Kaufen oder nicht?

  • Erst mal feststellen, was wirklich defekt ist. Auch wenn es am ehesten die Batterie ist, heisst es noch lange nicht, dass es auch wirklich die Batterie ist. Und von einem Verkäufer erwarte ich eigentlich schon, dass er entweder alles vor dem Verkauf in Ordnung bringt oder die Mängel erwähnt. Vertrauenserweckend finde ich jetzt sein Verhalten nicht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also dann nicht kaufen und Finger weg oder wie? Weil das ganze Team hat mich überzeugen heute, dass alles so sein muss beim Motorrad und dass man den Motorrad nicht abstellen soll. Entweder laufen lassen oder abstellen und Schlüssel rausnehmen. Na ja...

  • Wenn die Batterie nicht mehr viel hergibt, macht das Sinn ...

    Was heisst da Team?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Zwei Männer von Service, die mich dann abgeholt haben, weil ich mit dem Motorrad nicht fahren konnte. Eine war Mechaniker und andere weiss ich nicht, vermutlich Leiter von Werkstatt...und dann noch die zwei Verkäufer das gleiche gesagt...

  • Und, auf welchen Rennstrecken war das Bike so unterwegs?


    Nach 5min Batterie leer ist definitiv nicht normal, bei keinem Sportbike.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Das hatte ich auch mal, nach einer längeren Standzeit. Erste Ausfahrt im Frühling, Batterie geladen, eine Stunde gefahren, Motorrad abgestellt und den Schlüssel abgezogen, weil ich in einem Geschäft etwas abholen wollte. Nach 10 Minuten war die Batterie so leer, dass ich das Motorrad nur mit Mühe wieder zum laufen brachte. Eine neue Batterie hat dann das Problem behoben.


    Da du das Motorrad ja nicht einfach abgestellt hast, sondern die Batterie noch belastet hast, kann es gut sein, dass diese nach ein paar Minuten vollständig leer war, wenn die Batterie schon etwas älter ist. Aber das Verhalten des Verkäufers (Händler, Werkstatt) ist für mich nicht vertrauenserweckend. Gibt keine Garantie (weiss oder ahnt er, dass etwas nicht stimmt?), Batterie viel zu früh leer und dir weismachen wollen, dass das normal ist.

  • Kann man hier das Geschäft nennen? Ist das erlaubt?

    Wäre dir dankbar.

    Auch wenn es am ehesten die Batterie ist, heisst es noch lange nicht, dass es auch wirklich die Batterie ist.

    Vor allem wenn es in der Probefahrt passiert... Die Batterie müsste ja geladen werden in der Garage. Würde nochmals eine Probefahrt machen und das Motorrad gegen Ende der Fahrt, sobald es warm ist, nochmals abstellen und starten. Wärmere Motoren haben mehr Widerstand aufgrund der keineren Toleranzen, sollten aber immer noch gestartet werden können.

    Wenn das Motorrad warm ist bevor du beim Händler mit der Testfahrt anfängst, kannst du eigentlich direkt weglaufen. Wenn sie dich nicht selber aus kalt starten lassen ist es ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Also der Händler ist eigentlich Vertreter von Yamaha. Carmine Motos in Bellinzona, Kanton Tessin. Eigentlich sollte er gut genug sein, weil er schon viele Jahre das Geschäft hat und auch auf Motohandel.ch registriert ist.

  • Gestern als ich kam dort, war das Töf kalt, weil er in Salon war. Aber danach ging es erste Mal. Was mir bisschen ungewöhnlich war, ist dass beim starten zwei Leute beim Motorrad waren (weiss nicht warum) und gleich nach dem starten hat eine par Mal Gas drücken. Das macht man beim kaltem Motor nicht oder doch? Wirklich so über 5000 Drehung....

  • Jetzt hat er mir geschrieben dass das Problem behoben ist und das Motorrad aufladen wird. Neue Batterie kommt also nicht in Frage, weil ich gefragt habe, ob sie neue Batterie einbauen können und dann schauen wir weiter. Ich weiss es nicht, alles ist mir ein bisschen komisch. Ich vertraue ihm nicht ganz.

  • Und was war das für ein Problem?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Und warum war sie leer?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Sie war schon eine Weile hier im Showroom, ich brachte sie in die Werkstatt, um die Bremsen und alles andere überprüfen zu lassen, aber ich habe völlig vergessen, dem Mechaniker zu sagen, dass er die Batterie aufladen soll, ich entschuldige mich.


    Das hat er geschrieben...naja wenn ein Töf so lange steht, ist für mich erste Sache aufladen und dann alles anderes noch...