Ich bin ein alter Stänkeri

  • Heute bin ich am Nachmittag durch Zollikofen in Richtung Bern gefahren. Hinter mir zwei junge Motorradfahrer, der eine auf einer KTM, der andere auf irgend einer Supermotard.


    Der KTM Fahrer hat ein Wheelie nach dem anderen hingelegt, jeweils beim Runterfedern hats fürchterlich in den Auspuff geknattert als er ab dem Gas ging. Muss wohl irgend eine Modifikation sein, die der Fahrer geil findet.


    Ich zeige den Stinkfinger und winke beide nach vorne. Das haben sie auch kopfschüttelnd gemacht.


    Ehrlich, bin ich so ein alter Stänkeri geworden? Ich hasse einfach, wenn im Verkehr jemand hinter mir solche Spielchen macht. Es handelt sich ja um eine vielbefahrene Hauptstrasse und keine Spielwiese. Das Verhalten der Jungs finde ich dumm, blöd und unverantwortlich.


    Franz

  • Stingefinger... Einer hat es bei mir in slovenien gemacht, ich habe den mit mein auto geschoben auf der autobahn, war 80km/h! Der hat auch dann Kopfgeschüttelt und fuhr weiter! Farzit gebogene kennzeichen und stosstange gesplittet bei mir...

  • zwei junge Motorradfahrer

    Das kommt halt bei den meisten mit dem Alter, ist ja ganz normal, dass man im laufe der Zeit etwas verantwortungsbewusster etc (jedenfalls bei den Meisten) wird.


    Ich kann nur von mir sprechen (bin ja auch nur gerade 16 Jahre alt) ich würde keine Wheelies bei einer vielbefahrenen Strasse machen (kommt aber vielleicht auch davon, dass ich erst paar Monate fahre und mich noch nicht sicher genug fühle ^^) da es mir auch mit meinem jungen Leichtsinn doch zu gefährlich wäre.


    Stinkefinger hätte ich mir gespart, interessiert die Beiden eh net was du von denen hälst. Die einzige Reaction davon wird wohl sein, dass sie an der nächsten Tankstelle etwas über dich gelacht haben (nicht böse gemeint). Aber sie vorbeiziehen lassen ist sicherlich keine schlechte Idee.

  • Hinten dran Franz ist doch gut, oder?

    OK noch besser gar nicht in Sichtweite :winking_face:

    Mich nervts manchmal auch, aber einfach einmal durchatmen und daran denken was man selber angestellt hat.

    Z. Bsp Morgens um 3 mit der Crossmaschine (keine Immatrikulation) die Treppe der St. Ursenkathedrale rauf und runter? Mann kann am Sonntagmorgen z. Bsp. mit dem Rennkart in die Bäckerei das Brot holen gehen ..... etc.

    Eigentlich finde ich schade, dass Du als heutig junger Mensch dir nichts mehr leisten kannst, denn mit 18 kommst voll an die Kasse und übertrieben gesagt kommst heute schon bald ins Gefängnis, wenn Dir Marmelade ab dem Butterbrot fällt.

    Das der Strassenverkehr die falsche Spielwiese, bzw. keine ist, wird vielleicht den Jungs erst klar wenn Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen wird. Wer auf besagter Strecke Wheelies produziert, auf der es durchgehend bis in die Bundeshauptstadt bald mehr Kameras als Passanten hat, der ist, sorry, wirlich blöder als die Polizei erlaubt :winking_face:

    Solches Verhalten hat wie Du sicher weisst, eigentlich biologischen Ursprung. Wie ich mir habe sagen lassen, geht dies auf die Fertigbildung des zentralen Hirnlappens (Cortex) zurück.

    Ich zweifle manchmal heute noch an mir selber, ob die Entwicklung meines letzten Hirnlappens vollständig erfolgt ist?

    Si vis pacem para bellum

  • FranzG

    nein , du bist kein "alter stänkeri"

    definitiv nicht
    dich kenne ich als ruhiger besonnener mensch

    was dich genervt hat , würde mich auch nerven

    genau so wie solche , die ein bis zwei meter
    an meinem hinterrad klebten


    vorbeiziehen lassen und dann ist ruh
    "einen finger" braucht es nicht

    " power is nothing without control "

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • ... Z. Bsp Morgens um 3 mit der Crossmaschine (keine Immatrikulation) die Treppe der St. Ursenkathedrale rauf und runter? ....

    Du scheinst ein gottesfürchtiger Zeitgenosse zu sein. Was du da beschreibst, das nennt sich Frühandacht.


    Heute bin ich am Nachmittag durch Zollikofen in Richtung Bern gefahren. Hinter mir zwei junge Motorradfahrer, ...

    Ich verstehe deinen Unmut nur zu gut, habe mich aber davon verabschiedet, mich auf solche Individuen einzulassen. Erstens sind sie beratungsresistent und zweitens werden die Temporeduktionen, verursacht durch unangemessenes Verhalten und Lärm, so oder so kommen (Stichwort: 60 und Glaubenberg). Ich kann es nicht lenken oder verhindern und fokussiere mich deshalb auf meinen eigenen Genuss, solange es noch was zu geniessen gibt. Die gestrige Runde, zum Beispiel, über den Grimsel, den Nufenen und den Gotthard war ein solcher Genuss. Wenig Verkehr und sehr, sehr viel Flow. :smiling_face:

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, woher du weisst, dass die beiden Fahrer jung waren.


    Stinkefinger im Verkehr ist das dümmste, was man machen kann. Ich hoffe ich muss nicht erklären warum…

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Bin mal gespannt ob all diese Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder fallen wenn keine Verbrenner mehr fahren dürfen.......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • 1. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, woher du weisst, dass die beiden Fahrer jung waren.


    2. Stinkefinger im Verkehr ist das dümmste, was man machen kann. Ich hoffe ich muss nicht erklären warum…

    zu 1: An den Pickeln im Gesicht und an der hohen Stimme!


    2. Da hast du natürlich vollkommen recht, siehe Beitrag #3 hier im Thread. Ich hätte mein Missfallen einfach mit Kopfschütteln kund tun können.


    Eben, alter Stänkeri!