"schöne" Armaturen ...

  • meiner Meinung nach eine der besten digitalen Anzeigen auf dem Markt

    Frei nach "Viele, viele, viele bunte Smartiiiies" ^^' *rofl* :'D


    Sorry ist nicht gegen Dich, aber das musste ich jetzt loswerden :winking_face:


    Bin altershalber empfindlich auf den Augen und sowas fördert Augenkrebs O:)

    Si vis pacem para bellum

  • Wenn bei dir alle Lämpchen während der Fahrt leuchten

    Das sagst Du nicht mehr sobald Du mich kennen gelernt hast :winking_face:


    Erkläre es mal so - da ich keine grosse Leuchte bin, ist dies durchaus möglich :winking_face:


    Weiterer Spam in den Abweicher Thread :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Da ist der Blinker quasi gleich selbst Statuslampe. Ist einfach andersrum montiert :smiling_face:

    Diese Schnapsglasblinker gabs in Deutschland, in CH war eine andere Version installiert. Aber auch mit langen Abstandhaltern weit weg auseinander.


    Trotzdem gibts im Tacho zwischen 70 und 80 eine orange Kontrollampe!

  • Diese Schnapsglasblinker gabs in Deutschland, in CH war eine andere Version installiert. Aber auch mit langen Abstandhaltern weit weg auseinander.

    Hatten wir so in CH aber auch an den ganz alten 125er Hondas, später dann etwas flacher. Was den Abstand betrifft war der früher weiter als heute.

    Jedenfalls musste ich mit der Malanca nochmals andampfen auf der MFK da Abstand zu klein -> musste die blinker wirklich bis auf den letzten Gewindeumgang nach aussen stellen.



    Trotzdem gibts im Tacho zwischen 70 und 80 eine orange Kontrollampe!

    2, die linke blau für Fernlicht, die rechte orange oder rot (weiss nicht mehr so genau) Warnlampe

    Si vis pacem para bellum

  • Nein, blau gab es noch nicht. Es gab links eine grüne für den Leerlauf (markiert mit "N") und rechts eben für den Blinker ("W").

    Danke Franz für die Richtigstellung, hab so ne Honda verdamp lang nicht mehr gesehen :winking_face: :top: Meine Birne ist auch zwischenzeitlich alt geworden :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Nein, blau gab es noch nicht. Es gab links eine grüne für den Leerlauf (markiert mit "N") und rechts eben für den Blinker ("W").

    Danke Franz für die Richtigstellung, hab so ne Honda verdamp lang nicht mehr gesehen :winking_face: :top: Meine Birne ist auch zwischenzeitlich alt geworden :winking_face:

    Und ich habe letzten Winter eine ebensolche SL Instandgestellt. Sonst hätte ich das auch nicht so genau gewusst.


    Blau war noch nicht nötig, da ja die 6 Volt Funzel eh niemanden ernsthaft blenden konnte.


    Hier die neuen Armaturen, welche ich aus Thailand bestellt habe. Tacho und Tourenzähler für ca Fr. 45.- und alle vier Blinker für Fr. 16.- xD


  • Hier die neuen Armaturen, welche ich aus Thailand bestellt habe.

    Offenbar wieder was anderes, ausgeschrieben mit Turn und Neutral, aber hübsch anzusehen ;? :top:

    Was war den an der alten mit "W" gemeint? Winker?

    da ja die 6 Volt Funzel eh niemanden ernsthaft blenden konnte

    Da hast Du allerdings Recht :winking_face:

    Hatte ne SWM GS125, die hatte ne 6 Volt Anlage OHNE Batterie, d. h. in etwa gleich viel Licht wie eine Kerze.

    Hat dann dazu geführt, dass ich vor Burgdorf in der Ey bei stockdunkler Nacht in ein gemähtes Maisfeld gefahren und dabei auf die Fresse gefallen bin.

    Zurück nach SO, umziehen und neuer Anlauf nach Burgdorf in die Disco :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • wertgeschätztes forum : "schöne armaturen"
    danke Uns für Unsere mitteilungen , das freut Uns
    das forum lebt weiter mit Uns ... :thumbsup:
    zuvor war das forum etwas winterschlafmässig eingeschlafen ...



    for a happy future ...

    Dashboard DaVinci-2S, das Racingdash für Aprilia RSV4 / BMW S1000RR / Honda CBR / Yamaha R1 - R6 / Kawasaki ZX10R / Suzuki GSXR
    Das Dashboard DaVinci gibt es als "plug & play" Version für Aprilia RSV4 ✔ TUONO ✔ BMW S1000RR ✔ YAMAHA R! R6 ✔ SUZUKI GSXR ✔ KAWASAKI ZX10R ✔ HONDA CBR ✔
    www.starlane-shop.de

    und viele lichtlein ...

    5 Mal editiert, zuletzt von silvio ()