Wie lange behaltet ihre euere Töffs??

  • Wie lange behaltet ihr eine Maschine bis ihr euch wieder davon trennt um ein neues /anderes Schätzchen nach Hause zu holen?


    Mein persönlicher Rekord ist die Bimota DB 4ie,habe sie 2000 neu gekauft und besitze sie heute noch.....
    zwischenzeitlich war sie allerdings mal 2 Jahre "stillgelegt".


    Manch andere durfte nur 1-2 Saison bleiben bis sie "ersetzt" wurde.


    Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe sind länger als 4 Jahre schon eher selten dass jemand seinem Töff die Treue hält....


    Gruss


    Furano

  • hab erst im 2014 angefangen...
    aber die babygs steht noch in der garage....ende 2014 kam die F800r dazu... und letztes jahr die r6....
    alle drei sind eingelöst und werden gefahren... ein verkauf ist nicht geplant....
    warum sich auch trennen, wenn man platz hat? :winking_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Bin auch zu faul/zu geizig um mich immer mit Kauf und Verkauf rumzuschlagen.


    Meine Gixxer, die ich 2003 neu gekauft habe, steht noch bei mir und wird (wenn auch wenig) immer noch benutzt und definitiv niemals verkauft, solange sie einwandfrei läuft. Die GSR passt mir gut genug um nicht etwas anderes für die Strasse haben zu wollen. Die Nachfolgerin GSX-S 750 hat mich nicht genug überzeugt für einen Tausch. Die Kawa werd ich behalten bis sie entweder kaputt geht oder bis die neue Kilogixxer als guter gebrauchter Rennumbau für nen guten Preis zu haben ist. Das einzige Motorrad, das ich nur kurz (1.5 Saisons) behalten und wieder verkauft habe, war die 750er K6, weil ich sie als mein Traummopped einfach mal haben wollte. Aber die Kawa ist halt schon noch ne Ecke geiler zum fahren :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Gute Frage - einfache Antwort. Es wird nichts verkauft oder weggeschmissen ausser meine Prüfungskawa - war ein Krüppeli :grinning_squinting_face: Es gab praktisch nach der Prüfung jedes Jahr wieder ein neues Baby :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • BUELL XB12S Lightning, 1. Inverkehrssetzung 07.05.2007
    • DUCATI Streetfighter-S, 1. Inverkehrssetzung 04.03.2011
    • MV AGUSTA F3 800, 1. Inverkehrssetzung 24.12.2013
    • DUCATI 1199 Panigale, 1. Inverkehrssetzung 12.03.2013
  • Ganz im Sternzeichen des Schützen: Flatterhaft und untreu :grinning_squinting_face:
    Steht irgendwo ein sehr günstiges Schnäppchen, welches eine Aufwertung (für meine Begriffe!) zum jetzigen Bestand darstellt, muss eine weg und wird ersetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    In der Regel so alle zwei Jahre..... bei der Duc ging's schneller :face_with_tongue:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Meine MT 07 hats bei mir knapp 2 Jahre ausgehaltet. Sowohl komfort als auch Fahrwerk liessen da aber zu wünschen übrig. Daher hab ich mir letzten Sommer das Upgrade auf die Husky gegönnt (MT-07 zu nem sehr Vorteilhaften Preis eingetauscht).


    Die Husky macht verdammt viel Spass, insofern ich aber nicht auf Öl stosse, wird Sie wahrscheinlich beim Kauf eines 1000er Naked weichen müssen.


    Mal schauen was die Zukunft bringt.

    A ride a day keeps the stress away.


  • Die Husky macht verdammt viel Spass, insofern ich aber nicht auf Öl stosse, wird Sie wahrscheinlich beim Kauf eines 1000er Naked weichen müssen.


    Mal schauen was die Zukunft bringt.

    Frosties, die 701 hat mir letzten Herbst bei Säuberli auch ordentlich Spass gemacht. Die individuell zu gestaltenden Klebersätze http://www.backyard-racing.ch/offroad/sh-1.html sind echt der Hingucker. Wie viel Öl schluckt Deine HUSKY auf 1'000 km? Meinte dass die neue Version 2017 einiges sparsamer geworden ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Frosties, die 701 hat mir letzten Herbst bei Säuberli auch ordentlich Spass gemacht. Die individuell zu gestaltenden Klebersätze http://www.backyard-racing.ch/offroad/sh-1.html sind echt der Hingucker. Wie viel Öl schluckt Deine HUSKY auf 1'000 km? Meinte dass die neue Version 2017 einiges sparsamer geworden ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Euro 4 Motor verbraucht so gut wie kein öl. hab nun 5000km drauf davon ca 3500 vollgas und ich "musste" lediglich 2 mal ein paar ml nachleeren. Wirklicht nötig wär es nicht gewesen, ich wär jetzt noch über dem Minimum auch wenn ich nicht nachgefüllt hätte. ölverbrauch kannste beim neuen Motor also vernachlässigen wenn er sauber eingefahren wurde.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Bei mir ist die Diavel seit 2012 im Stall. So lange ist bis jetzt niemand geblieben :smiling_face_with_halo: Es passt und harmoniert bestens und macht immer noch unglaublich viel Spass.


    Eine Monster hielt es nur 5 Monate aus, der 125er notgedrungen 2 Jahre, der erste und letzte 4 Zylinder auch 2 Jahre, aber wenig gefahren.
    Mein ganzer Stolz in jungen Jahren, die Yamaha XV750SE blieb 4 Jahre und musste dann dem Kinderwagen weichen.
    Der schnellste freiwillige Abgang machte die Virago 535 nach 1 Saison ... habe nach der Babypause etwas Günstiges gesucht, auch gefunden ... aber der Spass fehlte. Der Spass kam mit Ducati zurück :love: ... und seit dem weiss ich, dass Spass kostet :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • So ist es bei mir:
    Yamaha RD 125 LC..... 2 Jahr :thumbdown:
    Honda CBR 600 F.....4 Jahr :thumbup:
    Yamaha TDM 850.....5 Jahr :thumbsup:
    KTM 640 Duke II.....2 Jahr :thumbsup:
    Yamaha TDM 900.....14 Jahr :top:
    Yamaha MT 09 Tracer,bis auf unbestimmt Zeit :sehrgut::top::top2::applaus:

  • Die 50'er: 2 Jahre, von 16 bis 18 Jahre.
    Die 125'er: RD 2 Zyl. etwa 2 Monate, die RD 1 Zyl. (die wunderschöne in blau oben) für 19 Monate bis ich 20 war.
    Die 250'RD: 1 Jahr.
    Die VF750C: 7 Jahre, habe sie aufgrund der Kinder verkauft (war ein Fehler, traure ihr immer noch nach. (Im Alter wird man sentimental. Das würde wahrscheinlich ganz schnell stoppen wenn ich aktuell nochmals auf einer fahren würde.)
    Die Stelvio: seit knapp 2 Jahren. Wird nicht verkauft, ausser ich kann den Zementmischer nicht mehr sauber halten / manövrieren. Sie ist schon schwer verdaulich äh. schwergewichtig (gut passt zum Fahrer).
    Die F650GS: Seite 3 Monaten, wird nicht verkauft, sie erinnert mich immer daran wie leicht ein Mopped sein kann (im Vergleich zur Stelvio).

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Hatte 2.5 Jahre meine Z300 für die 25Kw-zeit. Die R1200R bleibt nun auf unbestimmte zeit. Ist in meinen Augen die Eierlegendewollmilchsau :grinning_squinting_face: Denke nicht dass da bald was viel besseres kommt.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten