Suche Verschalungsteil für meine Yamaha R1 (zum ausleihen)!!!

  • Hallo Leute, war eine längere Zeit nicht mehr im Forum. Hatte einfach Zuviel zu tun.


    Vor zwei Wochen konnte ich endlich etwas entspannen und mein Bike hervor nehmen.
    Und was passiert, ein Transportfahrer fährt rückwärts in mich hinein. (Siehe Fotos).
    Das Bike blieb gleich stecken und eigentlich ist nichts weiter passiert, ausser ein gebrochenes Verschalungsteil.
    Mir ist auch nichts passiert. Konnte noch gerade rechtzeitig abspringen.


    Das Teil zu bestellen und zu spritzen dauert bis Mitte August. =O
    Klar könnte ich herum fahren, doch wäre ich illegal unterwegs (oder?)
    Und natürlich zahlt die Versicherung kein Ersatzfahrzeug. Und wenn doch nur bis maximal 10 Tage.


    Jetzt wollte ich fragen ob jemand evt. ein so ein Teil herum liegen hat welches ich ausleihen kann.
    Für eine Yamaha R1 (1999-2000), Farbe egal.
    Grüsse Pan

  • Das Teil ist zugleich auch Front-Fender nicht? Insofern nicht illegal, wenn Du ohne rumfährst. Die Fragen ist halt, ob Du dabei sauber bleibst und was die Maschine alles an Dreck und Steinen abkriegt.

  • Ich kenne einen Anwalt der fährt ohne vorderes Schutzblech rum. Entweder interessiert es ihn nicht oder es ist nicht wichtig. Da ja schon einer im ASA 2b nachgeschlagen hat, mach ich das nicht auch noch und spar mir die Mühe :grinning_squinting_face: . Darum schau ich in der VTS nach:


    Art. 66 Abs 2

    Zitat

    Führer, Führerinnen, Mitfahrer und Mitfahrerinnen müssen gegen eine Berührung mit den Rädern geschützt sein. Der Aufbau bzw. die Radabdeckungen müssen bei Geradeausfahrt die ganze Breite der Reifenlauffläche oben und nach hinten bis 0,10 m über die Höhe der Achsmitte decken.


    Art. 139

    Zitat

    1 Verschalungen dürfen die Führung des Fahrzeugs nicht behindern.
    2 Die Anforderungen von Artikel 66 Absatz 2 zweiter Satz an den Aufbau bzw. die Radabdeckungen gelten nicht
    [...]

    hab dan mal oben den zweiten Satz der nicht relevant ist kursiv markiert.


    Ich glaube es wäre schlimmer wenn du mit dem rissigen und scharfkantigem Teil rum fährst als ohne.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • So wie das auf dem Foto ausschaut würde ich das vorübergehend spachteln und mit Panzertape überkleben, damit die Kanten entschärft werden.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also wenn ich das so sehe denke ich ist das schon mit panzertape zu machen... :grinning_squinting_face:

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN