Lichter abkleben für die Rennstrecke

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nächsten Mittwoch mein "erstes Mal" auf der Rennstrecke :grinning_squinting_face: (Anneau du Rhin)


    Da muss ich alle Lichter abkleben oder abstellen, wie genau macht ihr das? Ich fahre eine Monster, Scheinwerfer abkleben dürfte also eher ne gröbere Angelegenheit sein...

    Kann ich irgendwo in der Technik den Stecker ziehen und gut is? 😁


    Und was für Klebband verwendet man für so etwas üblicherweise?



    Und wenn wir schon dabei sind: Lautstärkenbegrenzung liegt bei 100dB und es steht "Wer sich nicht sicher ist: unbedingt dB-Eater oder Serienauspuff mitbringen!"

    Heisst das, Serienauspuff ist auch zugelassen wenn er über die 100dB kommt?


    Ihr seht schon, ich bin ein ziemlicher Amateur, vielleicht kann mir hier ein Profi weiterhelfen😅



    Liebe Grüsse,

    Pascal :smiling_face:

  • ... Da muss ich alle Lichter abkleben ... ?

    Ja, es sind Lichter, Blinker und Rückspiegel abzukleben damit sich bei einem allfälligen Unfal keine Splitter auf dem Track verteilen.

    Ich habe mir dafür Panzertape besorgt. Hat bestens funktioniert. :emojiSmiley-106:

    Zu den Lärmvorschriften kann ich nichts sagen., da ich mit "Flüstertröte" fahre.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Die 100 dB (???) sind wohl fix. Was unbekannt ist, ob es dB SPL oder dB (A) sind, in welchen Abstand gemessen wird und bei welcher Drehzahl. Allenfalls Nachfragen. Boo weisst Du da evtl. genaueres?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Serienanlage wird nicht gemessen.


    Zubehörauspuffe bei ca. 2/3 Nenndrehzahl.

    Je nach dem wer gerade misst… seriös ist anders. Dafür kommst bei der 2. Messung vielleicht durch ohne etwas geändert zu haben 😂

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Da muss ich alle Lichter abkleben oder abstellen,