Lenkerendspiegel für Yamaha XT660

  • Hallo Zusammen


    Weiss jemand wo ich Lenkerendspiegel bekomme? Ich habe Handschützer dran, dass heisst ich müsste sie aussen dran montieren.
    Bein den Standard bin ich mir nicht sicher ob ich diese wirklich dann auch montieren kann.


    Besten Dank für eure Vorschläge. :top:

  • an einer Tenere!!!??? :huh:


    EDIT Sorry, mein Fehler...ist ja keine Tenere. Wenn ich XT660 lese, sehe ich was ICH will...eine TENERE :winking_face:
    Ich hätte MOTOCHIC empfohlen, aber nicht sicher, ob die so etwas für die X haben.


    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_ ()

  • Lass es am besten sein. Habe meinen XTR mit so einem Ding dran zur Linken gekauft. Es war blau eloxiert und genau blau habe ich mich damit rumgeärgert. Die Dinger dürfen ja nicht hammerfest wegen Unfallgefahr montiert sein und genau dies ist der springende Punkt.
    Der Einzylinder vibriert einfach zu stark und löst Dir immer wieder den Spiegel. Du kannst den entsprechenden Inbus mitführen und irgendwann hatt es sich auch damit erschlagen und der Shit löst sich schneller als Du anzuhalten und nachzuziehen bereit bist. Und denk jetzt nicht seist schlauer als Bidu und es gäbe da noch Loctite, zusätzliche Unterlagsscheiben oder was auch immer .... half alles nichts :winking_face:
    Wenn an einer XT einen Spiegel über längere Zeit ein Spiegel montieren willst, so bleibt Dir als beste Lösung eigentlich nur das dafür vorgesehene M8 Gewinde und vermutlich letztendlich auch nur die originalen Spiegel :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Heyhey. Lernkerenden kann ich nichts empfehlen, aber ich habs bei meiner so gelöst, wie dus auf dem Foto siehst. War relativ einfach, die Spiegel gibts für knapp 30CHF bei Lois oder Polo. Konnt ich in die Orginal Spiegelaufnahme schrauben.


    Sehe zwar nicht viel, aber das war mit den Orginalen nicht besser.

  • Ich habe an meiner SMC Lenkerendspiegel drann. Habe ich vom Händler bekommen, sind No-Name produkte. Einfach gehalten, in schwarz und genug gross.


    Das mit dem Losvibrieren ist nicht so schlimm wie von @Bidu beschrieben. Ich merke so nach 3000km mal das es wieder etwas lockerer wird, aber da verstellt sich nichts gross. Dann einfach wieder fest anziehen und das wars.

  • Das mit dem Losvibrieren ist nicht so schlimm

    Ja dann sei froh um diese Tatsache, am Anfang hielten meine auch, aber eben :winking_face:
    Letztendlich muss jeder für sich die Entscheidung treffen, bzw. die Erfahrung machen. Der XT ist ein Schüttelbecher und das ich die Hälfte der KM im Gelände fahre, mag dies nicht begünstigt haben :winking_face:
    Das gute an der XT Gschicht, es reicht noch ein 50 cm2 Spiegel, das doofe, man muss diesen an die Schwingungsenddämpfer anflanschen.
    Glaub kaum, dass es hierfür angepasste Systeme gibt, welche das Gewicht des Spiegels mit einbeziehen?

    Si vis pacem para bellum

  • Die XT600ZA...ich vermisse das geknattere des 1-Zylinders. Ich vermisse wie ich im Hochsommer durch Züri bei Roter Ampel und laufenden Motor gebraten wurde, die Hitze war einfach kaum auszuhalten...wie mann einen versehentlichen Wheelie ohne grosse Mühe schafte...wie sie, wenn die batterie leer war, nicht im 1. nicht im 2. nicht im 3. sondern im 4. Gang hat sich umdrehen lassen...die nebelscheinwerfer...die Griffheizung...den Windschutz...on-board 12v Steckdose....ALLES...AAAALLLLEEEESSSSSS!!!!


    :lol:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Ich weiss nicht welches Modelljahr du hast, aber ich hab dir mal die teilenummern rausgesucht für originale Rückspiegel der XT660 2010 Ich nehme an die würden auch an ein Jüngeren oder älteren Jahrgang passen.
    1D2-F6280-00 Rückspiegel Links


    1D2-F6290-00 Rückspiegel rechts


    https://www.banggood.com/de/On…EALw_wcB&cur_warehouse=CN


    und hier Lenkerendspiegel... aber ob diese den Vorschriften entsprechend sind, weiss ich nicht.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Jungs, vielen Dank für eure Tipps :winking_face: Dann schau ich da mal ob und was ich überhaupt wechsle.


    1 Zylinder forever, es knattert und tätsch eifach hammer <3 <3 :smiling_face_with_sunglasses: