Piaggio NRG Orignal Auspuff aufschweissen

  • Hallo, Ich habe eine Piaggip NRG mit Orginalauspuff. Der Auspuff ist mir laut Mech verstopft und ich kriege fast keine Umdrehungen über 7k hin. Habe einen neuen Orginalauspuff montiert von einem.Freund und es ging wider perfekt. Das Problem ist das dieser Auspuff 620 Fr. kostet und es keinen anderen Erlaubten gibt. Jetzt ist meine Frage. Ist es möglich auf der Rückseite den Auspuff aufzuschweissen alles was im auspuff rausnehmen und danach mit einem ungedrosselten Auspuff zu fahren der "legal" ist aber viel mehr Leistung bringt. Ich habe keine Erfahrung es gibt aber eine Öffentliche Werkstatt in der warsch. alle benötigten Sachen sind. Oder ich lasse es beim.Mech machen. Wie findet ihr diese Idee oder würdet ihr einfach mit einem Illegalen Ersatzt auspuff aus europa fahren?


    LG Nicolas :top:

  • Anderes Moped, bringt viel mehr Leistung :toeff2:
    Möglich ist es, ohne Frage.
    Findet es die Versicherung bei einem teuren Unfall heraus, hättest du gleich eine 1000er nehmen können :winking_face: Finanziell bist du dann sowieso ruiniert :ugly:
    Mein Tipp, leb mit dem Topf bis es was grösseres wird und spar dir das Geld. Einen grossen Unterschied wird der auch nicht machen.


    Edit: Ein seriöser Mech wird dir das nur machen, wenn du schriftlich bestätigst, dass du mit dem Topf dann illegal auf öffentlichen Strassen unterwegs bist :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mein Problem nicht erklärt. Mein Auspuff ist verstopft und ich fahre momentan top speed 55 anstadt 85-90 was in der Schweiz zu langsam ist wenn man weit auf 60er Strecken fahren muss. Ich muss also a) einen Auspuff für 620Fr. kaufen (was extrem viel Geld ist da der Roller nur 800 gekostet hat) und occasion hat es auch keine neuen
    oder b) auspuff schweissen
    c) unauffälliger Europäischer Ersatzauspuf ohne Kat. fahren.


    Lg Nicolas