Yamaha R6 Rj03 Drossel

  • Ja, Nein, Vieleicht, Ich weiss nicht, Kannst Du die Frage Wiederholen?


    • Im besten Fall kommst Du in keine Kontrolle, machst keinen Unfall und alles geht gut.
    • Im dümmeren Fall kommst Du in eine Kontrolle, verlierst etwas Zeit aber nichts wird beanstanded.
    • Noch dümmer Du baust einen Unfall aber niemand schaut dein Motorrad genauer an.
    • Noch viel dümmer Du kommst in eine Kontrolle, man merkt, dass was nicht stimmt, das Motorrad kommt auf den Prüfstand, es gibt eine Anzeige, hohes Bussgeld, Kosten und Gebühren, sowie eine Administrativmassnahme.
    • Im dümmsten Fall machst Du einen Unfall mit Schaden, die Manipulation wird entdeckt, es gibt eine Anzeige, hohes Bussgeld oder Geldstrafe, Kosten und Gebühren, eine Administrativmassnahme, sowie ein Regress von der Haftpflicht- oder Unfallversicherung.

    Vorallem letzteres, der Regress der Versicherung, kann mehrere zehn- wenn nicht hunderttausende von Franken sein.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Ja, das merken sie..... vergiss nicht: Gerade junge und jüngere Polizisten sind auch oft Motorradbegeistert und wissen sehr wohl, auf was sie achten müssen - war selbst in dem Verein und ebenfalls seit jeher begeistert :winking_face:
    Noch schlimmer bei einem Unfall: macht die Versicherung ne techn. Analyse, so bleibst du alleine auf dem Schaden sitzen, weil sie Regress machen.
    Fazit: Lohnt sich auf KEINEN Fall..... runter mit der Leistung in den legalen Rahmen, bist damit genug flott unterwegs :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Beim Generalimporteur Schweiz oder z.B. cycle-tech. ch anfragen.....
    Man.... überlegt etwas bevor ihr ein Motorrad kauft - echt.
    Ne Lärmtröte ohne Beiblatt UND ohne die orig. Anlage kauft man nicht. Denn bei der MFK wird gerne, sehr gerne durch die Garagisten der Orig-Topf montiert, weil die Zubehörtröten schnell mal ausgebrannt sind. Teure Markenanlagen mal ausgenommen.... aber günstige Slip-on/Bolt-on halten nicht ewig und können nach 10'000 km Fahrt bereits deutlich zu laut sein.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


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    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ne Anmerkung zur AlphaTechnik Drossel : Diese haben ein TÜV Gutachten beiliegen, wo die FIN eingetragen wird. Bedeutet, dass wenn diese Drossel wieder entfernt und weiter verkauft wird, das Gutachten für das nächste Fahrzeug nicht gültig ist.
    Man muss quasi ein komplett neues Gutachten anfordern, diese können u.U. an die 100,-€ kosten.


    Dies hatte ich selbst mal bei AlphaTechnik nachgefragt. Daher obacht geben beim Drosseleinbau und dessen Begleitpapiere.