5790.- Guter Preis für diese Occassion Yamaha Mt 07 Motorrad?

  • letztendlich muss es für dich stimmen.


    Du musst dir die Frage stellen: was ist sie dir wert und muss es genau diese sein. Falls es so ist, dann kauf sie dir, Ist dein Geld und dein Hobby.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich finde Angebote wo gleich mehrfach mit 'genial' angepriesen wird, 'neuwertig' bei 10t km in 2ter Saison, dafür kaum was informatives steht immer etwas suspekt.
    Da schau ich jeweils umso genauer hin ... und das steht dann: Kurzes Heck, schöne LED-Blinker vorne & hinten.
    Was wurde da gemacht? Wie wurde es gemacht? Gebastel oder Profiarbeit? Sitz wurde ja schon gesagt sieht irgendwie komisch aus... Blinker alles ok oder nur 'schön'?


    Ansonsten was Serie ist lässt sich besser mit anderen Angeboten vergleichen. Musst wohl abwägen ob dir die blaue sofort den Preis wert ist, oder ob doch eher die rote nimmst resp. bis Winter wartest.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Hi, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:


    Ich fahre selbst eine MT07 / 2016 und habe für den kleinen 10'000er Service 2017 bei meinem YAMAHA- Mech. Fr. 500.- bezahlt. (Der grosse 20'000er Service kostete 2018 dann schon 660.-.


    Der Pneuwechsel vom Werkspneu BRIDGESTONE zum PILOT ROAD 4, kostete inkl. Arbeit 565.- (120er 180.-/180er 250.-)



    der sattel sieht irgendwie komisch aus

    das ist übrigens der Originalsattel ab Werk



    Eingefahren und erst 10'000km, unfallfrei und deine Wunschfarbe, kleiner Service gemacht und bis April 2020 Werksgarantie und wenn du jetzt nach einer ausgiebigen Probefahrt Schmetterlinge im Bauch hast, DANN HOL SIE DIR :thumbsup: . Sie sieht sehr gepflegt aus.


    Aber versuch vor Vertragsabschluss noch ein bisschen rauszuholen für die kürzere Werksgarantie, wenn du sie erst im Frühling holst, wenn's hilft, dann biete dazu eine höhere Anzahlung an.


    Wünsche viel Glück und anschliessend viel Spass


    (PS: Wunschfarbe :love: = Balsam für die Seele, meine musste rot sein)


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Du musst ja nicht pressieren? Fährst ja sowieso nicht bis Frühling und kannst dir somit alle Optionen offen halten.


    Hmmmmm entweder abwarten und schauen obs noch andere Angebote gibt bzw. ob die Preise noch etwas runtergehen. Ist sie weg, ist sie weg, dann müsstest du halt eine andere nehmen, eine andere ist dann aber vielleicht nicht in deiner Wunschfarbe.


    Oder du kannst es nicht mehr abwarten, kaufst sie und ärgerst dich später vielleicht weils noch ein besseres Angebot gab :face_with_rolling_eyes: .

  • Super, ich glaube du hast mich überzeugt :smiling_face: Wegen der Werksgarantie muss ich nochmals nachfragen. Evtl wird er sie verlängern. Finde das Bike auch super und ja es ist in Top Zustand. Ich glaube ich werde es mir holen. Und bin wie du in die Farbe verliebt

  • Ich würde jetzt nicht reinschiessen und etwas kaufen oder bereits reservieren (per Anzahlung).
    Im Winter werden die nochmals günstiger und eine MT07 ist nichts exotisches, welche selten gehandelt wird.
    "Heckumbau" (btw. ich finde das Wort sowas von unpassend, da es ja nur der Nummernhalter ist) und die LED-Blinker sind nun auch nicht wirklich das Statement - eher Standard...
    Auch die neue Bereifung lässt dir weniger Verhandlungsspielraum...


    Bist du die MT07 schon Probegefahren? Falls du Kat.A hast und nicht drosseln musst würde ich dir empfehlen andere Bikes (unabhängig von deiner Voreinstellung dazu) auch Probefahren.

  • Und wo werden sie den Günstiger?

    Lass dir ein Suchabo anlegen und vergleiche diverse Modelle im August und im Dezember / Januar...

  • Und wo werden sie den Günstiger?

    Es ist doch wie immer Nachfrage und Angebot.


    Ob das Angebot im Winter wirklich steigt, weil viele auf den Frühling das Modell wechseln wollen, kann ich nicht sicher sagen. Denkbar ist es.
    Die Nachfrage sinkt jedenfalls bestimmt im Winter, denn wer will schon im Winter Töff fahren :winking_face: .


    Wer also den Töff wirklich verkaufen will, weil er vllt. den Platz oder das Geld braucht, der muss den Preis attraktiv machen.
    Schon selber und bei Bekannten erlebt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • wenn sie willst kauf sie ,wo ist das problem?
    Wenn lange im netz suchst, findest immer was besseres ,wirst aber nie ein töff haben :grinning_squinting_face:

    Wenn man erst im Frühling ein Motorrad braucht, hat man noch sehr lange Zeit und wie du es bereits erwähnt hast - es kommen bessere :grinning_squinting_face:


    Es ist kein Mythos dass gebrauchte Kisten günstiger werden, da


    1. Saison ist vorbei, neue Saison kommt und auch jährlicher Service wird damit kommen...
    2. MFK evtl. die kommt...
    3. Motorrad wieder ein Jahr älter...
    4. Neuere Modelle auf dem Markt, welche die gebrauchten Modelle wieder im Preis stauchen...
    5. Angst vor Ladenhüter
    6. Niemand denkt im Winter ans Motorradfahren oder auch ans Beginnen
    7. Lagerreduzierung (sei es um im alten Jahr noch etwas Geld einzuspülen oder Platz machen für neues)
    8. Transport erforderlich (denke kaum dass jemand seine Kiste bei Schnee nach Hause fährt)
    9. Man ist generell etwas Depri im Winter