Teile aus China

  • Hallo Zusammen


    Für mein Motorrad Honda CG 125 aus dem Jahr 1981 erhalte ich leider keine Teile mehr. Bei Aliexpress wird aber so einiges angeboten. Taugen diese Teile etwas ?
    Was meint Ihr ?

  • Die Kiste ist ja nicht allzu potent, solange es nicht Sicherheits-Relevante Teile sind (Bremsbeläge u.ä.) bzw. die von "bekannten" Herstellern kommen, sollte es keine Probleme geben. Aufgepasst wie immer auf Teile welche ABE / CH-Bescheinigungen benötigen, in China gibt es so etwas nicht.


    Ali soll recht flott liefern (zu vergleichen mit Amazon, aber halt doch länger weil der Weg nun mal deutlich länger ist), nicht vergessen, dass (China-Produktion) hier noch Zollaufschläge dazukommen können welche die günstigen Preise ordentlich erhöhen können. Somit immer auch Angebote z.B. in DE checken, mit bisschen Glück (z.B. abholen oder Versand zu Depotstelle in DE und Rückerstattung DE-Mwst) kommt man da komplett um die Mehrwertsteuer und eben auch zusätzliche Zollabgaben rum.


    Wenn es die für dich nötigen Teile dort gibt, ist anzunehmen, dass in CN noch einige dieser Töffs rumfahren. Wenn das für die taugt, sollte das bei dir eigentlich auch passen. Daran denken: Fehl-Lieferungen (falsch bestellt - oder eben falsch geliefert) könnten mühsam werden, also lieber 2x nachfragen damit der Kram wirklich auf deine Mühle passt.

  • Danke für die Antwort


    Die Bremse bekomme ich glücklicherweise noch in CH auch konnte ich mir einen Originalen Auspuff sichern.
    Es geht mir hauptsächlich um Anbauteile daher sollte das ja kein Problem sein


    Danke und Gruss

  • Probiers einfach mal aus, kostet ja nicht die Welt.


    Glaub mir, du wirst überrascht sein, was man in China für sein Geld noch bekommt... :winking_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Hoi


    ich habe mir für meine 1999er CBR 600 F Verschalungsteile liefern lassen, da diese kaum noch lieferbar sind, bzw. einfach schweineteuer.


    Meinung zur China-Verschalung:

    • Farbe nicht 100% identisch
    • passt nicht ganz haar genau (murkse muesch scho chly, de passts - bzw. chly usbohre)
    • MFK kein Problem

    Die Rückspiegel sind auch i.O. Die Kabelstecker sind m.E. genau gleich - kommt ja eh von dort.


    cheerioh
    SiS

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee: