Suzuki LS 650 Savage für kleiner Anfänger geeignet?

  • Hallo zusammen. Ist die LS Savage für kleine Anfängerinnen geeignet?
    Ich schaue mir am Freitag eine an, da mein jetziges Töff einfach keinen Spass macht (Sitzhöhe).
    Der hätte zwar 40000km, aber laut einem Kollegen kommt es mehr auf den Zustand des Fahrzeugs an oder? Auf was muss ich bei der Probefahrt achten? Und auf was beim Fahrzeug selbst?

  • Um Himmels Willen keine LS Savage.... willst Mauerblümchen und Geschwüre sammeln?? 1 Zyl-Top, war nie wirklich gefragt.... was sehr gefragt und vor allem wertstabil ist, wenn schon in die Richtung, so eine Honda Shadow


    https://www.motorradhandel.ch/…os-zuerich/7467281/1/2/1/


    Klingt noch recht knackig, Motor von der Transalp, unzerstörbar und hat sogar etwas mehr an Leistung als im Ausweis :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • bevor du dich nun auf so etwas einlassen willst... möchte ich nur erwähnen: dass einige beim Manöverteil fluchten und allenfalls scheiterten.... es benötigt ausdauer und Übung mit einem Chopper um die Töggeli zu kommen...
    (nur so zur Warnung...)

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Wesshalb macht dir denn das Mopped wegen der Sitzhöhe keinen Spass? Ist es nur weil du dich im Stand unsicher fühlst oder hat es noch weitere Gründe wie die Haltung oder die Kniewinkel oder passt es auch beim ahren einfach nicht?
    Ein Motorrad ist zum fahren da, nicht zum damit rumstehen :winking_face:
    Wie im anderen Thread schon mehrfach gesagt wurde, es kommen weitaus nich alle mit beiden Füssen flach auf den Boden. Such dir einen kräftigen kollegen, sitz auf dein Mopped und neige es jeweils auf dem entsprechenden Bein stehend soweit, bis du dann spürst dass du es noch halten kannst, es aber nicht mehr senktrecht krigst. Dann richte es mit seiner hilfe wider auf und mach das ganze auf der anderen Seite auch. Versuche das ein paar mal. Das sollte dir dann doch einiges an vertrauen bringen wenn du weisst welche neigung du noch problemlos wieder hochbekommst.
    Wäre doch schade nur deswegen sich ein neues Mopped anzuschaffen zu müssen. Aber am schluss musst du dich ja darauf wohl fühlen.


    Zur probefahrt: Service-heft zeigen lassen, wenn alles von ner Markengarage gemacht wurde ein gutes zeichen, wenn alles leer :thinking_face: Steht ein grosser Service an, das bei der Preisverhandlung ansprechen. Wenn der erste Gesamteindruck schon schlecht ist, besser Finger weg. Wie wurde es bewegt und gelagert? Nur Kurzstrecke und kalt in den Begrenzer getrieben? Stand sie immer im Regen oder in der warmen Garage?

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Also wichtig ist, wenn du hilfe bei der Auswahl willst und brauchst, dass wir wissen wieviel du ausgeben willst. Ohne diese doch sehr wichtige Angabe macht es keinen Sinn.


    BTW: ich finde es gut, dass du konsequent bist, und wenn du dich einfach nicht wohl fühlst auf dem Töff, finde ich den Wechsel eine gute Entscheidung.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Nenn uns doch mal deine Beinlänge (von der Mumu bis zum Fersen in cm..)

  • Also wichtig ist, wenn du hilfe bei der Auswahl willst und brauchst, dass wir wissen wieviel du ausgeben willst. Ohne diese doch sehr wichtige Angabe macht es keinen Sinn.


    BTW: ich finde es gut, dass du konsequent bist, und wenn du dich einfach nicht wohl fühlst auf dem Töff, finde ich den Wechsel eine gute Entscheidung.

    Also 2400.- höchstens

  • @LittleLady95
    Fahr mal eine MT07...hat auch einen anderen Sitzwinkel. Evtl ist der Sitz auch nicht so breit wie auf deiner jetzigen. Plus tieferlegung...muesste dir dann eigentlich gefallen.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Habe meine schon tiefer gelegt und alles aber das wird nicht passen. Da brauche ich so hohe Schuhe das glaubst du gar nicht XD

    Ich kann bikemonkey nur zustimmen. Frag mal Mira nach ihrer MT07. Bei ihr funktioniert das tiptop.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.