EURO4, Freund der Justiz

  • Habe per Zufall diesen Artikel gefunden


    http://m.20min.ch/schweiz/zuerich/story/13969455


    Kein auf Töffs bezogener Artikel, aber man kann die eine oder andere Gemeinsamkeit mit der neuen EURO4 erkennen.
    Ich weiss nicht, ob dies bereits heute Gang und Gäbe ist bei schweren Delikten, aber High-tech-bomber wie die GTRs bieten sich dafür ja gerade zu an.
    Hoffe davon wird auch zukünftig nur bei einem Verfahren gebrauch gemacht und nicht bei jeder Kontrolle.


    Nachtrag: Da 20min Artikel fleissig bearbeitet beziehe ich mich auf: "die in den Fahrzeugen aufgezeichneten Daten ausgelesen, ausgewertet und die Zuverlässigkeit und Genauigkeit beurteilt werden musste."

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von lender ()

  • 2 monate u-haft für 57,5kmh zu schnell auf der autobahn?? wtf???

    Hoch riskant! Ich lach mich kaputt...
    Wie lange braucht ein GTR von 120 auf 180? 4-5s? Und das war wohl noch der schnellste von allen. Und dass der Blick in den Rückspiegel nur ablenkt, erzähl das mal einem Fahrlehrer. Echt lächerlich...
    Naja, erwischt ist erwischt, jetzt wirds halt teuer.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Verstehe den zusammenhang leider nicht. 3 Typen die wie in einer Motorradgruppe schnell fahren wollten und gut ist.


    trotzdem ist es einfach nur lächerlich das man für so etwas 2 monate in u-haft sitzen muss...

    Es kommt immer auf die Situation an, wie gefährlich war es? Darüber sollte geurteilt werden und nicht nur nach Zahlen. Aber jeder urteilt anderst, was für mich als stinknormales Spass haben ist, ist bei meiner Mom selbstmörderisch und kriminel.


    Aber das ist ein Thema was wöchentlich kommt, es reicht den Thread über die Mindeststrafenmilderung durch zu lesen.


    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Das Rasergesetz ist nicht nur Speed , auch andere Dinge können Leute in den Knast bringen (und wo Haftstrafen drohen , geht es meist um schwere Straftaten , ergo Untersuchungshaft - da Ausländer, nehme ich an)


    Ja, kann auch einer Gruppe Motorradfahrern die im dichten Verkehr den Grimsel hochdonnern - passieren.


    Ref EUR4 - Wetten würde ich nicht darauf :smiling_face: (ob die nur bei Straftaten etc oder auch bei normalen Verkehrskontrollen ausgewertet werden) Allerdings , habe ich keine Ahnung was für Daten da alles gespeichert sind.

  • Ich hab Ausgangs Tunnel gelesen. Und da ist gleich wieder 120

    Wie immer, der Sachverhalt ist zu ungenau geschildert - da kann man alles hineininterpretieren.


    (...)


    (...)


    Wenn Sie zu Unrecht in U-Haft waren, gibt es eine Haftentschädigung.


    Der Bezug zu EURO4 ist mir allerdings auch schleierhaft, trotz Nachtrag. Aber damit habe ich mich auch noch nie befasst.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • @Langtourer Bei Euro4 geht es neben verschärften Abgas- und Lärm-vorschriften auch um eine vereinfachte Diagnose. Einfach gesagt, es darf kein elektronisches Bauteil mehr geben, welches sich nicht via BUS-Stecker auslesen lässt. Genau dies wurde in diesem Verfahren gemacht und den Fahrern zur Last gelegt. Hätten sie alte Autos mit einer analogen Tachowelle gehabt, hätte man ihnen wohl nichts nachweisen können.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Der GT-R ist ja für die Rennstrecke gemacht (es reicht zu sehen das die Begrenzung in china mit dem gps gekoppelt ist und ausgeht wenn das auto eine Rennstrecke betritt). Weiss jetzt nicht ob das Euro 4 ist oder ob es geplant war das man solche Infos auslesen kann um die Rundenzeiten zu verbessern.
    Die Euro normen sind eh nicht die gleichen so weit ich es verstanden habe.


    In 5 Jahren ist meine Suzie Gold wert weil das elektroniste Teil die Blinker sind :grinning_squinting_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • FJ 1100 behalten, XZT 750 Super Ténéré behalten und Firebläd 900 SC44 behalten.... weg von allem elektronischen Gedönse :grinning_squinting_face:
    verbleibt allenfalls noch die GoPro - wenn ich genug dämlich war, belastendes Material zu filmen - welche kurzerhand vor Anhaltung weg- und fortgeschmissen werden kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Genau lesen sollte man können. Die Staatsanwaltschaft konnte "nur" das Rennenfahren nicht beweisen. die Geschwindigkeitsüberschreitung war wohl doch im 100er Bereich. Deswegen auch die (bedingten) Freiheitsstrafe über 1 Jahr.


    PS.: Da bedingte Freiheitsstrafen ausgesprochen wurden, gibt es keine Haftentschädigung für die U-Haft. Die U-Haft wird aber bei einem allfälligen Widerruf angerechnet.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()