Suzuki Gladius wieder auf original Höhe

  • Dann werden wir ihm helfen

    ich bräuchte dringend Hilfe auf folgende Fragen:


    - Wo ist bei meinem Haus die Küche?
    - Wie funktioniert ein Bügeleisen?
    - Wie ne Wachmaschine?
    - Worauf muss ich bei der Spülmaschine achten?

    Si vis pacem para bellum

  • 1. Da wo es "Jaaaaa?" schreit wenn du nach deiner Frau rufst, oder den Geruch am Abend folgen.
    4. Gesund mit zwei Beinen, am besten leise

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • ich bräuchte dringend Hilfe auf folgende Fragen:
    - Wo ist bei meinem Haus die Küche?
    - Wie funktioniert ein Bügeleisen?
    - Wie ne Wachmaschine?
    - Worauf muss ich bei der Spülmaschine achten?

    Kein Problem, leg dir ne tolle Frau zu, dann hast du DIESE Probleme nicht mehr..... :whistling:
    Von anderen Sorgen 8| ..... naja!!
    Also jetzt wieder zum eigentlichen Problem !!!!
    Tu es !!! :thumbsup:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • leg dir ne tolle Frau zu, dann hast du DIESE Probleme nicht mehr.....

    Um dies zu diskutieren müsste wieder jemand ne Menge Beiträge verschieben :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Aber warten wir mal das Resultat der erhabenen Gladius ab.


    Die springt ja wenigstens schon mal an :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Bis sich meine Susu erheben kann, benötige einige Sachen. Wie zB einen neuen Seitenständer. Obwohl ich denke, dass dieser nicht gekürzt und geschweisst wurde.


    Obwohl, wie verhält sich der Ständer (falls gekürzt) bei der Standstabilität?


    Der Töff steht einfach etwas schiefer. :lol:

  • Der Töff steht einfach etwas schiefer.

    Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht;)


    Deine Kiste müsste bei ungekürztem Seitenständer eigentlich jetzt fast senkrecht stehen :winking_face:


    Bau um und halte ein Brett bereit zum unterstellen.
    Wenn die Kiste so schief steht ist dies für ein paar Sachen nicht gut wie z. Bsp. für die Batterie :winking_face:
    Ausserdem hast mehr Last auf Ständer, also versäuft bei warmen Temps selbst im Asphalt.

    Si vis pacem para bellum

  • Also könnte ich theoretisch bis ich den neuen Ständer habe etwas untenran schrauben? :confused_face:


    Aber macht Sinn mit der Mehrlast. Und wenn es dumm geht, kippt der Töff um weil sich der Schwerpunkt verlagert.

  • Also könnte ich theoretisch bis ich den neuen Ständer habe etwas untenran schrauben?

    Schau erst mal wie die Kiste steht wenn sie oben ist. Geld für nen neuen erst wenn er effektiv zu kurz ist. Verkauf ihn dann mit dem Tieferlegungskit zusammen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich habe sie noch nicht höher gelegt. Die Susu ist noch „deep“. So hatte ich schon paar Mal das Gefühl sie kippt gleich um. Ein wirklich sicheren Stand stelle ich mir anders vor...

  • Wahrscheinlich hast du noch zu wenig Erfahrung im Handling, darum bist du unsicher wegen der Standsicherheit.
    Wenn meine Duc zu schräg steht, fällt sie nicht um, ich bringe sie einfach nicht mehr hoch. In der Zwischenzeit weiss ich, wie ich sie parkieren muss, damit sie etwas gerader steht und ich auch wieder wegfahren kann.
    Bei losem Untergrund achte ich darauf, dass sie nicht einsinkt und der Ständer z.B. auf einen Stein zu stehen kommt.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ja aber meine Susu ist eben schon auf die andere Seite gekippt. Es liegt nicht an der mangelden Erfahrung betr. Handling. Sondern eher, dass ich das Gefühl habe sie steht fast etwas zu gerade.

  • Ja aber meine Susu ist eben schon auf die andere Seite gekippt. Es liegt nicht an der mangelden Erfahrung betr. Handling. Sondern eher, dass ich das Gefühl habe sie steht fast etwas zu gerade.

    Sage ich ja die ganze Zeit, der Ständer ist nicht eingekürzt worden und wenn Du Sie rauf auf originalhöher gemacht hast steht die Maschine schräger und sicherer. :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Leider werde ich nicht schlau daraus ob ich den Vorschalldämpfer am Unterboden demontieren muss oder nicht.


    Von MIZU habe ich eine lapidare Antwort erhalten: „den Schalldämpfer müssen Sie nicht demontieren. Erleichtert aber die Demontage der Hebel.“


    Was denn nun?