Der "Vorurteile gegenüber den verschiedenen Motorradmarken" Thread

  • Guten Abend aus Bern *hug*


    Habe bisher noch keinen solchen Thread gesehen aber fand die Idee dahinter ziemlich gut.


    Hier könnt ihr alle eure positiven sowie negativen Vorurteile gegenüber den verschiedenen Motorradmarken reinposten. Falls was doppelt ist ist es gar nicht schlimm, sondern zeigt nur das es evtl. ein wenig der Wahrheit entspricht und kein Vorurteil ist.


    Fange mal an :

    BMW Fahrer sind hauptsächlich Tourer die ihr Leben geniessen oder welche die bei jeder Fahrt gerne in Kauf nehmen zu sterben für den Adrenalinkick.

  • Yamaha Fahrer haben Stil, sehen gut aus und sind sehr qualitätsbewusst.

    Es sind integre Menschen, welche es nicht nötig haben mit Hilfe ihres Bikes Blicke und Ohren auf sich zu ziehen.

    Sie geniessen ihr Hobby und ihr Leben in vollen Zügen und halten sich diskret vor Sein- und Schein zurück.

  • Hier könnt ihr alle eure positiven sowie negativen Vorurteile gegenüber den verschiedenen Motorradmarken reinposten.

    Rein auf Marken bezogen.


    BMW ist europäischer Edelschrot bei dem man alle x Kilometer den Kühler, Seitenständer, Blinker, Spannugsregler, Kofferträger, Bremssystem, Schrauben, Steckverbinder, Abdeckplatten, Benzinpumpe, Spiegel, Batterie, etc. etc. wechseln, reparieren, auffüllen, neu kaufen oder sich sonst wie darüber ärgern darf.


    Yamaha: Läuft.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Allerdings: wenn man mit der BMW hinfällt, bricht man sich nicht gleich den Haxen :hust:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich spreche nur für mich und meine eigenen Erfahrungen:


    Suzuki zum 1.: Läuft nicht. Ist hässlich. Fürchterlich unbequem. Ich hasse sie.

    Honda zum 1.: Läuft wie am Schürli. Ist hässlich. Ganz bequem zum fahren. Aber ich liebe sie.

    Honda zum 2.: Läuft wie am Schürli. Ist hässlich. Ganz bequem zum fahren. Bloss nie bremsen müssen wenn es regnet. Aber ich liebe sie.

    BMW : Läuft wie am Schürli. Ist hässlich. Sehr bequem zum fahren. Aber ich liebe sie.

    Suzuki zum 2.: Läuft wie am Schürli. Ist hässlich. Ganz bequem zum fahren. Aber ich liebe sie.

    Kawasaki: Läuft wie am Schürli. Ist hässlich. Ist ein Bock. Aber ich liebe sie.


    Ich kenne keinen schönen Töff. Der bestet Töff ist meiner, vorausgesetzt er läuft. Wenn mein und läuft = Ich liebe sie!

  • Harley Davidson dienen in den Wechseljahren von Männern der Verarbeitung von (zu) strenger Kindererziehung, oder mit einem "Drachen" verheiratet gewesen zu sein :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Harley Davidson dienen in den Wechseljahren von Männern der Verarbeitung von (zu) strenger Kindererziehung, oder mit einem "Drachen" verheiratet gewesen zu sein :grinning_squinting_face:

    Die Hell Angels werden Dir für Deine tiefenpsychologischen Analyse dankbar sein.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ducati geht seit jeher eigene Wege.

    Sei es, dass irgendwann zuviel rote Farbe eingekauft worden ist - wahrscheinlich um den Ausstoss von 200 Jahres Produktionen zu lackieren

    Sei es, mit technisch brillianten und gleichermassen komplizierten Lösungen wie einer Zwangsventilsteuerung, die an einer Monster ein wohl nicht existentes Problem löst

    Sei es, dem Konsumenten zu sugerieren auf einem Rennhobel zu sitzen und diesen bei dem Geschepper der Trockenkupplung zum Phonak Kunden zu machen - vielleicht werden hierbei auch absichtlich nicht eingehaltene Fertigungstoleranzen, oder verlierende Bauteile übertönt

    Sei es, nach old School in einem Bulk immer das lauteste Motorrad zu sein.

    Sei es, mittels Schaugläser seinen Kunden (die, welche nie Fischertechnik hatten, oder auch ansonsten technische Banausen sind) darzulegen wie zum Beispiel eine Königswelle funktioniert

    Sei es, im Vergleich mit Konkurrenten immer das teuerste Motorrad zu sein

    ..

    ....

    .......

    ........


    DUC und weg


    PS: Langtourer Hab meine tiefenpsychologischen Analysen diesmal weggelassen :winking_face:  *rofl*

    Si vis pacem para bellum

    2 Mal editiert, zuletzt von Bidu ()