Kaufberatung Fast- Alleskönner?

  • Hallo zsäme


    Mache mir nun schon bald 3 Jahre Gedanken meinen XT 660 R durch ein neues Motorrad zu ersetzten.


    Gründe:

    - Möchte ein Reisemotorrad, bzw. ein Tourenfahrzeug, welches meiner Partnerin und mir eine bequeme Reisebasis bietet sowieüber genügend Platz für Gepäck verfügt.

    - Kein drittes Motorrad da kein Platz und die R1 bleibt.


    Was ich nicht möchte:

    - BMW's (obwohl nicht schlecht, habe aber einfach keinen vertrauenswürdigen Händler zu meiner Wohnlage)

    - Harley (kommt üüüberhaupt nicht in Frage)

    - Flugzeugträger à la Goldwing -> schwerer 240 Kg

    - Reine Tourer wie FJR1300 -> schwer zu Manöverieren, zu unhandlich für alleiniges Kurvenkratzen


    Anforderungsprofil: Kannkriterien mit (K), Rest Musskriterien

    Zusammengefasst; Eierlegende Wollmilchsau à la GS -> Kann alles, aber nichts richtig.


    - Genügend Platz auf der Maschine für beide. (kein Aneinanderkommen der Füsse, etc.)

    - Komfortsitze vorne und hinten für stundenlanges Reisen

    - Rückenlehne an Topcase

    - schnelles und einfacher Abbau des Tops- und der Seitencases

    - bequeme (ziemlich aufrechte) Sitzposition mit relativ offenem Kniewinkel

    - guter Windschutz

    - Heizgriffe

    - einfach anzupassende Federelemente für Soziusbetrieb

    - Einstellbare Zug- und Druckstufen Dämpfung an der Gabel

    - E- Fahrwerk (K)

    - Leichtes Kurvenhandling

    - Schaltautomat

    - Zentralständer (K)

    - LED Beleuchtung

    - Kurvenlicht (K)

    - Vollfarbdisplay (K)

    - USB/Ladedose

    - Tempomat (K)

    - Smartphone Konnektivität (K)

    - Tankvolumen für 300 Km +

    - Traktionskontrolle

    - Schräglagenabhängiges ABS (erfordert 6-Achsen IMU) (K)

    - min. 2 Zylinder

    - min. 900 ccm Hubraum

    - min. 74 Kw Leistung

    - Japanisches Fabrikat (K)

    - Nutzung 90% Strasse 10 % Schotter und leichtes Gelände

    - Gewicht max. 240 Kg fahrfertig

    Budget < 20k CHF


    Da bin ich mal gespannt was mir selbst entgangen ist :grinning_squinting_face:


    Vielleicht noch was ich selbst anpeile -> Inputs wenn einer sowas hat erwünscht :top:


    Suzuki V-Storm DL1050XTreme ->19K

    Suzuki GSX-S1000GT TRAVEL ->18K

    Yamaha Tracer 9GT mit jensten Extras im Konfigurator ->17K



    Besten Dank für Eure Inputs.


    Eingegangene Vorschläge:

    - MV Agusta Lucky Explorer 9.5 -> Preis noch unbekannt

    - Triumph Tiger 1200

    - Kawasaki Versys 1000 SE Gran Tourer -> 21K

    Si vis pacem para bellum

    5 Mal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Bidu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Soweit ich das gesehen habe, wurde dieser noch nicht genannt (jedenfalls in den Beiträgen zum Bike).

    Mit meiner Frage spreche ich natürlich die Preisgestaltung des italienischen Nobelhobelherstellers an.

    Der Gagiva Elefant hat mir jetzt beispielsweise nie gefallen, der neue russische Boss von MV macht dies schon viel gefälliger.

    Si vis pacem para bellum

  • Soweit ich das gesehen habe, wurde dieser noch nicht genannt (jedenfalls in den Beiträgen zum Bike).

    Mit meiner Frage spreche ich natürlich die Preisgestaltung des italienischen Nobelhobelherstellers an.

    Der Gagiva Elefant hat mir jetzt beispielsweise nie gefallen, der neue russische Boss von MV macht dies schon viel gefälliger.

    So sind die Russen :winking_face:

  • Wenn Du für die XT 660 R keine Verwendung mehr hast, könnte sie bei mir ihr Gnadenbrot fristen *rofl*

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Ich wähl die Ehre O:)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich denke so Koffern und Topcase wird noch ne Weile dauern, da ganz neu.

    Ist aber recht geländeorientiert

    Notiz an mich: Nutzung 90% Strasse 10 % Schotter und leichtes Gelände

    Si vis pacem para bellum

  • Ich denke so Koffern und Topcase wird noch ne Weile dauern, da ganz neu.

    Von Triumph wirst du die vermutlich von Anfang bekommen, bei Drittanbieter kann es etwas dauern, aber wird wahrscheinlich ziemlich schnell angeboten werden. Diesbezüglich würde ich mir eher weniger Sorgen machen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.