• Dennoch würd ich (aufgrund der sich verschärfenden Lärmgrenzwert-Geschichten) darauf Verzichten und alles möglichst im Original belassen.

    Einerseits richtig, andererseits erfüllt die die geforderten Spezifikationen, zweitens ists keine Brüllanlage die nach 5000 Km bereits doppelt so laut ist wie nach dem Kauf, drittens ist die hochwertig gefertigt und aufgrund dessen das nicht alles in einem Topf landet sondern in deren 4 eher tendenziell leiser und zu guter letzt fährt ja Frau Hummel

    oekologisch wie sich dies heute gehört. Bei dieser Anlage ist das Augenmerk voll auf Retro, dem Original so nahe wie möglich. Es gibt aber für die RS auch MöchtegernRetroBrüllanlagen und sowas finde ich dann völlig beknackt.


    Wie dies hier


    https://www.google.com/imgres?…-wKHfnoDEYQMygOegUIARC3Ag


    Oder hierbei hast etwas überhaupt nicht verstanden mit dem Kauf einer RS (nicht zu verwechseln mit einer ZXXR10-RRRR)


    https://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=119

    Si vis pacem para bellum

  • oder was mit dem super empfindlichen Display gemacht hat (z.B. Welche Schutzfolie verwendet wurde).

    Das betrifft wohl nicht nur die Z900RS. Auch das Display meiner FZ8 zerkratzt sehr schnell (bzw. die transparente Folie vor dem Display). Selbst das ablegen von Handschuhen dort kann zu Kratzern führen.


    Meine Lösung: Einfach eine Tablet-Schutzfolie passend zuschneiden und aufkleben.


    Als Geek macht man das natürlich mit Schablone, digitalisieren und dann per Schneideplotter zuschneiden :emojiSmiley-23:


    Knifflig ist das am ehesten bei gewölbten Rundinstrumenten. Dort sollte die verwendete Folie nicht zu dick und flexibel sein. Geht aber auch. Auf flachen Displays wie es bei vielen modernen Motorrädern verwendet wird wo ganz normale LCDs drin stecken kann man aber so eine Folie sehr einfach zuschneiden.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Mich würde z.b momentan interessieren ob schon wer eine andere Bereifung getestet hat oder was mit dem super empfindlichen Display gemacht hat (z.B. Welche Schutzfolie verwendet wurde).

    Hab mir für meine Honda einen Screenprotector von SpeedoAngels besorgt. Kann nur sagen, dass ich mit der Lieferung und dem Produkt an sich sehr zufrieden bin. Hab gesehen, dass die auch für die Z900GS Produkte haben.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Bin seit mitte August stolzer Besitzer :emojiSmiley-02:

    Zudem seht meine Honda Hornet cb900 zum verkauf, siehe Marktplatz Eintrag.

    Von den Fahreigenschaften und optisch ähnlich, nur halt ohne abs und sonstige helferlein...