Auspuff Diebstahlschutz

  • Huhu


    Am Sonntag hab ich meinen Nigelnagel neuen Yoshimura Auspuff montiert. Ein paar Tage später wurde er mir vom Motorrad in der Tiefgarage abmontiert und geklaut.


    Ich denke der Täter hat dafür nur ein paar Minuten gebraucht.

    Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das zukünftig erschweren könnte?


    So wie ich gehört habe, sind solche Diebstähle in unserer Region zur Zeit gang und gäbe.

  • mir sind solche Meldungen von Auspuff- Diebstählen noch nicht bewusst zu Ohren gekommen, aber eine Gewisse Abhilfe oder Erschwerung des nicht erwünschten Eigentumswechsels, kann man mit einem Schweisspunkt auf die Schraubverbindung lösen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Im Fachhandel/Internet findet Du ‘diebstahlhemmende Schrauben’ (Anti-Diebstahl- / Diebstahlsicherungsschrauben).


    Damit erschwerst Du zumindest das ‘mal-eben-schnelle’ Abmontieren.

  • Gut, es ist nicht 1. April, aber mir fehlt trotzdem der Glaube.


    Wenns trotzdem stimmt, einfach nach jeder Fahrt den Auspuff entfernen und sicher in der Wohnung aufbewahren. Die sollte man allerdings zwischenzeitlich Fort Knos-mässig gesichert haben. Sonst kommt der nützige Kerl einfach in die Wohnung das Ding holen.


    Frag mich alleridngs nur, warum der nicht gerade das ganze Motorrad geklaut hat.


    Welche Gegend ist das denn überbaupt?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich wünschte es wäre ein Aprilscherz. Es wusste praktisch niemand von meinem Auspuff (ausser die Händler die ich angeschrieben hab zwecks Beiblatt).

    Das Garagentor ist seit dieser Woche defekt. Jetzt wissen wir wohl auch warum.

    Es wurde auch nur bei meinem Motorrad den Auspuff abmontiert. Sonst wurde in der Garage nichts entwendet.


    Das mit dem entfernen ist ein wenig umständlich aber definitiv die Effizienteste Art .

    Ich denke ich werde aber wohl ein paar Schweisspunkte setzen.


    Meinem Kollegen wurde übrigens bereits 2x der Auspuff geklaut.


    Gegend ist Rothenburg - Sursee

  • Dann würde ich noch so ein Schild "Videoüberwacht" an die Einfahrt montieren. Könnte ja sein, dass der böse Dieb das glaubt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ach ja, und dann würde ich noch die Nummer beim SVA sperren lassen. Man muss ja einem potentiellen die Hand abzuhackenden Besitzesbrecher nicht gleich mitteilen, wo er den Auspuff in Ruhe demontieren kann.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Problem ist halt, dass der Dieb davon ausgehen kann, dass relativ bald schon wieder ein neuer Auspuff montiert ist.

    Genau deshalb denke ich macht es noch Sinn den Auspuff teilweise anzuschweissen.



    Ach ja, und dann würde ich noch die Nummer beim SVA sperren lassen. Man muss ja einem potentiellen die Hand abzuhackenden Besitzesbrecher nicht gleich mitteilen, wo er den Auspuff in Ruhe demontieren kann.

    Gute Idee, hab ich soeben beantragt.

  • #ironie


    Geht Ihr davon aus, dass der böhse Dieb, welchen die Griminalbolisei Lusern noch nicht zu fassen gekriegt hat, nun auch den Neupuffpuff wieder klauen wird? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gesetzt der Fall ich wäre Stalker, so würde ich vermutlich Slips und nicht Slip-on Röhren klauen :winking_face:


    Wird da demnächst an der Z400 anstelle des gestohlenen Pop Yoshimura ein anderes Fabrikat Third Party Auspuff dranhängen, oder ein Kollege mit auch ner Z400 einen Yoshimura dranhaben?

    Si vis pacem para bellum

  • Um noch was konstruktives beizusteuern:


    Gravieren, lasern oder was auch immer


    "Dieser Auspuff wurde ...................... geklaut"


    :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Keine Ahnung wie du auf Z400 kommst? :thinking_face:


    Ich werde auf jedenfall wieder einen Yoshimura bestellen und diesen diesmal mit Schweisspunkte versehen.

  • Keine Ahnung wie du auf Z400 kommst? :thinking_face:

    Bitte um Entschuldigung Euer Hochwürden - Ninja 400 selbstverständlich :grinning_squinting_face:


    Was für eine Diebstahlschutzmassnahme (nein echt sowas habe ich noch nicht gehört) Du nun anwendest sei Dir überlassen :top:


    Ich würde nun vielleicht den Lieferanten sensibilisieren, ob da jemand ein Zertikat wollte ohne einen Auspuff :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Einer Kollegin wurde vor zwei Jahren auch der Auspuff in der Tiefgarage abmontiert und entwendet. Nur weil man selber noch nie von sowas gehört hat, heisst das ja nicht dass es nicht vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit gleich zweimal Opfer zu werden mag klein sein, aber man ist dann halt etwas sensibilisiert. Gegen einen Schweisspunkt spricht nichts, also go on



    Nachtrag: Das lustige an der Geschichte war, die Kollegin hatte erst nach 10km gemerkt hat dass da was fehlt :emojiSmiley-13:

  • Nachtrag: Das lustige an der Geschichte war, die Kollegin hatte erst nach 10km gemerkt hat dass da was fehlt :emojiSmiley-13:

    Werde sofort beim Bevorlosfahr-Check den Punkt "Auspuff vorhanden ?" einfügen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.