Auspuff entsorgen - wie?

  • Hallo Töff Forum!


    Beim Entrümpeln zuhause habe ich noch den Originalauspuff meiner Suzuki GSR 750 (Freegun, 2011) gefunden, welcher mir der Mech nach dem Umbau mitgegeben hat.
    Ich gehe nicht davon aus, dass ich dieses Ding noch irgendwann brauche - und möchte den nun entsorgen.


    Weiss jemand wie/wo man diesen entsorgen muss? Kann ich das Ding einfach ins Altmetall werfen oder muss dies zurück zum Händler?


    Grüsse


    Thomas

  • Auf jeden Fall behalten. Wenn irgendwas mit dem Zubehör Topf nicht in Ordnung ist, kannst du gleich wechseln. Bei einem Wiederverkauf des Motorrades mitgeben. Ich würde nie mehr einen Töff ohne originalen Teile kaufen.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Sehe es wie grey, behalte das Zeug......entweder wirst du darüber froh sein (z.B. Zubehörteil wird zu laut und bei der MFK bemängelt) oder der nächste Besitzer deines Bikes wird dir dafür danken.


    Und wenn du ihn wirklich los werden willst, dann stell ihn ins Internet.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Da kann ich Grey nur beipflichten: Originalteile immer behalten, können beim Vorführen oder bei einem Verkauf des Töffs wieder nützlich sein.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • naja, gerade geschaut......zur Zeit gibt es schon 7 Angebote und der Preis ist ja echt nicht gerade hoch. Beginnt bei 40,- und geht bis 180,-, aber besser als einfach wegwerfen.....heutzutage wird zu viel einfach weg geworfen...... ;(

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Originaltöpfe immer behalten, bei den schnellen Modellwechsel werden die nach wenigen Jahren gefragt.
    Suchte krampfhaft für meine 900er Duc und fand keine.
    Leg ihn in den Keller oder sonst wo hin... spätestens beim Verkauf wird der Käufer froh sein, das gute Stück noch zu haben weil die jetzige Zubehörtröte bis dahin eh zu laut ist :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wenn du keinen platz imkeller hats, mach ein lebensgroßes Bild von deinem Moped (geht ja heute günstig mit den ganzen Posterdruckern) und plaziere den Aupuff so so da dran, das es eine Art 3D Bild wird.Geht auch mit alten Scheinwerfern usw.
    Hat ein Freund in USA gemacht, leider komm ich an den nicht zur Zeit nicht ran, so daß ich mal ein Hilfsfoto zu Hand nehme:

  • Auf jeden Fall behalten, wie Grey schon sagte, sollte sich in der Gesetzeslage irgendwann was ändern, und die Zubehör Tröten werden verboten, bist du froh hast den Orginalen noch, Orginaltröten sind in der Neuanschaffung (nachlieferung) extrem Teuer. (kann bis zu 1/3 des Neupreises des Motorrads ausmachen)

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Originalteile zur Sicherheit immer behalten. Man weiss ja nie wann der Costum/Tuning Topf zu laut wird. Und der nächste Halter deines Bikes wird sich vielleicht darüber freuen.


    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • jo. auch meine Empfehlung. Es gibt sogar Annahmestellen, in Form von Schrotthändlern. Würde da mal anfragen ob die noch was gebrauchen könnten.