Motorrad, soll ich oder nicht?

  • You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • In Prüfung darf man nur mit einem Füss auf den Boden kommen?


    Die MT07 ist 690! Ich kann ja nur Fahrrad und Auto fahren :face_with_tongue: Gibt's Zeit für alles. Es ist schon wahrscheinlich dass 390er mehr als genug ist.
    Falls das Moto umkippt, kann ich es alleine hochheben?


    Noch etwas, ich habe einen shoei Helm in Aktion gesehen, 230 chf, es muss aber per internet bestellt werden, also ohne ausprobieren. Gibt's viele Grössen im Wahl, man kann auch tauschen wenn es nicht passt, und hat eine Tabelle mit Kopfumfang und die entsprechende grösse. Meine Frage, wie weiss ich ob es passt? Soll es so eng sein wie möglich (auch bequem), oder muss ein bisschen frei Raum geben?

    Geh das Modell doch in nem Laden anprobieren und bestell dann die Grösse die dir gepasst hat.


    Es ist nicht zu empfehlen sich auf ein Modell zu versteifen, nur weil es in Aktion ist ;). (aber so funtkioniert das Frauenhirn halt :P)

    A ride a day keeps the stress away.

  • Wenn du dein Töff nicht wieder hoch kriegst. Mit dem rück zum töff stehen, in die knie, das töff festhalten und dann hoch. So kriegt man fast jedes Töff mit ziemlich wenig mühe wieder auf die räder.
    So gravierend ist die Kubikzahl nicht für das Händling. Die 690 Duke währe genau so gut gegangen. Die MT-07 ist schon ein Stückchen grösser und fühlt sie auch massiver an aber sobald das Ding rollt fährt es gediegen um die Kurven.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Wenn du dein Töff nicht wieder hoch kriegst. Mit dem rück zum töff stehen, in die knie, das töff festhalten und dann hoch. So kriegt man fast jedes Töff mit ziemlich wenig mühe wieder auf die räder.
    So gravierend ist die Kubikzahl nicht für das Händling. Die 690 Duke währe genau so gut gegangen. Die MT-07 ist schon ein Stückchen grösser und fühlt sie auch massiver an aber sobald das Ding rollt fährt es gediegen um die Kurven.

    @Maia1x Du wirst in einem, spätestens aber in zwei Jahren, etwas mit mehr "bums" haben wollen. Dann musst Du die Duke 390 mit einem Verlust verkaufen.
    Kaufe Dir lieber gleich etwas in der Rubrik 600ccm und höher...Yamaha MT 07 ist gut, oder gleich die neue MT 09 SP mit den ganzen Fahrmodi gedöns, Traktionskontrolle, Quickshifter, achja das Öhlins Fahrwerk usw.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • @Maia1x


    This is how you do it...so hebst Du nahezu jeden schweren Broken auf.
    Und wenn Du das Motorrad mal fallen lassen solltest, stösst Dein Körper eh sofort Adrenalin aus...dann hast Du gleich noch mehr Kraft um ein kleines 200kg Motorrad zu stemmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • @Maia1x


    Wenn Du einen Schuberth kaufen solltest, bzw. wenn der Dir passt, hat Schuberth eine 5 Jahre Garantie.
    Bei meinem Schuberth vibriert das Visier ganz leicht wegen der Mechanik am Helm. Ich habe Schuberth ein Mail geschickt und die schicken mir eine neue Mechanik zu...gratis.
    UND...wenn Du in den 5 Jahren verunfallen solltest (HOFFENTLICH ABER NICHT!), kannst Du Schuberth kontaktieren und Du kriegst dann einen neuen, baugleichen Helm für nur einen Drittel des Preises.


    Wenn Du einen Helm kaufst, mach sicher das der Hlem auch gleich eine Sonnenblende eingebaut hat und wenn mögich mit Antibeschlagfolie (Pinlock).
    https://www.schuberth.com/en/p…otorbikes/helmets/c4.html


    Sonnenblende: Dann musst keine Sonnenbrillen tragen. Die Sonnenblende lässt sich einfach ein und ausfahren mit einem kleinem Hebel an der Seite vom Helm.
    Pinlock: Ist so eine Art Antibeschlagfolie die in der Innenseite vom Visier angebracht wird was verhindert, dass das Visier beschlagt wird.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Pinlock und sonnenblende sind wirklich gute tipps! Auf jeden wenn du manchmal auch bei schlechteren wetter fahren willst. Wie of ich schon im blindflug gefahren bin oder mits in der fahrt in meinem helm herumpfuschen musste weil ich nix mehr sah

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Achja...Schuberth hat so Teile die direkt in den Helm verbaut werden damit Du Musik hören (MP3 vom Handy oder FM Radio) und telefonieren und die Navi Anweisungen hören kannst.
    Ich habe das Sena 10U in meinem Schuberth E1.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Wenn du dein Töff nicht wieder hoch kriegst. Mit dem rück zum töff stehen, in die knie, das töff festhalten und dann hoch.


    Ich (w, 164 cm, 57 kg) hab meinen Töff (ca. 210 kg) letzten Sommer beim Manöver üben abgelegt und war alleine. Keine Chance. Ich habs nicht geschafft. Müsste es wohl mal probieren mit jmd, der daneben steht und souffliert. Hab dann meinen Liebsten angerufen... :grinning_squinting_face:

  • @jacq68 Ok...ich schätze wer Sport treibt, hat etwas mehr Power in den Beinen. Vom Foto her sieht es aus, dass Maia scheinbar sport treibt...oder irre ich mich?

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • @spike_1st


    Männer können sich oft nicht vorstellen, wie viel weniger Kraft eine kleine/leichte Frau ggf. hat. Das hat mit Sport oder nicht nur am Rande was zu tun, da ist viel auch einfach angeboren. Ich mache seit 15 Jahren 1-2x die Woche Krafttraining und habe dank viel Velofahren in jüngeren Jahren sowieso recht kräftige Beine, aber mein Oberkörper ist z.B. von Natur aus eher bescheiden bemuskelt - ich kenne Frauen, die haben auch ohne Krafttraining kräftigere Arme als ich mit Krafttraining.


    Zudem ist Sport nicht gleich Sport. Aber egal...


    Ich würds (Motorrad aufstellen) bei Gelegenheit gerne noch mal probieren mit jemand, der daneben steht und souffliert und ggf. auch helfen kann. So ganz alleine ohne "Vorübung" habe ich mich schlicht nicht getraut...

  • Und wenn Du das Motorrad mal fallen lassen solltest, stösst Dein Körper eh sofort Adrenalin aus...dann hast Du gleich noch mehr Kraft um ein kleines 200kg Motorrad zu stemmen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aha...
    ich wiederspreche dem...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim zweiten bin ich gefallen, und habs versucht (sieht man im Video nicht) natürlich blieb der versuch erfolglos...

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Was Frau kann , zeigt sich selten im Moment wo sie sollte, oft erst wenn sie muss.


    Gilt auch für die Herren der Schöpfung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zur Gesamtdiskussion:


    Maja ist verunsichert, es ist nicht hilfreich wenn der Entscheidungsbaum immer weiter verästelt wird.


    Das Motorrad ist gut und zweckdienlich, Den ersten Helm soll sie sich im Laden holen ( Beratung vor Ort)