Bekleidung erfrischen…

  • Ich habe soeben 1-2 Spritzer Deo und Textilerfrischer in Helm, Stiefel und Handschuhe gesprüht.

    Dass, damit der Duft anhaftender Betriebsstunden in zeitweisen Wohlgeruch kehrt.


    Mich würde von denjenigen, die ihre Bekleidung auch gelegentlich erfrischen interessieren, was ihr dafür benutzt, oder auch Deo und Textilerfrischer?

  • Stiefel und Handschuhe riechen bei mir nicht. Nehme auch nach jeder Fahrt die Sohle raus.

    Das Helmfutter wasche ich einmal im Jahr (ist beim Shoei entnehmbar.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Jedes Mal wenn ich einen Glücksmoment habe, schmecke ich an meiner Ausrüstung.

    Über Zeit konnte ich mir antrainieren meinen Schweissgeruch mit positiven Emotionen zu verbinden. Seit dem musste ich noch nie meine Bekleidung waschen. ;P

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Helmfutter und Helm wird alle paar Monate mal gewaschen, Textilklamotten ebenfalls.

    Handschuhe entweder bei der Regenfahrt oder gelegentlich mal unterm Wasserhahn.

    Die Daytona-Stiefel stinken nicht.

    Bis jetzt keine Probleme und kein Bedarf an "Klamotten-Deo".

  • Stiefel und Handschuhe riechen bei mir nicht. Nehme auch nach jeder Fahrt die Sohle raus.

    Das Helmfutter wasche ich einmal im Jahr (ist beim Shoei entnehmbar.

    Mir geht es ähnlich. Bei den Stiefel liegt es auch daran , dass ich Schuh in Schuh und mit atmungsaktive Sportsocken fahr und die Innenschuhe nach kurzfristigen Lüften, auf dem Balkon, trocken und geruchsfrei sind.

    Die textile Oberbekleidung , derer ich mehrere habe, reicht, pro Stück, ein- max zweimal im Jahr zu waschen.

    Die Protektorenbekleidung dusche ich öfters mal, nach dem einsprühen mit etwas Waschmittel, ab.

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Ich wasche die Bekleidung oder lasse sie reinigen.


    Die Gerüche mit irgendwelchen Sprays oder Deo zu übertünchen finde ich gelinde gesagt zum 🤮


    Ohne jemanden zu nahe zu treten, macht ihr das mit dem eigene Körper auch….. ich dusche nicht, ich spraye🙊🙊

  • Schuhe / Stiefel gut auslüften reicht bei mir immer, Textil wasche ich ein bis zweimal im Jahr, Leder auslüften und von Hand reinigen resp. ca alle zwei bis drei Jahre mit einem Lederwaschmittel waschen und dann langsam trocknen lassen, anschliessend mit Lederfett gut behandeln, damit es weich und geschmeidig bleibt. Von Frischesprays halte ich nichts. Unter der Kombi trage ich noch lange Multifunktionsunterhosen und ein T-Shirt, die kann ich kurz auswaschen, sind dann schnell wieder trocken.

  • Meine Schuhe lüfte ich an der frischen Luft und gönne denen dann etwas Schuhdeospray. Einmal pro Jahr werden diese aussen gut gereinigt und frisch eingefettet. Halten so viele Jahre und bleiben wasserdicht.


    Die Textilkleidungsstücke werden 1 x pro Jahr in der Maschine gereinigt und bekommen anschliessend etwas Textilspray drauf. Ich fahre wie Lüku auch immer mit langer Funktionsunterwäsche, die nach jeder Tour/Fahrt gewaschen werden. Auf mehrtägigen Touren benutze ich dazu ein Handwaschmittel (Total Rapid Gel von der Migros) und am Kleiderbügel sind die Teile sehr schnell trocken!


    Unter dem Helm trage ich auch immer eine Haube - dito wie die Funktionswäsche. Das Helmpolster wird einmal pro Jahr gut gereinigt.

  • Was ist das für ein wasserdichter Stiefel?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Was ist das für ein wasserdichter Stiefel?

    Einer von Daytona - Modellbezeichnung ist mir nicht bekannt aber auch der Reissverschluss ist mit einer Lederlasche gut abgedekt. Zum Einfetten benutze ich das gute alte Fett von der Swiss Army :emojiSmiley-106:

    War damit auch schon einen ganzen Tag durch die franz. Alpen im Regen gefahren - Füsse blieben trocken :emojiSmiley-108:

  • Was ist das für ein wasserdichter Stiefel?

    Einer von Daytona - Modellbezeichnung ist mir nicht bekannt aber auch der Reissverschluss ist mit einer Lederlasche gut abgedekt. Zum Einfetten benutze ich das gute alte Fett von der Swiss Army :emojiSmiley-106:

    War damit auch schon einen ganzen Tag durch die franz. Alpen im Regen gefahren - Füsse blieben trocken :emojiSmiley-108:

    Yepp, die Daytona MIT Goretexmembran (es gibt mit und ohne; Du erkennst es am Preis) kann ich auch empfehlen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • danke, war ja eigentlich eh :offtopic:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.