Forum vs Facebook

  • Forum vs. Facebook 71

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo


    Mich würde interessieren ob ihr nur das originale Töffforum Forum benutzt oder seid ihr auch Mitglieder in der Töffforum Facebook Gruppe?
    Falls in beiden Gruppen Mitglieder, was bevorzugt ihr?
    Falls nur in einer Gruppe, wäre die Begründung spannend.


    Danke für eure Kommentare! :grinning_squinting_face:


    ABSTIMMUNG funktioniert nur links vom Fenster :smiling_face: (warum weiss wohl niemand)

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Nur Forum. Gründe:


    1. Nutze Facebook sowieso sehr selektiv.
    2. Finde zudem Foren für solche Zwecke praktischer und übersichtlicher. Hier kann ich ab und zu reingehen, selektiv die Themen aussuchen, die mich interessieren, und habe ansonsten meine Ruhe und keinen von Meldungen und Dingen, die mich nicht interessieren, zugeklatschten Feed.
    3. Suchfunktion.
    4. Besuche Forum nur für Infoaustausch etc, nicht zum socializen. Kenne niemanden persönlich und habe kein Interesse an Treffen und Rudeltouren.

  • Habe weder Facebook noch sonst solche "neuen" sozialen Medien. Foren sind für mich überwiegend für den Informationsaustausch. Auch ist die Struktur Welten besser als Facebook etc. und man findet was man sucht oder eröffnet ein neues Thema welches dann auch viele sehen.
    Mittlerweile gibt es auch für fast alles ein passendes Forum.


    P.s. Die Umfrage funktioniert auf dem Dash-board.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • ABSTIMMUNG funktioniert nur links vom Fenster (warum weiss wohl niemand)

    Jetzt endlich habe ich es begriffen: Man muss die Abstimmungsbox in der ganz linken Spalte benutzen.


    Bei mir ist links vom Fenster das nächste Fenster. Oder der Bildschirmrand.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Naja, was im Facebookforum gepostet wird, ist doch ziemlich dürftig. Poserfotos, Töff auf der Schwägalp, Töff auf dem Susten, Töff in der Garage, gähn.Viel Schlaues kommt dort nicht zusammen, aber gibt ja welche, die wollen sowas.

    Meine Tour-Videos auf YT