Pirelli Diablo Rosso 3 Erfahrung

  • Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso 3 hat?


    Wie viel zahlt ihr für den Reifebwechsel vorne und hinten ?


    Gruss Chris

  • gingerli hat den.....monster 821, Laufleistung ca. 6-7tkm, Haftung gemäss ihr gut.


    Über Kosten kann man noch nix sagen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Bin zwei Sätze mit der MT09 gefahren.
    Sportliche Fahrweise, fast nur kurvenreiche Strecken.
    Grip war immer und sehr schnell da. Nasseigenschaften kann ich als Schönwetterfahrer nicht beruteilen :grinning_squinting_face:
    Hinterreifen war deutlicher früher durch als vorne nach 5000km.
    Als Vergleich: 1.Satz Bridgestone S20 war nach 3800km durch.


    Kosten beim Motorradmech:
    Vorne: 148
    Hinten 195
    Arbeit: 105

  • Top Reifen bei sportlicher Fahrweise. Hatte nie einen rutscher oder ähnliches damit. Bei nässe keine Erfahrung, da ich nur bei schönem Wetter fahre.


    Sehr gutes Handling und Fahrgefühl.


    Laufleistung: Aktuell 3000km drauf und hinten sollten noch ca. 1000-1500km gehen. Die Laufleistung ist bei jedem unterschiedlich.


    Fahre den Pirelli auf der BMW S1000R.


    Gruss
    Pjepa

  • Hatte den Diablo Rosso 3 vor den Conti Sport Attack 3 drauf. Hatte des öfteren das gefühl, dass der Pneu auf den letzten 1.5 cm vor Kante anfängt zu schmieren X/ . Laufleistung mit etwa 3000km gerade so i.O. wenn man bedenkt dass der Reifen noch in den Vogesen gelaufen ist. Nassverhalten ist halt klassentypisch eher mässig. Mit meiner DD750 Harmoniert der Pirelli leider eher weniger.


    Bei normaler Sportlicher Fahrweise ist der Reifen super :thumbup: , wer jedoch noch etwas mehr angasen will, dem empfehle ich dann doch den CSA3.


    Gruess Schofseckel

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • Hatte den vorher bei meiner Fireblade drauf. Ich war zufrieden damit. Für sportliches fahren hat der Grip allemal gereicht. Ich konnte den bis zur äussersten Kante fahren und hatte nie ein unangenehmes Gefühl. Laufleistung so um die 6'000km.


    Jetzt habe ich den Rosso 2 drauf. Im vergleich direkt nach dem Rosso 3 fühle ich mich noch einmal wesentlich besser mit dem. War damit auch auf der Rennstrecke (trocken und nass) und der Reifen hält bombe. Laufleistung habe ich noch keine Ahnung aber ich würde den Rosse 2 noch ein Stück besser bewerten als den Rosso 3.

  • Wie geht sportliches fahren? Warst du damit auf der Rennstrecke?

    Sportliches Fahren im Öffentlichen Strassenverkehr geht für mich nach den runden Täfelchen am Strassenrand (+/-) und dies halt auch durch die Kurven (grob erklärt). Nein mit dem Rosso 3 war ich nicht auf der Rennstrecke.

  • Für mich wäre sportliches Fahren ein Rennen. Ob nun gegen die Uhr alleine, oder gegen andere Fahrer.

    Gilt das auch für jogging, schwimmen, radfahren, fitness u.s.w.?
    Braucht es zwingend den Wettkampf um als sportlich zu gelten? :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur