Stinkende Kleider bei RN19

  • Ich hab Dich die Schale übrigens nicht vergebens abnehmen lassen -> ist nicht ganz ohne da Oelschmudder und Siff zu haben :winking_face:


    Aber jetzt mal ne Quitfrage, warum pfupfs da raus, bzw. wer hat was gemacht?

    Si vis pacem para bellum

  • Wollte wohl 50 Stutz sparen.

    Zu Deutsch Du hast den pfupfend erworben?

    Beim Sammler zu Verbindungsrohr/Kat fehlt wohl die Dichtung und es pupft dort raus.

    Wenn ich das nun richtig verstanden habe fehlt die Dichtung 4C8-14755-00?
    In diesem Fall warum wurde dort gelöst/auseinandergebaut beim Anbau von 2 Endschalldämpfern? Hätte ja eine, oder beide der Dichtungen 5VY-14714-00 gefehlt.


    Es sei denn ............?

    Si vis pacem para bellum

  • In diesem Fall warum wurde dort gelöst/auseinandergebaut beim Anbau von 2 Endschalldämpfern?

    Dürfen wir diese Frage nur unter Ausschluss der Oeffentlichkeit diskutieren?


    Also was ich bis jetzt weiss über Deine RN19 lässt mir schon fast das Blut gefrieren in meinen Adern -> was tritt da noch alles zum Vorschein? :winking_face:


    Und wie mag die eingestellt und gewartet sein?


    In Anbetracht dermassen dilletantischer Arbeiten, würde ich der mal selber ein Grosservice inklussive Ventilkontrolle falls mehr als 40000 Km angedeihen lassen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Komme nit druss...

    Dann nenn ich es mal beim Namen


    An Rebels R1 fehlen wahrscheinlich 3 Auspuffdichtungen, da derjenige der da Akrapovic Endschalldämpfer montiert hat, entweder das Gefühl hatte, dass es diese nicht braucht, oder aber partout keine neuen kaufen wollte.
    Springender Punkt ist die erste Dichtung die da fehlt nach dem Sammlerstück mit der Klappe intus und em darauffolgenden Rohr welches den Kat enthält. Da hätte weder gelöst noch auseinandergebaut werden müssen um die 2 Endtöpfe anzuschrauben.
    Hatte der so wenig Ahnung und einfach alles auseinander gebaut, oder ist da eventuell nicht mehr der OriginalKat dran (also Illegal) oder wurde da gar der Kat "modifiziert"
    In Anbetracht dass 3 Dichtungen fehlen, insbesondere eben die vorderste, halte ich alles für möglich.
    So wäre es auch wahrscheinlich, dass die RN19 mit einer andern Anlage (ohne Kat) auf der Renne betrieben wurde :winking_face:


    Ist das für Dich so verständlich?

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Ist das für Dich so verständlich?

    Ich hatte es schon vorher verstanden. Wollte nur ein doofes Gesicht machen.


    Ich habe ja bei meiner KTM das gleiche Problem das mir die Grafitdichtung im Schiebestück des Sammlers zerbröselt ist. Und das, obwohl ich nach dem Krümmerschweissen vor 3000km eine Neue eingebaut hatte.
    Vielleicht liegt es nicht immer am Mechaniker... Manche Motorräder entledigen sich gelegentlich Ihrer Teile.
    Das war bei meiner alten LC4 zumindest immer so.
    Und bei meinem 500er 2-Takter ist es auch so, das da alles abvibriert, was keine Miete zahlt...

  • bei meinem 500er 2-Takter

    was hast Du für einen?


    Jedenfalls, ich habe meiner RN19 die ganze Auspuffanlage demontiert ausgenommen Krümmer und konnte jede der Dichtungen weiterverwenden.
    Aber ich kenne das Problem der Bröseldichtungen.
    Jedenfalls noch keine Erklärung der Demontage des Katrohrs an Rebels R1 :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Das Ding hat ein bisschen mehr als 14000 km

    Cool, hab meine damals mit 110000 übernommen vom Erstbesitzer.
    Der musste die hergeben wegen einer Dummheit auf der Autobahn :winking_face:

    Sie stand aber mindestens ein Teil ihres Lebens draussen

    DIe sind seehr zäh und funktionell. Meine stand die ganze Saison draussen, wobei der erste Schnee auf dem Sattel dann jeweils das einquartieren hervorgerufen hat.


    Ich würde an Deiner alle Flüssigkeiten wechseln auch Gabel, denn wenn auch nicht viel bewegt 12 Jahre hats aufem Buckel, sowie LuFIEI, OeFi, sowie Kerzen.

    Si vis pacem para bellum