Batterie von 100 auf 0 - Ursache?

  • jo... bei gel und säure Batterien kann es passieren dat die im nuh den geist aufgeben...
    bei nem neueren Ladegerät wäre aber auch die Meldung gekommen das die durch sind...


    nach dem ersten Winter den meine Dicke bei mir verbracht hat ist das auch passiert...
    Batterie war d.ganzen winter abgeklemmt...
    und vorm "Frühlingserwachen" nochmals frisch und voll geladen...
    trotzdem kein Saft um den motor zu starten in der kälte... nach dem 2ten versuch war die schon wieder komplett unten...
    seit dem Hab ne LithiumBatterie...
    und die wurde noch wärend keinem winter abgeklemmt oder nachgeladen...
    und trotzdem hat die genug power meine dicke mit hilfe der iridium kerzen aus der winterstarre zu reissen :thumbsup:


    vor dem Einbau ein einziges mal auf geladen seit dem ein selbstläufer...
    dafür musste extra son modernes Ladengerät organisieren welches aber auch mit alten Batterien klar kommt und selber erkennt was dran hängt...
    hatte die alte aich probehalber noch ran... da kam aber auch ziemlich schnell die defekt info :pinch:


    kälte setzt den "alten" gel und säure Batterien einfach viel stärker zu...
    und schwerer sinds auch

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • So, zurück mit den neuen, coolen Heidenau K 60 Scout - der Winter kann kommen :thumbsup:


    Etwas Neues hat man nicht herausgefunden, Töff läuft einwandfrei und ein Batterieerhaltegerät habe ich auch gekauft:
    Honda Optimate3 heisst das Teilchen und sollte seinen Dienst hoffentlich zuverlässig erfüllen.


    https://www.google.ch/search?q…ari#imgrc=dXjsp9XILFRhQM:

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