Strassentauglicher Töff mit Cross-Optik

  • Hallo Zusammen


    Bin ein totaler Töffneuling und wollte hier mal fragen, ob mir jemand von euch einen Strassentauglichen und sehr wartungsarmen Töff mit ABS in Cross-Optik empfehlen kann? Hab mich im Internet bisschen schlau gemacht und mir die Honda crf250l mal rausgesucht. Sieht auf den ersten Blick ziemlich Anfängerfreundlich aus, jedoch frage ich mich, ob es da nicht noch etwas gibt, dass mehr wie ein Motocross aussieht..


    Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge :smiling_face:

  • Neu, Occasion, Budget, A (35 kW) oder A?
    Anwendungsgebiet? Denn mit der CRF250L mal schnell ins Tessin, dass kann machen, macht aber nicht wirklich Freude.


    Die CRF250L mit Wartungsintervall von 12500 km bzw. min einmal pro Jahr ist aber sicher sehr pflegeleicht.


    Anfängerfreundlich ist eigentlich vieles inklusive R1250 GS.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hallo Fazer


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Occasion mit Budget zwischen 4'500 & 5'500, bei höheren Summen wäre auch ein Leasing eine Option.
    Das Motorrad würde ich fast ausschliesslich auf der Strasse fahren, lediglich zum Probieren mal Offroad in leichtem Gelände.
    Bei der Lizenz bin ich mir noch nicht sicher, wird erst noch beantragt :winking_face: Hinzu kommt, dass ich den Unterschied zwischen den beiden Lizenzarten nicht so ganz verstehe.
    Am besten mit ABS, ohne würde aber auch gehen.
    Motor sollte wenn möglich drosselbar sein.


    Die R1250 GS gefällt mir von der Optik leider nicht so ganz, orientiere mich da eher an einer Husqvarna 701 Enduro oder KTM EXC-R :grinning_squinting_face:

  • Hallo Matti


    Cooles Bike!!


    Kann leider nicht einschätzen, wie Anfängerfreundlich die KTM/Husqvarna Enduros sind und wie das mit der Wartung aussieht, da ich ja eigentlich nur ein Bike suche welches wie eine Cross aussieht, aber so Wartungsintensiv wie eine Vespa ist :grinning_squinting_face:

  • Salü Cyril,