Polizei Motorrad Einziehen?

  • Ich lese und lese und lese - und es ist wirklich spannend zu sehen, welche Gedanken und Empfindungen diese Story in einigen entfacht. Was ich noch nicht gelesen habe...
    ...wie würde Euer Urteil ausfallen, wenn es neben Azul noch 5 weitere Rücksichtslose pro Tag gäbe, die dasselbe tun?
    ...wenn Ihr in dieser Gegend wohnen würdet und die mit 180 Sachen an Euch vorbeidonnerten?
    ...wenn Ihr Kinder oder Enkel hättet, die diese Strecke zu Fuss oder mit dem Velo als Schulweg nutzen?
    ...ich hätte da leicht noch ein paar weitere Gedanken dazu. Der Anstand gebietet, dass ich die nicht äussere.


    Ich finde, wir sollten sowas hier drin nicht ernsthaft diskutieren. Es sind genau diese Raser und Möchtegern-Racers, die unseren Ruf ruinieren.
    Persönlich bin ich froh, wenn ihm Billett und Bike für lange Zeit entzogen werden. Wir alle leben während der Zeit sicherer!

  • @Phips2 moral ist eine sammlung von prinzipien, nach denen ein individuum, eine gruppe oder die gesellschaft ihre handlungsmöglichkeiten bewertet. soweit es sich um die moral mindestens einer gruppe (z.b. uns töfffahrern) handelt, sollte man die prinzipien doch genauso wie die staatlichen gesetze diskutieren können. das wäre doch der sinn eines forums, oder? ich gehe davon aus, dass die moderatoren eingreifen, bevor es handgreiflich wird.
    das dilemma mit den elektrofahrzeugen sehe ich natürlich. und da wäre es doch gerade wichtig, dass man das diskutiert. als moralisches wesen (wie gewisse philosophen den menschen beschrieben haben) möchte ich meine haltung dazu vielleicht von solchen prinzipien ableiten, insbesondere weil die gesetze in dieser hinsicht (noch) keine vorgaben machen.


    dass eine solche diskussion (in diesem forum) faktisch unmöglich ist, mag vielleicht sein.

  • Ah habe eben gemekrt dass der Mod meinen kommentar gelöscht hat sorry. Der Blitzer war ein einer solchen ähnlichen Strecke. War nicht genau hier.


    meld mi wenns so wit isch

    Easy man. Shit happens. Du bist jung und machst einen Scheiss ohne gross Überlegungen zu machen. Da bist du echt nicht alleine. Haben die meisten auch mal gemacht. Manchen kommen ohne Probleme durch und manchen machen einen Scheiss bei dem die erwischt werden, verunfallen, Alimenten zahlen oder ähnliches. Was der Scheiss dann ist unterscheidet sich drastisch natürlich. Auf Englisch gibt's den Begriff "common sense", was mehr oder weniger Vernunft im Alltag heisst, sprich Menschen, die nicht in einem versiegelten Raum aufgewachsen sind können meist, je nach geistigem Zustand halt einschätzen wenn etwas nun richtig gefährlich, teuer, dumm oder so ist. Aber wie gesagt, es gibt eine ganz grosse Menge Leute (auch die, die nicht mehr jung sind und es eigentlich besser wissen sollte, ich spreche da von mir selber zum Beispiel), die das nicht immer tun. Wenn sie den Scheiss überleben/abbezahlt haben usw lernen die hoffentlich, dass den Scheiss halt Konsequenzen mit sich bringt.


    Rede mit nem Anwalt, versuche die Strafe soweit möglich herunter zu bringen und daraus etwas zu lernen. In diesem Fall: Going really, really fast may be fun but it is dangerous and can be fucking expensive. Dass es gefährlich ist, weisst du ja, hast aber den Kick in Kauf genommen. Dass es verdammt teuer wird, hast du wahrscheinlich nicht überlegt. Pech gehabt. Learning by doing sozusagen. Aber auch das wird mal vorübergehen. Ist zum Glück nicht das Ende der Welt. Das Leben geht weiter. Wenn du in unserem Alter bist, kannst dich dann auch mal über die Jungen beschweren und über sinnlosen moralischen Zeug diskutieren.

  • ...wie würde Euer Urteil ausfallen, wenn es neben Azul noch 5 weitere Rücksichtslose pro Tag gäbe, die dasselbe tun?

    Ich würde mal behaupten, dass der Konjunktiv überflüssig ist. Denn ich denke dass es täglich weit mehr als 5 gibt, die sowas tun. Wir kriegen es nur nicht jedes Mal mit. Wenn ich es mitkriegen würde, fänd ich es scheisse, Punkt. Aber inwiefern es Rücksichtslos ist, das hängt eben von den Umständen ab. Rücksichtslos gegenüber dem Gesetz auf jeden Fall, darum gehören die auch gemäss Gesetz bestraft, ganz einfach.


    ...wenn Ihr in dieser Gegend wohnen würdet und die mit 180 Sachen an Euch vorbeidonnerten?

    Vielleicht tu ich das ja schon, wer weiss. Siehe oben. Und ich höre von meiner Wohnung aus fast täglich, wie jemand von der Ampel weg nen Rennstart bis bestimmt weit über 100 hinlegt. Ich kenne aber auch die Gegend da und kann mir entsprechend ein Urteil bilden. Und extra für dich: Ich find es auch scheisse! Je nach dem würde ich auch einfach nicht dort wohnen.


    ...wenn Ihr Kinder oder Enkel hättet, die diese Strecke zu Fuss oder mit dem Velo als Schulweg nutzen?

    Meine Kinder und Enkel wären sich der Gefahr und des Risikos der Strasse bewusst. Mehr ist leider nicht möglich. Je nach dem würde ich sie auch einfach nicht dort wohnen lassen :winking_face:



    ...ich hätte da leicht noch ein paar weitere Gedanken dazu. Der Anstand gebietet, dass ich die nicht äussere.

    Das ist genau das Problem, weshalb du oder auch Strizzi so auf meine Postings reagieren. Du magst keine kritischen Äusserungen und willst dich auch selber nicht kritisch äussern (ausser mir gegenüber natürlich :face_with_tongue: ), weil du befürchtest, du könntest jemandem auf den Schlips treten bzw. fühlst dich selber auf den Schlips getreten. Ich finde halt, ein solcher Austausch gehört absolut hier hin und man kann auf direkte Kritik (ja, ist mein Stil, find dich damit ab) auch anders reagieren als empört und mit Rückzug. Siehe Roland. Ich habe jetzt x-mal geschrieben, dass ich mit seiner Sichtweise nicht einverstanden bin, ja sogar dass er hier und da komplett falsch liegt. Und was macht er? Statt beleidigt zu reagieren, begründet er seine Meinung und versucht sie mir zu verstehen zu geben, in der Hoffnung, dass ich ihm am Ende doch beipflichte. Und umgekehrt genau gleich. SO SOLLTE ES SEIN :top: . Ich habe gesehen, das wir beide zu diesem Thema zu unterschiedliche Ansätze haben, weshalb sich eine weitere Diskussion für mich nicht lohnt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Die Frage , die ich mir gestellt habe, war und ist, ob ich Lust verspüre, mich mit Deinen Themen und mit Deinem Kommunikationsstil derart intensiv zu beschäftigen. Die Antwort war und ist noch immer ‘nein’.
    Ich bin hier in diesem Forum, weil ich mich gerne zum Thema Töff oder aber mit etwas Witz und Leichtigkeit unterhalte. Das ist Dir leider nicht gegeben, Boo. Finde Dich damit ab. Du hast ja Deine paar Sympathisanten hier drin gefunden. Schlage vor, Du hältst Dich an die? Weiterhin ‘good luck’. :neutral_face:

  • Die Frage , die ich mir gestellt habe, war und ist, ob ich Lust verspüre, mich mit Deinen Themen und mit Deinem Kommunikationsstil derart intensiv zu beschäftigen. Die Antwort war und ist noch immer ‘nein’.


    Fair. Trotzdem bist du in dieses Thema eingestiegen, bloss um mir einen Seitenhieb zu verpassen. Unfair.
    Diskutiere mit mir oder ignoriere mich, aber bitte konsequent.
    Ich ignoriere dich nicht, darum nehm ich zu deinen Äusserungen Stellung. Brauchst ja nicht darauf zu reagieren :winking_face: . Mir geht es nicht um die Person, die etwas sagt, sondern um das, WAS die Person sagt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Bin nächsten Monat 26, also auch nicht mehr so jung. Noch keine Post bekommen und kein Polizeibesuch und sind schon 3 Tage her.

    Ich weiss jetzt nicht ob das ein Unterschied macht wie viel zu schnell man geblitzt wurde, aber meiner Erfahrung nach dauert dies 10-14 Tage bis da die Rechnung eintrift.


    Aber meine maximal höchste Geschwindigkeit Übertretung kostete mich 240 CHF also weit weg von dem um was es hier geht. Daher keine Ahnung vll geht es schneller oder länger.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Das dauert sogar länger als eine "normale" Ordnungsbusse weil es zuerst über die Staatsanwaltschaft geht. Das dauert mindestens 3-4 Wochen bis ein Brief kommt.
    Du wirst dann vorgeladen, dir wird gesagt, dass du die Aussagen verweigern und dass du einen Anwalt beiziehen kannst.... das volle Programm wie es so in den Fernsehkrimis mit den ganz schweren Jungs gemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von papaedi ()

  • Fair. Trotzdem bist du in dieses Thema eingestiegen, bloss um mir einen Seitenhieb zu verpassen. Unfair.
    Diskutiere mit mir oder ignoriere mich, aber bitte konsequent.
    Ich ignoriere dich nicht, darum nehm ich zu deinen Äusserungen Stellung. Brauchst ja nicht darauf zu reagieren :winking_face: . Mir geht es nicht um die Person, die etwas sagt, sondern um das, WAS die Person sagt.

    Dass ich mich nicht für deinen Inhalt und Stil interessiere bedeutet nicht, dass ich dich ignoriere. Da bringst Du etwas durcheinander!