Wo Schlauchreparaturset mit grossen Flicken kaufen?

  • Alte Schlauch schneiden und Kontaktkleber mitbringen.

    Würde ich auch so machen, und du könntest das noch selber testen bevor es los geht.
    Mit Spucke kannst du die Dichtheit auch testen.
    Wenn dir das nicht sicher genug ist, empfehle ich dir das Aufsuchen eines Reifenspezialisten, der kann dir sicher weiterhelfen.

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Bei Würth gibt es Flicken bis Durchmesser 75mm
    https://eshop.wuerth-ag.ch/Pro…cyid/3126.cgid/de/DE/EUR/

    Ich dachte, statt 3€ Flickset + 15€ Lieferung - könnt ich das sicherlich auch hier irgendwo in der Schweiz posten - zumal ist ja 1. Ougschte!

    Patriotisch Gefühle in ehren. Aber da es nicht aus heimischer Produktion ist, wäre mir das so was von Wurst.


    Hier 30 Rema TipTop 75mm, jedoch mit deinem unbeliebten roten Rand
    http://www.ebay.com/itm/30-Stu…op-/120994381085#shpCntId


    Hier 10 Rema Tip Top 75mm Schwarrand. Inkl. Versand in die Schweiz für keine 20 Euro.
    http://www.ebay.ch/itm/10x-SCH…85413?hash=item4b097c41a5

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • In der Pampa ist Wasser und Benzin ein rares Gut und ich würde nie einen Tropfen vergeuden. Ganz und gar nicht bei einer Panne.
    Geössere Löcher würde ich auch nie flicken, das Gefummle bei der Hitze würde ich lassen. Vulkaniserung geht auch länger und dann biste froh, wenn du nur den Schlauch wechseln musst.
    :winking_face:
    @Danisumi .... aber wem erzähle ich sowas, erst muss Mann sowas erleben und etwaige Erfahrungen sammeln. Geht aber nur, wenn man die Komfortzone verlässt
    :face_with_tongue:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Wenn ebay es bloss nicht in die Schweiz liefert, solltest du dir mal die Website von Meineinkauf anschauen. Die bringen es dir von Deutschland inkl. Zoll und Versand für 14.90 vor die Haustür. Habe selbst nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

  • Ich weiss ja nicht, wie du das so handhabst, aber ich würde so ein grosses Loch gar nicht f(l)icken :face_with_tongue: wollen.. besser Ersatzschläuche dabei haben. Ausserdem.. wann reisst einem der Schlauch so fest auf?

  • Alte Schlauch schneiden und Kontaktkleber mitbringen.

    Das ist gar nicht mal eine so schlechte Idee! Merci!


    RebelFazer: Deine Flicken vom eBay-Link sind genau was ich suche! Merci!


    bios31: wiedereinmal geht es nicht um die Grösse .... sondern es geht darum, dass ich um ein Loch rum genügend Abdeckmasse habe. Die Veloflicken mit 3cm Durchmesser sind einfach zu klein - reicht sicherlich um vom Kandertal ins Simmental zu kommen - aber eben: wennschon, dennschon.


    Klar sind Ersatzschläuche die beste Option - aber man kann auch immer zu viel mitschleppen.


    Merci a aui!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Würde auch Rema TIP TOP aus Urdorf empfehlen. Die meisten grossen Pneuhändler arbeiten mit diesem Produkt. Würde mal nett fragen, bei einem Reifenhandel.

  • Ich würde zum Mech fahren, oder das Motorrad vom Mech abholen lassen weil der Bock muss einwandfrei laufen, selber basteln ohne den Beruf des Motorradmechanikers erlernt zu haben ist fahrlässig

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • @Phips2 würde dir ja durch aus Recht geben, aber der Thread-Ersteller ist wohl ein Enduro-Fahrer und wenn er Pampa meint dann wird es wohl nicht gerade auf dem Grimselpass sein.
    Naja, kann mir durchaus vorstellen das er, wenn er in der Pampa liegen bleibt wegen eines blatten Reifens, er nicht die Möglichkeit hat einen Mech anzurufen der ihn holen (vorraus gesetzt, er hat Empfang in der Pampa)


    Und ein wenig Schrauberkenntnis unterstelle ich dem Thread-Ersteller jetzt einfachmal, vorallem wenn er in die Pampa fährt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich würde einen neuen Schlauch und Kontaktkleber und ein Flickset mitnehmen. Kleine Löcher mit nem Flicken, bei dem ersten grossen den Schlauch wechseln und dann hast du einen "Opferschlauch" für weitere grosse löcher.
    Nimmst du einen kleinen 12V-kompressor mit oder CO2-Kartuschen?


    Schrauben wird er sicher können, sonst wäre es schon fast fahrlässig.


    Wenn ich weiss dass ich kein Netz habe, wäre das erste ein Satellitentelefon :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Ich würde zum Mech fahren, oder das Motorrad vom Mech abholen lassen weil der Bock muss einwandfrei laufen, selber basteln ohne den Beruf des Motorradmechanikers erlernt zu haben ist fahrlässig

    Ist schon eine sehr kleingeistige Einstellung..

  • Nur mal so zur Info...ich denke stehtimschilf hat seine Lösung bereits. Nach einem halben Jahr überlegen mit Sicherheit :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ich hoffe StehtimSchilf hat viel Freude und möglichst wenige Pannen in der Pampa auf seiner RTW:


    Pardon! RTW = round the world - um die Welt - hätte ich vielleicht im ersten Beitrag erwähnen sollen. Ich plane eine grössere Tour (ursprünglich Australien, aber die Kiwis wollen ja, dass man den Hobel blitzblank schrubbt...) und da gibt es einige Passagen ohne Handyempfang, ohne TCS, ohne Töffmechs ... Drum, wenn ich mir da in der Pampa ein Loch einfange, möchte ich das gerne auch sauber flicken - zumal so ein Reparaturkit mit grossen Flicken im Ausland wenige Euros kostet.


    Wobei gemäss anderen Faden der Kupferwurm in der heimischen Garage genagt hat.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!