Motorrad Prüfungen Corona

  • Kleine Info:


    Zurzeit fährt der Experte hinten nach mit seinem eigenen Motorrad. Auch die Manöver werden ohne Experte hinten abgenommen.


    Nachtrag: Alle Angaben beziehen sich auf den Kanton Luzern. Kein Gewähr, bitte informiert euch selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chregu87 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich habe nicht gesagt dass dies schon immer so gewesen sei, sondern nur das alles ohne Aufsitzen abgenommen wird.


    Meine Aussage stimmt ja somit auch für den Kanton ZH.

  • Kanton GR: Ab 29.6.2020 Sitzt der Experte wieder hinten drauf.

    https://www.gr.ch/DE/instituti…hrerpr%C3%BCfungen_DE.pdf


    Kanton SG: Ab 8.7.2020 ist geplant, dass der Experte wieder hinten mitfährt.

    https://www.sg.ch/verkehr/stra…uefung_kontrollfahrt.html


    Kanton ZH: Für Kategorie A braucht es ein Integralhlem oder Schutzmaske. Für Kategorie A1 jedoch nicht. Dies deutet drauf hin, dass in Zürich der Experte bei A hintendrauf mitfährt und bei A1, wie schon immer, mit einem Begleitfahrzeug nachfährt.

    https://stva.zh.ch/internet/si…t_divers/mittCorona1.html


    Kanton BE: Da ist es am einfachsten, da dort der Experte so oder so nicht hinten drauf sitzt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Ja schon, aber sie impliziert, dass dem nicht immer so war

    Nein, sie impliziert nicht, den es ist eine aktuelle Tatsache ohne Bezug zu Vergangenheit oder Zukunft. Es ist Interpretation, dass dem früher nicht so war.

    ... "Zur Zeit scheint die Sonne" heisst auch nicht, dass es gerade vorher geregnet hat oder gleich regnen wird ... :winking_face:

  • :offtopic: Die Sonne scheint immer ... :ssorry:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • scheint

    ? -> Also mir scheint eigentlich, dass die Sonne nicht "scheint" sondern bei der Fusion von Wasserstoff zu Helium eher strahlt :winking_face:

    Aber lassen wirs dabei, in Anbetracht der Aussage "Hey, z Züri schint d Sunne für alli" :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Physikalisch gebe ich dir recht, poetisch ist es aber schon eher scheinen ... zudem habe ich lediglich den Vortext übernommen. Aber ich werde mir mühe geben, zukünftig mehr bei der Physik zu bleiben. Von daher ... die Sonne scheint immer, solange sie nicht Teil eines schwarzen Loches geworden ist.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • solange sie nicht Teil eines schwarzen Loches geworden ist.

    sie wird auch "darin" noch "scheinen" jedenfalls beim Erreichen des Ereignishorrizont wirds dann in jeder Hinsicht schwierig :winking_face:

    Aber weswegen sprechen wir immer übers Ansaugen?

    Bei einem Verbrennungsmotor kommt ja die angesogene Luft auch wieder wo raus (Gaswechselmaschine)

    Wie sieht den nun die Gleichung bei einem schwarzen Loch aus? Da müsste doch auf der anderen Seite eine "Weisse Tröte" sein die zumindest das eingesogene und zu Energie gewordene "in welcher Form auch immer" wieder ausgibt?

    Si vis pacem para bellum

  • Da müsste doch auf der anderen Seite eine "Weisse Tröte" sein die zumindest das eingesogene und zu Energie gewordene "in welcher Form auch immer" wieder ausgibt?

    So viel ich weiss, handelt es sich ja bei einem schwarzen Loch nicht um ein Loch, sondern um eine punktförmige Masse mit fast unendlich hoher dichte, welche eine so starke Gravitation (aufgrund der enorm hohen Dichte) aufweist, dass sogar Licht angezogen wird.
    Ein angezogenes Objekt würde demnach wohl einfach enorm stark komprimiert und anschliessend ein Teil des "Loches" werden.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Das ist so glaube ich die allgemeine Kenntnis hiervon, aber kanst ja schlecht unendlich viel während unendlich langer Zeit auf quasi unendlich kleine Masse verdichten, da verschwinden ganze Galaxien drinn. Vielleicht funktionierts ja, weils ab dem Ereignishorrizont keine Zeit mehr gibt :winking_face:

    Aber ich sehe mit meinem ganz bescheidenen Auffassungsvermögen, dass es anders sein könnte auf Grund der uns bekannten und gültigen Physik.

    Si vis pacem para bellum

  • Irgendwie hat das Thema jetzt nur noch entfernt (so zu sagen Lichtjahre) mit der Motorradprüfung zu tun.


    Vermutlich ist es zwar gut zu wissen, dass der Experte aktuell nicht hinten aufsitzt sondern im Begleitfahrzeug mitfährt aber verlassen würde ich mich darauf nicht weil das jederzeit wieder ändern kann.

    Wer also angst hat mit Sozius zu fahren oder mit Sozius die Manöver zu machen sollte das wohl trotzdem besser üben.


    Das mach ja auch nicht nur für die Prüfung Sinn sondern auch tatsächlich für das beherrschen der Maschine wenn man mal zu zweit fährt.

    Und am Ende ist es praktisch nur Kopfsache. Wenn man nicht gerade sehr sportlich unterwegs sein will spielt es keine Rolle ob hinten noch jemand drauf sitzt oder nicht.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!