Parkieren im öffentlichen Parkaus erlaubt ?

  • ach wie schön, dass ich auf dem land wohne und arbeite. ich hab noch nie für einen parkplatz an meinem arbeitsplatz irgendwelche gebühren bezahlt..

  • @Roland
    Entschuldige meine Worte. Aber deine Antworten sind meiner Meinung Sehr sehr peinlich.
    Eher ein guter Witz

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Die wenigsten sind aufs Auto "angewiesen", die könnten vielfach auch mit dem Töff kommen.

    ich finde es bedenklich, wie viele leute es gibt, die meinen, es gäbe nur das auto, um von a nach b zu kommen. wer stundenlang unproduktiv hinter einem lenkrad sitzen kann, hätte auch die zeit, ein anderes verkehrsmittel zu nehmen. so kommt es dann halt mal vor, dass schotterstrassen plattgewalzt und parkhäuser nur für autofahrer konzipiert werden, die schranken für töfffahrer geschlossen bleiben, oder ampeln nicht umschalten.


    aber es ist glücklicherweise nicht überall so schlimm. an meinem arbeitsort werden die einnahmen aus parkgebühren den nicht-autofahrern als ökobonus ausbezahlt. :smiling_face_with_halo:


    Wer daran etwas ändern will , geht es frontal bei den zuständigen Stellen an oder wählt Moppel zum König in diesem Lande.

    moppel for president! :koenig:

  • Die Autofahrer sollen nur bezahlen :grinning_squinting_face: Auf meiner Cornwall-Reise stellte ich die TRIUMPH auf dem Flugplatzgelände einfach neben einem Angestellten Parkplatz auf Lends End und bezahlte keinen Penny, obwohl die Engländer etwas verkrampft sind.
    Bei uns im Geschäft lache ich immer über die Diskussionen, wenn einer dem anderen einen bezahlten Parkplatz wegschnappt. Ist selber Schuld, wer nicht dem dem Zweirad kommt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • es gibt leute, die müssen um nachtzeiten zur arbeit gehen, während du noch von deinen 2 rädern feuchte träume hast.


    dich möchte ich mit dem 2 rad morgens um 3 um diese jahreszeit sehen.

  • Kann unsere Aussendienstler nur auslachen, anscheinen ist bei denen das Auto ein Statussymbol :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Je mehr Umsatz, desto schwärzer. Die Grundfarbe ist zum Anfang weiss :face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Am meisten über die Autos fluchen immer diese Sesselpiloten aus dem Büro, die können sich einfach nicht vorstellen das das Auto für manche einfach nötig ist. Genauso hört es sich in der Politik ebenfalls an, da wird immer davon gesprochen es sollen doch einfach mehr auf éV umsteigen oder mit dem Rad fahren........gut dies mag für die Sesselpiloten auch zu treffen oder für die die jeden Tag den gleichen weg zur Arbeit haben (zu normalen Zeiten wohlgemerkt) aber was ist mit den Handwerkern (Werkzeug/ Material usw.) die können ja nicht ne halbe Stunde lang den Zug/ Bus/ Tram beladen........


    Nehmen wir mal mich, ich als Kontrolleur habe einen Rollkoffer und noch eine ca. 10kg schweres Messgerät (im Normalfall, manchmal kommen noch ein paar Messgeräte dazu), dann noch eine grosse Tasche mit der persönlich Schutzausrüstung, mein Arbeitsort wechselt zum Teil mehrmals pro Tag......wie zum Geier soll man das mit dem ÖV überhaupt bewältigen (zum Teil arbeite ich auch auf entlegenen Dörfern). Aber ja, so ein Sesselpilot denkt nur von der linken Ecke seines Schreibtisches bis zur rechten.......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich möchte nur klarstellen, dass es die doofen Verkäufer-Laveris in der heutigen Zeit des E-Commerce nicht mehr gleich braucht wie vor 20 Jahren :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Wysi.....du musst dir diesen Schuh nicht anziehen.....



    Ich reg mich mehr über diese Scheinheiligen Neuzeit Ökos auf.....wollen schön alles Elektro und dann.....machen sie Kreuzfahren (mhhhh feinstes Schweröl) und fliegen in die Ferien (nicht mit dem Segelflieger, nein mit dem Treibstoffsparendem Flieger).


    Einfach nur Doppelmoral......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Was ist denn das für eine Diskussion?
    Jeder und jede wie er oder sie will, jeder und jede hat die Konsequenzen für sein Tun und Handeln zu tragen ... Steuern müssen sein, gerecht und ohne Schlupflöcher... da gäbe es noch Handlungsbedarf... c‘est la vie ;(
    (natürlich wäre ich auch in Lichtenstein oder Monaco glücklich )
    Unser Staatsgefüge finde ich nicht schlecht... träge, aber ohne grosse Kapriolen wie wir sie von vielen andern Ländern bei jeder Neuwahl kennen 8|

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Finde es auch gut, dass die Verursacher bezahlen müssen und uns Töffahrer die öffentliche Hand freie Parkplätze zur Verfügung stellt - pasta con tutti frutti..

  • Off-Topic: Moppel for Imperator!


    On-Topic: Ich fahre in das COOP-Parkaus, ziehe an der Schranke ein Ticket und stelle die Bollerina (oder im Winter nun die BMW (hab noch keinen Spitznamen; Rüttelbecher sind beide)) auf einen normalen Parkplatz. Die Gebühr für 2h einkaufen ist gratis, bei der Einfahrt hat es keine Motorradfahrverbotsschilder. Also kein Stress.


    In der Migros ist das Parkhaus sogar gratis, auch dort mache ich es so.


    Bei einem Verbot würde ich anderweitig schauen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich arbeite auch am Flughafen und finde es auch nur mässig cool, dass einfach x - Töff- und Veloparkplätze eliminiert wurden.
    Im Moment stelle ich die Suzie beim OPC ab. Jetzt im Winter hat es da immer ein Plätzli. Und sonst werde ich auch in den sauren Apfel beissen und eine Parkkarte kaufen.
    Eigentlich wollte ich ja schon immer mal im Parkhaus den "Schnägg" hinauffahren :smiling_face_with_sunglasses:

  • Da muss ich dich, Whippet, Enttäuschen, keine Schneggenfahrt !!


    Alle Motorräder werden im EG abgestellt, dort sind sie gerade dabei den Belag neu (rübbelig) zu machen wegen dem Thema: Nass und schlifferig.


    Ich dachte halt es sei verboten in einem öffentlichen Parkhaus mit Töffs zu parkieren und der Flughafen macht da wieder mal so seine eigenen Regeln um den "kleinen Mann" wieder mal abzuzocken, das geht ja bekanntlich am ringsten.
    Man will ja nicht den HSG Abgängern an Bein pinkeln dafür gibt es diejenigen mit dem "Übergwändli".


    So wie ich das nun sehe, ist das neue Konzept erlaubt und somit werde ich es wie Jesus machen, zu Fuss zur Arbeit ..... :winking_face:



    Frohe Festtage