Auspuff für Tuono V4 2018

  • Naja aber hier kann es niemand ändern, dass es momentan noch keine Alternativen gibt... dann bleibt dir wohl nix anderes über als zu warten... Aber du könntest ja den viel zu grossen Auspuff umlackieren das er auch nicht mehr so auffällt wenn es dich stört.
    aber so gross ist der Auspuff ja original auch nicht :grinning_squinting_face:


    [Blockierte Grafik: https://st2.depositphotos.com/1955233/9111/i/950/depositphotos_91115668-stock-photo-suzuki-gsx-r.jpg]

    naja,,,wenn dann echt davor stehst rollen sich schon die Fussnägel auf beim blick auf den Auspuff bei der original Tuono :nauseated_face:

  • Naja :grinning_squinting_face: ich hab auch ein Zubehörtopf auf meinem Moped. aber Original gibt's das in zwei varianten mit einem Schwarzen grossen ding oder ohne Endtopf… das geht weil die ganze Technik steckt in der Brotbox, und beide Originalvarianten sehen bei der Z900 nicht gut aus... fand ich... darum hab ich ein Leo Vince LV10 drangeschraubt. hat aber auch nicht wirklich eine Wirkung auf den Sound nur Optik. Bei der Suzuki, so wie ich das nun verstanden hab, hat keine Brotbox? Da steckt also die ganze Technik für die Lärmemissionen und Abgasreinigung im Endschalldämpfer also das was wir allgm als Auspuff bezeichnen) und ich denke das hat sicher eine Berechtigung warum dieser so gross ausfällt, Das Motorrad wurde nach Einführung der Euro 4 Normen gebaut, also muss es den Bestimmungen entsprechen, dies ist wohl nur mit so einem grossen Ding möglich. Wenn du da nun ein kleineres Ding dran schraubst, ob da dann noch die Bestimmungen und Normen eingehalten werden? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es Lohnt sich nicht gegen die Lärmvorschriften zu verstossen...

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • den Akrapovictopf aus aus dem Aprilia Zubehörsortiment. Wenn du die Tröte über Aprilia bestellst gibt's das Racemapping dazu.
    Meine V4 spuckte mit dem Racemapping Feuer aus dem Topf. Kannst Nismo mal fragen. Sonst schreib mir ne PN. Hab da noch was passendes rumliegen. :smiling_face_with_halo:

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Arpilia Originalzubehör: http://www.aprilia.ch/de/zubeh…inal-zubehoerkatalog-449/


    Akrapovic Slip On Carbon - Part Nr. 25001166
    Akrapovic Slip On Titanium - Part Nr. 25001050


    Anderes wie von Arrow, etc. würde ich nicht empfehlen. Mit Akra hast du Qualität, einen kernigen Sound und musst michts mappen - da es nicht lauer läuft wie bei anderen Slip Ons.


    den Akrapovictopf aus aus dem Aprilia Zubehörsortiment. Wenn du die Tröte über Aprilia bestellst gibt's das Racemapping dazu.
    Meine V4 spuckte mit dem Racemapping Feuer aus dem Topf. Kannst Nismo mal fragen. Sonst schreib mir ne PN. Hab da noch was passendes rumliegen. :smiling_face_with_halo:

    Damit hätte es sich wohl mit der Legalität erledigt. Hauptsache Feuer und Krach, die ganze Szene darf dann darunter leiden. Danke :klatsch:

  • Wenn du den von der Tuono schon hässlich findest, was soll dann ich sagen? Allerdings ist mir die Optik nicht 900 piepen wert.
    Wenns was anständiges sein soll, greif zum Akra. Qualitativ vorne dabei und wohl der einzige ohne Leistungsverlust. Akra ist nicht ohne Grund der führende Zubehör-Erstausrüster.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Akrapovic gefällt mir eher nicht, zu gross und zu teuer (wurde aber auch bereits erwähnt).

    Wenn dir ein Auspuff der qualitativ hochstehend ist zu teuer ist. Dann lass es lieber.
    Vor dem ESD ist ein Kat, auch beim Originalen, der dann mitersetzt wird. Also werden andere Marken auch nicht günstiger sein.
    Wenn 1.000 Franken für ein 20.000 Franken (Neupreis) Motorrad im Verhältnis zu viel sind?
    Jemand mit ner MT09 findet 500.- (1/20 Verhältnis) auch nicht zu teuer. Man muss halt rechnen das einige Dinge teurer sind wenn man "Top"-Versionen fährt.
    Ansonsten gilt halt immer die Regel, Unwissenheit vor dem Kauf ist jedem selbst geschuldet.


    Ruf doch mal bei einem Händler/Werkstatt an und erkundige dich über dieses Thema. Aprilia hat keine riesen Modellpalette also wird es einfach für einen Vertreter deine Frage zu beantworten.

  • Wie gesagt: Akrapovic gefällt mir überhaupt nicht, ist zu gross, schwer und unförmig und kommt nicht in Frage.
    Gefragt sind strassenzugelassende Alternativen und keine Anspielungen. Die namhaften Händler sind alle angeschrieben und die Antworten werden bald erwartet, vielleicht ist aber jemand hier im Forum der eben auch schon die selbe Frage hatte oder mehr weiss.

  • Gefragt sind strassenzugelassende Alternativen und keine Anspielungen.

    Wie schon gesagt, jeder ESD der mit Strassenzulassung kommen wird, der wird um die 1000.- kosten. Ist wie bei der GSX-R -> Katalysator
    Es ist keine Anspielung sondern halt die Tatsache, damit man schlussendlich nicht zu hart auf den Boden der Realität zurückgeholt wird.


    Ruf doch mal bei einem Händler/Werkstatt an und erkundige dich über dieses Thema. Aprilia hat keine riesen Modellpalette also wird es einfach für einen Vertreter deine Frage zu beantworten.

    Viel Glück.

  • Hab kurz mit SC-Project IT gesprochen, die haben jetzt nichts, kommen aber evt. in der zweiten Jahreshälfte2019 mit einem Topf.

  • Hab kurz mit SC-Project IT gesprochen, die haben jetzt nichts, kommen aber evt. in der zweiten Jahreshälfte2019 mit einem Topf.

    ich weiss ja nicht wo du da geschaut hast Duono V4 2018 - heute SC Project hast du diverse Auswahlmöglichkeiten von 600-800 Euronen, sind alle euro 4, da es seit2016 Vorschrift ist.


    https://shop.sc-project.com/it…1100-2017-2018-FACTORY-RR


    Und die Akra anlagen sind vergleichbar im Preis, (ca 900 Euronen)
    https://www.akrapovic.com/de/m…0&modelId=289&yearId=4803

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: