MT-10 IXIL Conical Dual Race

  • Hallo zusammen


    ich wollte nur kurz die Meinung der Leute wissen zu der Marke Ixil allgemein. Qualität? Sound?
    Und am besten Leute die schon einen Slipon von Ixil montiert hatten und kein Stammtischgelaber.


    Ich liebäugle mit dem Conical Dual Race für meine MT-10. Siehe Foto:


    [Blockierte Grafik: http://cdn2.bigcommerce.com/server5100/qb658eeq/product_images/uploaded_images/fz-10x700-2.jpg?t=1472148680]


    Also irgendwie gefällt mir der Look! Oder hab ich einfach einen schlechten Geschmack? Ihr dürft mich gerne aufklären :grinning_squinting_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Hatte den Hyperlow auf meine MT-07. Sound war der absolute Hammer. Die Schweissnähte sahen aber recht billig aus, und der Auspuff war bereits nach kurzem Einfahren mit Sicherheit deutlich zu laut um legal zu sein :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ixil ist allgemein einer der günstigeren Marken, das wiederspiegelt sich auch in der Qualität (Schweissnähte, wie bereits erwähnt wurde).
    Ich durfte eine R6 probefahren, die eine Ixil dran hatte. War für meinen Geschmack zu laut.


    Ich kann dir bloss die Akrapovic empfehlen, die gibt tieftourig einen schönen Bass der beim original Dämpfer fehlt. Die anderen wie Arrow hören sich bei der R1 (bzw. MT10) genau gleich an wie der Originale.


    Obenrum darfst du keine zu drastische Akustische-Veränderung erwarten, dort klingt alles gleich. Der Brotkasten schluckt alles...

  • ....Sound war der absolute Hammer....

    Das hört sich ja schon mal sehr gut an, ich mag Hammer Sound :grinning_squinting_face:


    ...Die Schweissnähte sahen aber recht billig aus....

    Das wiederum ist nicht so cool, obwohl so wie es auf den Fotos aussieht, sieht die Verarbeitung von dem deutlich besser aus als vom Hyperlow.


    Und nach einer gewissen Zeit sind viele Slipon's zu laut, denke da kommt man nicht drum rum, ausser bei nem Akra z.b. Viele meinen auch, dass ein SC Projekt sich am besten anhören würde. Aber der ist schon neu wenn man den montiert direkt zu laut.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • .......Ich kann dir bloss die Akrapovic empfehlen, die gibt tieftourig einen schönen Bass der beim original Dämpfer fehlt..........

    Ja der Akra, hab ich natürlich auch auf dem Schirm. Ich weiss nur noch, ob ich bereit bin Fr. 1'000.00 zu zahlen anstatt Fr. 450.00... Da nehme ich lieber den günstigeren, und gönn mir noch ein Renntraining oder sonst einen Kurs...


    ...Obenrum darfst du keine zu drastische Akustische-Veränderung erwarten, dort klingt alles gleich. Der Brotkasten schluckt alles...

    Also ich erwarte mir wegen dem Brotkasten bei keine Endtopf was grossartig. Ich würde den auch aus optischen Gründen wechseln, und wenns dann trotzdem ein wenig besseren Sound gibt, dann gerne.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • ehrliche Meinung...
    rein optisch


    der Topf vom link .... :nauseated_face:
    passt vom Style her überhaupt nicht zum design vom töff... da harmonisiert der akra besser


    aber wie gesagt nur meine Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Also ich erwarte mir wegen dem Brotkasten bei keine Endtopf was grossartig. Ich würde den auch aus optischen Gründen wechseln, und wenns dann trotzdem ein wenig besseren Sound gibt, dann gerne.

    Wenn dir der Ixil gefällt nützen dir unsere Geschmäcker wenig, denn es muss ja dir gefallen. Und 600.- Unterschied zum Akrapovic sind doch nicht zu vernachlässigen, es ist ja bloss ein Endschalldämpfer.


    Den Original-Topf finde ich übrigens sehr gelungen. Ich hab ihn auch noch drauf, wollte aber den Akrapovic. In letzter Sekunde umentscheiden weil das Gesamtbild so besser ist für mich. 1200.- Franken für etwas mehr Bass waren es mir nicht wert (ausserdem 200 Gramm schwerer).


    Geh nach deinem Bauchgefühl, mit 450.- ist es günstig und falls es ein Flop ist, tut es nicht so weh wie ne Luxustrompete.

  • ehrliche Meinung...
    rein optisch


    der Topf vom link .... :nauseated_face:
    passt vom Style her überhaupt nicht zum design vom töff... da harmonisiert der akra besser


    aber wie gesagt nur meine Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ehrliche Meinungen wurden auch gefordert :top: Danke.


    Ich finde es hat irgendwie etwas, so Geschossartig. Aber mal schauen. Finde den Akra auch sehr stark optisch, passt einfach sehr gut dazu, was mir wiederum fast ein wenig zu perfekt ist? Oder zu langweilig? Und der Preis ist auch nicht zu verachten. Ob sich das lohnt, für minimen Soundunterschied? In anderen Yamaha/MT Foren haben sich viele Leute beschwert und den Akra wieder retourniert, da er Soundtechnisch einfach kaum etwas bringt, dafür dass man 1000Fr. hinblättern muss.


    Mal schauen, man muss das ganze am besten in Reallife auf sich wirken lassen, auf Fotos sah die MT-10 auch määäh aus. Aber als ich sie dann zum ersten mal in Natura sah war ich überwältigt :smiling_face:


    Aber danke nochmals für das Feedback.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Ich finds optisch geil !! Besser als Original oder Akra!!
    Akra montiert sich ja jeder und ist doch wirklich langsam langweilig!! :nauseated_face:
    Ich sag dir TU ES !!!

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Ich sage: Lerne erst Fahren bevor dir Gedanken über ne Lärmtröte machst..... der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik und nicht in der Optik :grinning_squinting_face: Hast die Kurven vor Augen, siehst den besch.... Topf ja nicht mal.
    Und Leute zu beeindrucken, welche du nicht kennst, deren Meinung dich nicht interessiert.... :confused_face::huh::thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue::winking_face::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich sage: Lerne erst Fahren bevor dir Gedanken über ne Lärmtröte machst.....

    Ich kann fahren, hat mir mein Fahrlehrer und der Prüfungsexperte bestätigt, oder was meinst du genau? :face_with_tongue:



    .... der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik und nicht in der Optik :grinning_squinting_face: ...

    Warum nicht beides? Nach dem Absteigen nach hinten schauen, und sich denken: GEILES TEIL :grinning_squinting_face: wer kennt das nicht? :confused_face:

    Und Leute zu beeindrucken, welche du nicht kennst, deren Meinung dich nicht interessiert.... :confused_face::huh::thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue::winking_face::grinning_squinting_face:

    Wenn ich Leute beeindrucken will, muss ich mit mehr als einer MT-10 kommen :grinning_squinting_face: Geht ja darum, dass ICH den originalen nicht sehr schön finde und der Sound ist auch seeehr Durchschnitt.



    Aber danke für deine Einschätzung :grinning_squinting_face::top:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Warum nicht beides? Nach dem Absteigen nach hinten schauen, und sich denken: GEILES TEIL wer kennt das nicht?



    Ich kenne das nicht....kenne dieses Gefühl nur beim an mir Runterschauen und beim Pobacken durchkneten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Die von IXIL passen von der Form her gut zur MT. Aber der Farbton geht irgendwie nicht, also passt nicht zum grau der MT.


    Wenn man die Töpfe färben könnten in so ein dunkles Grau, sollte ja machbar sein mit Farbe einbrennen im Ofen, würde es sehr sehr gut aussehen...