Skis auf dem Töff transportieren

  • warum?

    Ich würde es so machen weil ich die Ski nur im Winter benötige und im Winter ist es auf den Straßen winterlicher, somit ist für mich die Gefahr eines Sturzes höher. Die Verletzungsgefahr wäre bei senkrecht montierten Ski geringer, weil ich nicht drauf fallen kann.


    Wie befestigt, darüber hatte ich mir zwar schon Gedanken gemacht, aber nicht ausgeführt, da ich doch mit dem Auto gefahren bin.

    Aber ich würde mir eine Halterung für die Kofferhalter konstruieren, eine links und eine rechts.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ... Wie war das schon wieder mit dem zentralen Kortex?

    Bei manchen ist der vor dem 30. Lebensjahr fertig ausgebildet und bei manchen verkümmert, bzw. nie :winking_face:

    Leuchtet mir ein und genau deshalb bin ich davon abgekommen, die Skier mit dem Motorrad zu transportieren und nehme fortan auf dem Hobel nur noch das Snowboard mit.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Heute im Adelboden:


    nochmals zwei ü60er u30er mit unterentwickelten zentralen Kortexe. Wie die beiden ü60er u30er bloss so alt wurden mit einem unterentwickelten zentralen Kortex - erschliesst sich mir nicht.


    Der Köcher wäre wohl Sachsi - Style. An einen Umfaller denke ich eigentlich nicht, da, wie geschrieben,kein Schnee liegt. Sollte ich aber doch mal abfliegen, versprech ich mir von meinen seitlichen Skier, dass die das Motorrad zusätzlich wie die Sturzbügel und Seitenkoffern schützen - und mich. Nach dem Abflug mit der CBR konnte ich 1W nicht mehr richtig gehen, weil ich vor dem Motorrad auffschlug - beim Sturz mit der AT erst NACH dem, die Koffer den Boden küssten.


    Muss zugeben, für im Ski-Ort rumzufurzen ist der Ski-Köcher DIE LÖSUNG: Ski reinstellen, draufsitzen, losfahren. Bei meiner Variante muss ich mindestens 2 Spanngurte jeweils mit doppeltem Diamatenknoten-3-fach-Prusik anbringen und wieder lösen. Ein HT-Rohr mit DN125 sollte wohl als Köcher genügen. Evtl. besser PE-Rohr wegen Minustemperatur - mal güxeln was im Winter 2024/25 unter dem Tannenbaum liegt.


    wo SiSToefflibueb auf Kiribati Schnee zum Skifahren hat

    Wir haben auf Kiribati unzählige Bananenschachteln voller Schnee!


    Nachteilig ist, dass wir nach einem Sturz gerne im Schnee liegen bleiben!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee: