Anlaufschutz fürs Visier

  • Hey


    Hat jemand eine gute Lösung gegen das Anlaufen des Visiers? Oder auch ewas gegen das festhalten von Wassertropfen auf dem Visier. Morgens im Dunkeln sehe ich fast nichts.

    Gibts da einen Spray oder eine Folie oder so?


    Danke

    LG scorecube

    CHEERS scorecube

  • Innen Pinlook, aussen sauberes Visier! und ab und zu den Kopf nach rechts und links drehen, der Fahrtwind wirkt wie ein Scheibenwischer


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Möglichst das Visier nicht ständig auf und zu machen. Sonst kühlt die Innenseite immer wieder ab und die warme Atemluft kondensiert daran noch schneller. Luft-Zirkulation gegen die Feuchtigeit hilft, sollte aber nicht zu stark kühlen.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • als es noch keine pinlocks oder visier-folien gab für einen anlaufschutz

    so etwas "ähnliches" damals 1978 ins visier vom "agv ago" eingebastelt :

    aussen beschichtetes glas und innen weich-kunstoff für chf 80

    zuerst ins original-visier die passende einsatz-öffnung ausschneiden

    und dann den visier-einsatz einkleben : so schaute es dann aus in etwa



    vorteil :
    - kein innen beschlagendes visier
    - abperlende regentropfen aussen
    - unzerkratzbares visier

    nachteil :
    - eingeschränktes gesichtsfeld
    - visier-helm-gewichtszunahme 300 gramm
    - einmal helm runtergefallen : visier-einsatz kaputt

    fazit : befiedigende erfahrung mit mängel und nie wieder

  • Für meinen Arai hatte ich mir mal ein verspiegeltes Visier gegönnt. Anfällig auf Kratzer wie Sau, jedoch was den Abperleffekt betrifft einfach top! Auf Anfrage bei Arai, womit der gute Abperleffekt erreicht würde, wollte mir Arai keine Auskunft geben. Ich gehe davon aus, dass in der Verspiegelung eine Nanostruktur vorhanden ist/war, denn der Abperleffekt funktionierte dauerhaft und dies bereits bei Geschwindigkeiten innerorts.

    Ein sauberes Visier unterstützt den Effekt natürlich, da sich die Feuchtigkeit nicht am vorhandenen Schmutz absetzen und anreichern kann.

    Ein Grund mehr, den Helm nach jeder Ausfahrt zu retablieren.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41: