Das perfekte Anfängermotorrad

  • Je nach dem wie sehr ich auf meiner ninja 650 zurück sitze bin ich da eigentlich so aufrecht wies nur geht und wie bereits gesagt ist die z650 eigentlich das gleiche motorrad nur mit weniger verschalung.


    Weiss nicht wie weit du da zur arbeit fahren wirst aber der wind ist trotz verschalung auf der autobahn sehr merkbar und das wird bei der z650 wahrscheinlich noch bischen stärker sein.

  • Schau dir doch die MT07 noch an, sollte auch von der Höhe super sein und mir gefällt das Handling deutlich besser als die Z650. Finde das Bike einfach gelungener als die Z650 und leicht ist sie auch noch.


    Ansonsten die 790 Duke L, fahre aktuell die Offene, macht richtig Laune und mit 35kw ist sie auch recht zahm. Die offene beisst dann gerne etwas zu :winking_face:

  • Wie bereits geschrieben wurde, gehe bei einem Kawasakihändler vorbei und vergleiche die beiden Motorräder direkt vor Ort. Sitze auf beide drauf, mache wenn möglich eine kleine Probefahrt und entscheide dich dann.

    Ich würde dir auch noch empfehlen, für beide Motorräder eine Versicherungsofferte einzuholen. Bereits der geringe Preisunterschied von ca. 1000.- CHF der beiden Modelle kann bei einem Neulenker merkliche Auswirkungen bei der Versicherungsprämie haben.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Hoi Zäme


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ich habe noch keine probe gesessen. Ich organisiere den L Ausweis in Mai und möchte starten.


    Celty: Ich habe etwa halbe- bis eine Stunde zur arbeit, abhängig von verkehr.(Zürich Weinland, Wallisellen und Zürich)


    Amerigo: Ich bin fit genug, aber weil ich einsteiger bin, finde ich weniger anspruchsvoller ist vielleicht besser.


    Joshinius: Ich habe auch MT07 angeschaut, aber in die testberichten steht, dass MT zieht die nase hoch, weil vorne es nicht genug schwer ist. Auch kann man nicht die kupplung und die brenz verstellen. Ich habe einen recht kleinen hand, daher habe ich MT aus die liste rausgenommen. Duke sieht mega aus, aber für mich ein bischen zu agressiv und sitzhöhe ist auch zu Gross. Ich möchte die 50 KW Töff nehmen, weil in diesen sommer noch A Ausweis ohne vorgeschichte machen kann.


    Phunder: Das ist eine super Idee mit der Versicherung. Habe ich gar nicht daran gedacht. Ich schaue es mir an.


    Mein kolleg meinte, dass ich sicher 1-2 mal mein Töff umkippen lassen werde. Daher meinte er um so wenige Verschalung wie möglich.


    Weisst ihr ob für beide Töff möglich ist eine Sturzstange zu montieren?


    Gruss Sandrita


  • Mein kolleg meinte, dass ich sicher 1-2 mal mein Töff umkippen lassen werde. Daher meinte er um so wenige Verschalung wie möglich.


    Weisst ihr ob für beide Töff möglich ist eine Sturzstange zu montieren?

    Gibt beispielsweise von SW-Motech für beide Modelle Sturzpads. Aber auch andere Hersteller haben im Sortiment.
    Je nach dem kannst du beim Kauf auch was mit dem Händler aushandeln, dass er dir die Sturzpads als "Goodie" dazu gibt.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Mein kolleg meinte, dass ich sicher 1-2 mal mein Töff umkippen lassen werde. Daher meinte er um so wenige Verschalung wie möglich.


    Kommt drauf an. Ich habe damals meine vollverschalte NSR 125 nie umgeworfen. Böse Zungen behaupten, sobald du Sturzbügel montierst, wird sie auch umfallen. Trotzdem ... es gibt Sturzpads, die wirklich viel Sinn machen, auch bei Sportmaschinen.


    Gruss

    Amerigo

    ---------------------------

    Triumph Thruxton 1200R

  • hoi zäme


    Kurze Frage: CBR650FA vs. CB650F, was ist der Unterschied? Google macht mich nicht schlau.

    Es gibt zwei Inserate 4.500(CBR) vs 5.500(CB), gleiche EZ und gleiche BJ, unfallfrei usw. Die Preisdifferenz verstehe ich nicht. Optisch sind sie ja identisch.


    Danke!


  • CBR650R bzw., ihr Vorgänger die CBR650F ist ein Supersportler/Sporttourer (es ist ein Zwischending, die einen nennen es Supersportler, die anderen wiederum Sporttourer).

    CB650R bzw. ihr Vorgänger die CB650F ist ein Naked Bike.


    Beide haben den gleichen Motor aber die CB ist leicht kürzer übersetzt was sie "spritziger" macht. Die Sitzposition ist bei den beiden Modellen aufgrund es Lenkers leicht verschieden und man hat durch die halb-verschahlung der CBR mehr Schutz vor der Witterung.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • F800GS, von Sitzhöhe mit 880mm ist für mich anscheinend gut da ich 97cm als innere Länge habe. Nun ist die Frage ob es für Anfänger nicht zu viel ist?

    Zuviel an Leistung? Wir sind da bei irgendwas um 85PS und das Drehmoment von 83Nm würde ich gern in meiner Street Triple haben. Der Bürokollege hatte an seiner F800GS einige Jahre viel Spass, von der Fahrschule bis irgendwo weit über seine ersten 20'000km hinaus. Ich wüsste jetzt nicht, was die mittlere BMW nicht kann. Feierabendrunde, lange Tagestouren, damit ans Meer. Ich würde sagen die macht alles mit und der Fahrer kommt relativ entspannt am Ziel an.


    Auf der http://cycle-ergo.com/ kannst du mal deine Daten eingeben und sehen, ob die Sitzposition ungefähr mit deiner Beinlänge usw. passen könnte. Schlussendlich wirst du aber nicht um probesitzen und eine Probefahrt herumkommen.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.