händ Päss fast für üs alei gha! :top2::toeff13:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • War die letzten drei Tage etwas unterwegs zwischen Jura und Emmetnal sowie Gantrisch und Schwarzsee

    Panoramastrasse ist leider noch gesperrt D':


    Gestern waren doch sehr viel unterwegs, war froh, konnten wir etwas kleinere Strassen mit wenig Verkehr befahren :grinning_squinting_face:


  • Heute bei frischen 9°C solo das schöne Solothurner-Jura besucht. Weder auf der Schwengimatt noch auf dem Brunnersberg einen anderen Motorradfahrer angetroffen.


  • Sonntägliche Runde durch die Zentralschweiz. Leider war der Ächerlipass noch nicht durchgehend offen, so dass wir als Ersatz einen Abstecher auf den Bürgenstock in die Tour eingebaut haben.


  • Bevor ich es vergesse, am Sonntag haben wir noch den mobilen Stammtisch eingeweiht.


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Heute war die erste "Crémant" Tour der noch jungen Saison auf dem Programm.Damit bezeichne ich Ausfahrten ins benachbarte Frankreich meist Elsass oder Jura und auf der Heimfahrt bringe ich 1 bis mehrere (je nach Rucksackgrösse ) Flaschen Crémant mit nach Hause für gemütliche Abende mit der DdH.

    Das mit dem "Grenzübertritt" konnte ich nicht so richtig abschätzen der aktuellen Situation wegen aber es verlief genauso problemlos wie zuvor schon nach D oder I

    Also polterte ich mit der Desmodue via Berner Seeland über Neuenburg über den Vue des Alpes vorbei an La Chaux de Fonds in Le Locle problemlos nach Frankreich .Dem Doubs entlang und Kauf von Crémant,diesesmal Rosé und ich hatte den grösseren Rucksack dabei

    Zurück über die grüne Grenze an der bisher nie jemand steht aber man nie weiss ob sie offen ist (heute war die Schranke oben) Richtung Val de Brevine (das Sibirien der Schweiz) und über Neuchatel wieder zurück nach Hause. Insgesamt 220 km,die kleine aus Rimini polterte,grummelte und rasselte vom Feinsten und der Spritverbrauch war (im Verhältnis zu anderen) geradezu lächerlich.

    Wenn man nur wenig Masse bewegen muss können auch "so etwa 80 PS" durchaus unterhaltsam sein.Nebenbei haben wir heute die 46000er Marke auf dem Tacho überschritten ,wir beide sind nun schon im 21.gemeinsamen Jahr....da kenne ich einige Ehen die nicht so lange hielten.



    Gruss


    Furano