(Schlechte) Erfahrung/en zur Kawasaki ER6 F

  • Abend zusammen


    Ich wollte mir mal kurz eure Meinung zur Kawasaki Er 6F einholen. Ist ja der Vorgänger der Ninja 650. Also ich finde sie rein optisch einfach nur Bombe. Der etwas höher sitzende Lenker vereinfacht einem auch etwas längere Touren mit weniger Anstrengung. Da ich denke, dass sich dieses Bike hauptsächlich Anfänger zulegen finde ich die 70PS auch absolut i.O.


    Ausserdem bekommt man sie für um die 4-5 Tausend in Top Zustand.


    Grüsse aus Bern


    Joel

  • Wenn er wenigstens noch gesagt hätte, welchen Pneu er aufgezogen hat und welche Oktanzahl das Benzin im Tank hat - aber so?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich denke er wollte bestimmt hören, ob jemand was Gegenteiliges über dieses Töff zu sagen hat, hat sich vermutlich nur schlecht ausgedrückt.

    Es könnte ja sein, dass hier drinnen einer diese Kiste hatte und eher schlechte Erfahrungen gesammelt hatte…

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Ich habe eine Kawa ER6-n - Ist ein gutes solides Motorrad. Der Motor scheppert etwas - gibt sicher schönere (nicht die ER6-f) aber das ist ja Geschmacksache.


    Mein Entscheid ist dafür gefallen, weil:

    - Leistungsanforderung erfüllt (ca. 600 - 800 ccm / 40 - 70 kw)

    - sofort verfügbar

    - in meinem Budget (unter 4'000)

    - Grösse passt (nicht nur Lügen haben kurze Beine, auch ich)

    - optische Anforderungen erfüllt (keine/nur wenig Verschalung)

  • Welche Meinung hast du zu Brot mit Ovomaltine Crunchy Cream?


    Sollen wir dir sagen, dass das ein tolles Motorrad ist?

    Oder es für Stadtverkehr geignet und für eine Weltumrundung ungeeignet ist?

    Ganz ehrlich ich mag Ovomaltine Crunchy nicht wirklich... :thinking_face:

    So wie bigbiker_0 schon vermutet hat wollte ich eher in die Richtung negatives hören. War Gestern wohl auch etwas müde als ich auf die Tasten getippt habe. Eine ehemaliger Schulkollege ist sich am überlegen das Radl zu kaufen und hat halt bis jetzt nur die positiven Aspekte gehört, weshalb ich auch mal die negativen Punkte hören wollte.

  • joelu

    Hat den Titel des Themas von „Meinung zur Kawasaki ER6 F“ zu „(Schlechte) Erfahrung/en zur Kawasaki ER6 F“ geändert.
  • Ich denke er wollte bestimmt hören, ob jemand was Gegenteiliges über dieses Töff zu sagen hat, hat sich vermutlich nur schlecht ausgedrückt.

    Es könnte ja sein, dass hier drinnen einer diese Kiste hatte und eher schlechte Erfahrungen gesammelt hatte…

    Richtig vermutet, war Gestern auch schon etwas müde als ich den Beitrag erstellt habe... :grinning_squinting_face:


    Aber genau so wie du das interpretiert hast meinte ich die Frage auch.

  • Ansonsten haste nicht zu bemängeln am Radl? Also ich finde auch die ER 6N sehr ansprechend von der Optik einfach zwei schöne Bikes.

  • Gutes:

    - sie läuft

    - hat einen guten Anzug (bissig, ruppig - das ist gut für meinen Geschmack)


    Neutrales:

    - Sitzposition etwas zu sehr nach vorne gebeugt (für mich)

    - Motor/Getriebe/Kette scheppert wie eine Ducati

    - Wird schnell warm (für den Fahrer spürbar - Lüfter ist laut)

    - Kerniger aber nicht zu lauter Sound

    - max. Speed: 177 km/h (der Töff könnte mehr, aber ich nicht - der Fahrtwind schüttelt mich sonst weg) - gemessen mit GPS auf deutscher Autobahn - alles legal


    Schlechtes:

    - harte, rutschige Sitzbank

    - Tasten (Mode und Set/Reset) an der Anzeige gehen nicht immer

    - hat einen Riss in der Verschalung vorne unten der "singt"

    - Optik - mit gefällt Klassisch mit Rundscheinwerfer besser ....


    Alle Bewertungen sind persönlich und nicht übertragbar.

  • Vielen Dank, werde ich weiterleiten. :grinning_squinting_face: