Ab September wird HD elektrisch gefahren

  • Und es geht weiter mit neuen Inovationen:
    https://www.der-postillon.com/2019/07/m-bike.html

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • in beijing fährt jetzt schon die grosse masse mit elektrorollern. und das sind nicht die leute, die viel geld haben. ich habe 2016 in drei tagen dort gerade mal einen konventionellen töff gesehen.


    freilich macht man damit keine pässefahrten. wenn jetzt aber ein angesagter töffhersteller ein cooles und bezahlbares modell mit elektroantrieb herausbrächte, das sich für einen durchschnittlichen schul- bzw. arbeitsweg eignete, würde das doch auch hierzulande angenommen.


    oder sind lärm und gestank doch viel wichtiger? zugegeben, ich mag meine stinker. :whistling:

  • Zu Anfang der Motorisierung vor 150 Jahren waren Dampf, Elektrisch und Erdöl als Antrieb gleichauf. Dampf geriet rasch ins Hintertreffen, da wohl etwas "zu gefährlich und umständlich".


    Elektrisch hatte dann kurze Zeit einen Vorsprung, die Erdölindustrie hatte dann aber die Ressourcen, um technisch aufzurüsten und nach dem Lampenöl einen neuen Markt für ihr Erdöl aufzutun.


    Übrigens fährt Oma Duck elektrisch, einen Detroit Electric.


    [Blockierte Grafik: https://magazin.rv24.de/wp-content/uploads/2014/09/electric_drive_duck-700x266.jpg]

    This Space Intentionally Left Blank

  • Also Leute
    warum sollte ein begeisterter Harley-Fahrer auf eine Elektrokiste umsteigen?


    Oldschool hin oder her, seid nun fast vierzig Jahren fahre ich Motorrad und wenn es nach mir ginge, dann würde ich die gesamte Elektronik in meinem Bike rausreissen!
    Einen Vergaser einbauen und gut wär`s!


    Der Schadstoffanteil den Motorräder haben an der Umweltverschmutzung ist dermassen gering, da gibt es ganz andere Sünder.
    Und wer frägt wirklich nach der Effizienz bei einer Harley?


    Ich habe Freude an dem Sound meiner Maschine und möchte ihn nicht eintauschen gegen einen elektrischen Furz aus einer noch viel umweltschädlicheren Batterie.


    Na dann ...


    Werner :tongue::tongue::tongue:

  • glaub ich nich

    Es geht nicht ums Glauben.


    Stell dir vor, du hast alle Möglichkeiten, die dir Verbrenner bieten, nur, dass du dazu noch ein Drehmoment kriegst, dass sich gewaschen hat, und von dem du heute bei Verbrennern nur träumen kannst. Kein Heizen von unten, wenn du mal in der Kolonne stehst, dass dir den Allerwertesten wärmt, obwohl die Sonne von oben brennt.
    Es ist eine Frage der Zeit, bis die EL-Fahrzeuge erschwinglich werden, sich Ladezeiten verkürzen und sich die Reichweiten erhöhen, sodass man sich nicht mehr darum zu kümmern braucht, wann und wo man zu laden gedenkt.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Das würde ich gerne Noemi, leider spielt da der MFK nicht mit.
    Denn seit 1999/2000 dürfen nur noch Einspritzer gebaut werden. Dazu bräuchte es ein älteres Bj.

  • Imho ist es wichtig, weiterhin die Wahl zu haben. Fahren nicht die meisten eine Kiste, an welcher sie Freude haben? Einige haben 200ps Regeltechnikwunder, andere eine fahrende Batterie, etc.


    Hört auf, die Sache zu ideologisieren und zu verteufeln.


    Kauft das, was für euch passt. Der Markt bietet das an, was die Kunden wollen. Alles andere ist verhindernde Politik.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

    Einmal editiert, zuletzt von Umebore ()

  • HD ohne Sound? Na ja wems gefällt :smiling_face: Ich jedenfalls liebte den Sound meiner Alten absolut, ohne den kann ich mir HD kaum vorstellen. Attraktiv ists jedenfalls aus meiner Sicht nicht, statt dem geilen brummen nur noch Fahrtwind und eine fffffffffffffffffffffffffffft zu hören UND ich bin davon überzeugt, dass KEIN echter HD Freund wechseln wird, ist nur meine bescheidene Meinung