Tipp für Töff 650-750ccm, gerne unter 200kg

  • Dies ist allerdings ein sehr gutes Argument gegen eine BMW. War mir auch immer wichtig eine Garage in akzeptabler Nähe zu haben.

    Am Besten gleich vor der Haustür.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hallo Lüku, die mt's sind nicht so meins...und bei der Aprilia, bei der mir auch die Dorsoduro gefällt, habe ich wieder mein Garageproblemchen. Die nächste ist über eine halbe Fahrstunde weit weg. Einmal quer durch Zürich City.

  • 1. Nein, kann frau leider nicht. Schon ausprobiert und dabei Töff hingelegt:upside_down_face:

    2. Noch nicht ausprobiert, mach ich aber sicher!

    3. Ich hab ein Brett drunter 😎. Aber eine Verlängerung wäre natürlich praktischer für Unterwegs👍.


    4. Es stört mich, unterwegs zu sein mit dem unguten Gefühl, im Notfall den eigenen Töff unter Umständen nicht mehr selber aufstellen zu können. Zur Arbei fahre ich meist zwischen 04:00 und 04:30. Da sind auch Helfer dünn gesät..

    1. Na mit der Einstellung würde kein Mensch das Gehen lernen, oder? Ich drau dir zu, dass du das kannst. Das braucht Feinmotorik, keine Kraft. Also üben. Nicht ausprobieren. Ü-ben. Mit Unterstützung für den Fall, dass er droht zu kippen natürlich... bist du es ohne kannst - gelernt ist gelernt :emojiSmiley-06:. Aber ich gebe zu, in der Schräge auf diese Art aufzusteigen ist nicht ganz einfach.


    2. Das ist aber noch viel schwieriger und das Timing muss genau stimmen. Mit vollem Druck auf eine Raste im genau richtigen Zeitpunkt den Fuss zu Boden stellen ist sehr heikel finde ich, weil sehr dynamisch und instabil... dann lieber 1.


    3. Mit einer Verlängerung steht die Möhre dann aber bei horizontalem Untergrund entsprechend steil, das musst du dann berücksichtigen. Ein Längerer Ständer ist nicht immer automatisch besser :emojiSmiley-28:


    4. Wenn du ihn selber aufstellen könntest, wäre es ja kein Notfall :emojiSmiley-12:. Scherz bei Seite. Ist halt die Frage, wie oft du gedenkst mutterseelenalleine in einen Notfall zu kommen. Ein Motorrad kann auch aus technischen Gründen liegen bleiben, dann stehste auch da. Und dann? Hilfst du dir ja auch irgendwie aus der Patsche, damit du nicht vor Ort den Hungertod sterben musst, oder? Dies hindert dich nicht daran, ein Motorrad zu kaufen nehm ich an.


    5. Hast du keine Möglichkeit, den Töff mehr entlang des Gefälles hizustellen? Ein Tipp, der ein kleines Spürchen hilft, wäre noch, den Lenker ganz nach rechts einzuschlagen, dadurch richtet sich das Motorrad auf dem Ständer ein wenig auf. Nicht viel, aber vielleicht reicht es gerade, um nicht mehr würgen zu müssen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Boo

    1. Mein Sohn würde mir sicher tatkräftig zur Seite stehen, der findet das sicher witzig, wenn die Mama wiedermal etwas ausprobieren möchte 😎. Wäre schon cool, wenn das funktionieren würde. Bei meinem missglückten Versuch war es eher ein Versehen. So velostyle : Ständer zurück und aufsteigen - zack😳.


    2. Ok, kann sein. Wenn ich eh schon Hilfe habe, versuche ich es trotzdem mal. Ich merke dann ja schnell, ob das was wird.


    3. In Ständerfragen wende ich mich immer an meinem Mech (na gut, nicht immer). Ich hab keinen Vergleich, aber falls das gute Stück tendenziell etwas zu kurz dimensioniert ist, lohnt sich eine Verlängerung eventuell. Mich dünkt, der Töff kippt recht stark. Kann natürlich auch täuschen.


    4. Jaja, hast ja recht. Manchmal habe ich halt dieses "aufnummersicher" Bedürfnis. Und wenn es geht, helfe ich mir grundsätzlich gerne selber - und schaffe soweit möglich - auch die Voraussetzungen dafür. Dann packe ich in Zukunft immer noch ein Extrasandwich für Notfälle ein, in die ich nicht zu kommen plane. Und zum Glück auch noch nie gekommen bin. Aber es war schon knapp:emojiSmiley-16:.


    5. Das kann ich 😁. Versuche ich beim nächsten Mal gleich!


    Danke schön🤗

  • Ein grobstolliger Pneu rüttelt mehr als ein Einzylindermotor. Würde mal behaupten, auf der kleinen GS merkt man ein besonderes Rütteln und Schütteln nur, wenn man weiss, dass da untein ein Einzylinder werkelt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.