Mit beispielsweise einer zu lauten Kiste schadest uns allen Töff- Fahrern, nicht nur Dir selbst
Die Schwelle für Lärm gleich welcher Art zu ertragen sinkt immer weiter ab.
Mmmh, da hast Du wohl recht. Was für die einen Musik ist für andere Lärm.
- Ich habe ein unbestätigtes Gefühl, dass manche Restriktionen im Vergleich zu den 90ern etwas gelockert worden sind.
- Heute sind Töpfe legal, die dazumal keine 100km geschafft hätten...lieg ich da falsch?
- Ich bin (ääh werde) Freizeitfahrer mit vermutlich wenig Jahres-KM.
- Der Unterschied zwischen offenem und geschlossenen Deckel finde ich gering...ist aber da, klar.
...so hab ich den Furz eigentlich für mich 'entschuldigt'.
Dass ich damit aber anderen Menschen ihre Töff Zukunft vermiesen könnte...daran hab ich nicht gedacht.
Gefällt mir nicht...also entweder verdrängen oder ändern. Ich weiss es noch nicht.
Alles anzeigenDer ganze Ablauf wäre ja so:
...
Hat der Polizist überhaupt die Möglichkeit von einer Verzeigung abzusehen?
...
Scheint also möglich zu sein, da es sich nicht um eine schwere Straftat handelt.
Wenn es aber eine Schwerpunktkontrolle ist, welche von "oben" angeordnet wurde, ist der Handlungsspielraum des Polizisten kleiner und eine Verzeigung wahrscheinlicher.
...
Darum auch OBV lesen und sich merken, was NICHT darin steht. ...
Danke RebelFazer!
So habe ich das bis jetzt erlebt...ein Polizist riskiert sicher nichts, was ihn belasten könnte, logisch...würde ich auch nicht.
Gibt man die Möglichkeit resp. hat er die Möglichkeit wegzuschauen, können ungewollte Aktionen/Reaktionen ev. vermieden werden.
Im Schwarm ist Toleranz schwieriger...klar.
Wenn 2 Polizisten sich nicht einig sind...
der Senior meint, lass ihn ziehen. Junior frisch ab Prüfung ist natürlich giggerig...und ich erpicht, weiterfahren zu können.
Nach intensiver Abklärungsarbeit bestätigt Junior, dass Abgaspapiere für altes Blech nicht amtlich vorgeschrieben sind.
Junior immer noch giggerig: Hoppla, letzte Prüfung älter als 4 Jahre? Sicher überfällig...kann doch nicht sein?
Senior: Veterane müssen nicht so oft...
Junior klärt ab.
Senior und ich plaudern über alte Kisten.
Junior will noch die Motorhaube geöffnet haben, Senior und ich wollen schon lange weiterziehen.
Junior: Da hinten macht es Lärm...da ist was kaputt.
Senior: Ist halt ein alter Wagen
Ich: Da wird Luft angezogen durch 2 Filter, gleich unten sitzen die Vergaser.
Junior: Ist das alles Original?
Ich: Ja, ist Grundvoraussetzung bei Veteranen.
Junior: Danke. Die Profile am Pneu, sind die zugelassen?
Ich: Ja, sind Semi Slicks mit Zulassung.
Junior: ?
Senior: nein, das ist so. Habe ich schon gesehen. Ich denke, wir sind durch.
Junior: ?
Senior: Entschuldigen sie die Verzögerung und gute Weiterfahrt.
Junior geht...
Senior: Die offenen Luftfilter am Vergaser sind limit und geht von dannen.
Kein Sketch...echt! Alles blieb freundlich und Junior hat seine Rolle üben können.
Senior hat seine Blicke gezielt auf die Grauzonen geworfen...und hätte eine Rechnung schreiben können.
Unser Recht ist zu kompliziert...davon leben aber schlussendlich einige, die vermutlich ein hartes Studium hinter sich haben.
Wie kann man also von der Rennleitung erwarten, das sie den ganzen Paragraphenjungel inkl. Auslegung so ad hoc aus dem Ärmel schütteln können,
und dann noch richtig entscheiden?