Suzuki LS 650 Savage für kleiner Anfänger geeignet?

  • Hallo zusammen. Ist die LS Savage für kleine Anfängerinnen geeignet?
    Ich schaue mir am Freitag eine an, da mein jetziges Töff einfach keinen Spass macht (Sitzhöhe).

    ... und wie verlief die Besichtigung mit Probesitzen/fahren/anhalten?

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Jedes Motorrad ist gewöhnungssache


    Oder denkst du die ganze Chopper costum-bikes cafe racer etc sind bequem? Man gewöhnt sich einfach daran mach mal 1000km und schau dann weiter .100km mach ich wenn ich unter der Woche mal kurz crusien geh
    Meine eier haben sich auch an den engen Tank meiner Duc 848 gewöhnt . Und die ganze Beratung ist sowiso fürn arsch du lehrnst dein Bike nach x100km kennen und nicht nach einer Probefahrt. Just my 2 cents

  • Hallo @LittleLady95


    vieles wurde schon geschrieben, ich versteh aber, dass jetzt das Anhalten für Dich problematisch ist. Auch wenn die Honda Rebel (die neue) mehr kostet als Du jetzt ausgeben willst, geh doch zum Honda Händler mal Probe sitzen. Eventuell macht der Dir ja einen guten Eintauschpreis für Dein jetziges Motorrad.


    Wie war übrigens die Probefahrt mit der Savage?

  • ... und wie verlief die Besichtigung mit Probesitzen/fahren/anhalten?


    @LittleLady95, der Frage von Daniela schliesse ich mich an: wie wars? :smiling_face:


    Hallo @LittleLady95


    vieles wurde schon geschrieben, ich versteh aber, dass jetzt das Anhalten für Dich problematisch ist. Auch wenn die Honda Rebel (die neue) mehr kostet als Du jetzt ausgeben willst, geh doch zum Honda Händler mal Probe sitzen. Eventuell macht der Dir ja einen guten Eintauschpreis für Dein jetziges Motorrad.


    Wie war übrigens die Probefahrt mit der Savage?

    Die Probefahrt war der Hammer! Ich hab mich total wohl gefühlt! Beide Füsse fest am Boden, leichte Bedienung und ich konnte ohne Probleme Rückwärts watscheln um umzudrehen :grinning_squinting_face: Einfach der Hammer! Service und alles ist gemacht und kein Punkt auf unserer Checkliste wurde nicht erfüllt :love:

  • Wieso muss man watscheln um das Motorrad zu drehen?


    @ tony88 ... Klar erkennt man nach wenigen hundert Metern Probefahrt ob es kacke ist. Es braucht nur Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Töffs

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ob einem der Töff liegt oder nicht spürt man schnell, dies sagt aber nur beschränkt etwas über das Mopped aus. Ob es z.B. für die Langstrecke taugt oder nicht, kann man nach einer Stunde noch nicht sagen, aber ob man sich darauf Wohl fühlt wohl schon.
    Was stand denn so alles auf der Check-liste?
    Kannst du dein Mopped in Zahlung geben? Wenn ja, vergleiche was das Mopped auf Motoscout etc. kostet. Die Händler machen das selbe, ziehen aber dann gerne mal 1000+CHF ab, da sie ja auch von etwas leben müssen. Wenn du sie zu nem Fairen Preis, so 500 unter dem Durchschnitt inserierst, solltest du sie bald loswerden und hast dennoch mehr als bei nem Händler. Ein seriöses Inserat/auftreten hilft meist auch schon und je schneller jemand ernsthaft Interesse hat, desto eher kannst du auf deinen Preis bestehen.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Wieso muss man watscheln um das Motorrad zu drehen?


    @ tony88 ... Klar erkennt man nach wenigen hundert Metern Probefahrt ob es kacke ist. Es braucht nur Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Töffs

    Ja das kann man schon beim drauf sitzen sehen aber dann würde man doch das bile direckt auschliessen ? :huh: Und nicht kaufen und hoffen das man noch paar cm wächst

  • Das Motorrad,dass schon beim draufsitzen unbequem ist, wird auch noch nach 1000km unbequem sein. Natürlich ist es dann ein 'no go'. Bin ja keine Hausfrau, die mit einem V8 SUV den kleinen Teufel vom Kindergarten abholen muss, weil es sicherer ist.
    Nur ein bequemes Motorrad, muss aber auch nicht nach 100100km noch bequem sein.


    Mal zurück zum Thema; Für einen Anfänger sind 100km wohl auch zu wenig, um sagen zu können, dass es passt. Genau so wie es zu wenig ist, nur zwei Motorräder zur Probe gefahren zu sein. Probiere noch andere Motorräder und versteife dich nicht so aufs mit beiden Füssen abstehen zu können. Ich kann dies bei meiner Maschine auch nicht. Und ist im übrigen auch nicht nötig. Wichtiger wäre es zu lernen, das Teil rumzustossen. Mit etwas Grips und Technik geht's ganz gut mit vielen handlichen Motorrädern.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Oh tony88,
    hast aber ein geiles Spielzeug ^^^^ Mach ein paar Föteli rein - bitte bitte :grinning_squinting_face:


  • Genau so wie es zu wenig ist, nur zwei Motorräder zur Probe gefahren zu sein.

    Das würdi jez so aber nöd unterschriebe :winking_face:
    Ich hatte bis jetzt zwei Motorräder, habe beide gekauft, ohne sie probegefahren zu sein (weil zu kurze Beinchen :grinning_squinting_face: ). Logisch war da auch ein bisschen Glück dabei - ich würde es einfach nicht so pauschalisieren.

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face: