Lithium-Ionen-Batterie - Stehengeblieben, kein Anschieben und Starten möglich - Bikerhilfe...

  • Früher als ich vor 12 jahren mit dem begonnen hab wurde ich von fast allen gegrüsst.... (dann Roller das ist klar...) und heute werde ich nur noch von auch Teenager nakedbikes (alles ausser BMW) und Kawasakisanten gegrüsst. Gruppendynamik innerhalb einer gruppe... :grinning_squinting_face:


    In 10 jahren spielt dann vll auch noch die Farbe eine Rolle.... ich grüße nur Sonderfarben oder halte nur für sonderfarben an (Farben mit aufpreis wie Pink oder Braun)


    Aber solles so sein mir wurst, ich fahre weil es für mich das tollste ist was man angezogen tun kann... und ich hätte für dich angehalten. Sofern ich es kapiert hätte das du ein Problem hast.


    Lg Phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • ...ähm... was für ne lipo war denn das?...


    habe die von shido drin...
    und die hab auch schon angeschoben...
    wo nach längerer standzeit der motor nicht erwachen wollte... also weniger schieben mehr a'la strasse runterrollen und tada da war sie wieder... nach ner runde fahren war sie auch wieder voll da...
    hat Dein klingchen schon eine wegfahrsperre wo dich geblockt hat?


    der Deckel vom akku auf...
    tönt ja nach überladen...?
    mal davon ausgehend dass ein korrektes Ladegerät genutzt hast... könnte es ja fast nur mopped intern was nicht stimmen?


    bin ja gespannt was dahinter steckt

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Die Geschichte geht weiter meine Freunde.... blieb gestern mit neuer Batterie schon wieder stehen.
    Konnten sie zwar mittels ü-kabel wieder starten, lief aber unruhig und zickte rum, also am Rande des schönen Greifensees stehengelassen.
    Heute - Tom's Transporter sei Dank - ab nach Winterthur zum Mech, Diagnose:
    (Atemholen...)
    LiMa, Stator, Laderegler, neue Batterie ----> alles kaputt :cursing:
    Laderegler war aftermarket zubehör, billiger Chinaschrott und nicht orig Honda!
    LiMa wurde auch schon gewechselt, vermutlich ebenfalls Chinaschrott
    Die Batterie komplett aufgebläht, wäre bei fortgesetzter Fahrt explodiert :!:
    Einige Kabelverbindungen ebenfalls nicht original, erkennbar an Kabel-und Steckbverbindungsqualität


    Kurzum: KV Total inkl Arbeit 1'700.- und einige Zerquetschte


    Preisbeispiel Stator komplett: orig Honda 624.-, aftermarket ab 140.-!!


    Werde die F'Schlampe zusammenflicken lassen, damit ich sie nachher so richtig prügeln kann - nur deshalb :!::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


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    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • und wer hat den Schrott verbaut?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Das ist die Frage Tigi..... blieb ja kurz nach dem Kauf stehen da gab's was Neues.... zwar kaum vorstellbar aber Tatsache ist, der Schrott ist verbaut.... ziehe einfach meine Konsequenzen daraus.

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  • @Düsentrieb68 Vermutlich 50/50...... Klingchen blieb kurz nach dem Kauf stehen, dann gab's nen neuen Laderegler und ne neue Batterie..... der Rest vermutlich vom Vorbesitzer verbaut.
    Aber genau solche Sachen sind für mich Grund genug, nix im Internet irgendwo zu bestellen - keine Garantie auf Orig-Ware! Ich vernachlässige die Serviceintervalle seit Jahren, aber wenn was verbaut wird, dann Original!
    Pech für mich - Glück für Klingchen.... muss nochmals ne Saison mit mir durchhalten :grinning_squinting_face:

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  • Hier die Fotos der früh morgens eingesetzten neuen Batterie nach 200 km Fahrt sowie der verbaute Laderegler. Sieht noch immer wie neu aus, nirgends eine Kennzeichnung oder Artikel-Nr :!:



    Mein Rat: Sucht NEVER im Internet günstigen Ersatz, ob nun auf Zubehörseiten im Ausland oder Ebay.... reine Glückssache. Wäre ich weitergefahren, hätte ich nun keine E... mehr als Folge der explodierten Batterie.

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  • X(X(X(X(X(X(X(X(X(

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  • @EffJottEric meine Fresse hast du ein Schwein gehabt!
    So eine Scheisse aber auch...so viiiiiel Stutz hinblättern zu müssen!


    Schlampe hat sie wohl nicht verdient wenn jemand zuvor nur scheisse verkabelt hat...red ihr gut zu, ist ja deine...gelle.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Stimmt Rene.... deshalb entschied ich mich, sie nochmals aufzupäppeln.... wir harmonieren ja ansonsten gut, hab mich an das Teil gewöhnt :winking_face:

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